Zum Inhalt springen

ctrl-beepboop

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von ctrl-beepboop

  1. Kann ich persoehnlich nicht bestaetigen. Ich habe dadurch in der Präsi ''minuspunkte'' gesammelt 🤔
  2. Das wieso ist doch eigentlich gerade nicht wichtig? Vielen Dank für die Info!
  3. Gibt es da eine Möglichkeit das Ausbildungsverhältnis vorzeitig, trotz nicht bestandener Prüfung, zu beenden oder gibt es da keine rechtliche Grundlage zu?
  4. Nur zum Verständnis: Wenn die Prüfung nicht bestanden wird tritt 1) in Kraft was bedeuten würde, dass das Ausbildungsverhältnis spätestens nach dem vertraglich vereinbarten Datum endet (insofern man nicht verlängert möchte), richtig?
  5. Ich hab persönlich gemischte Erfahrungen gesammelt (aber ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung). Ich habe persönlich schon öfters Entwickler gesehen, die ihren Körper nur das nötigste an Aufmerksamkeit schenken. Bemerkbar macht sich das sehr stark an dem Gewicht. Da habe ich gesehen, dass es da größtenteils Extreme gibt, also entweder extrem dünn oder sehr auffällig dick. Hingegen in Bezug zur Hygiene kann ich nur von sehr wenigen Ausnahmefällen sprechen, die unangenehm auffallen. In der Berufsschule gibt es hier und da Entwickler die wieder voll und ganz das Klischee bedienen, allerdings sind zum größtenteils recht "normale" (ihr versteht) Menschen anzutreffen. Aus eigener Erfahrung als berufstätiger FAE kann ich sagen, dass dieser Beruf für mich einmalige Chancen bietet, um sich auf seinen Körper zu fokussieren. Ich hab letztes Jahr mit Kraftsport und Bodybuilding angefangen und kann sehr viel Zeit da rein stecken, weil der Beruf es ermöglicht.
  6. Hallo zusammen, Ich hatte heute meinen Probetag und konnte mir selber nochmal ein Bild von der Agentur machen. Alles war super! Ich habe nun auch den Arbeitsvertrag unterschrieben und kann es kaum erwarten mein erstes richtige Gehalt zu kriegen. Meine letzte Frage wäre noch: Welche Schritte muss ich einleiten, um mein Ausbildungsverhältnis nicht zu verlängern? Kann ich den Vertrag auslaufen lassen und dann ab dem 01.07 bei meiner neuen Stelle anfangen?
  7. Ich habe vor geraumer Zeit einen Zugang zu einem Udemy Kurs bekommen, der die Grundlagen, und darüber hinaus, von React vermittelt. Aus der Sicht von jemanden der theoretisch und praktisch mit React und JavaScript anwendungsfähig arbeiten kann, war der Kurs erfrischend. Wenig neues, allerdings vieles aus einer anderen Perspektive. Letztendlich konnte ich mein Wissen etwas weiter vertiefen und habe auch ein paar neue Kniffe kennengelernt. Empfehlenswert? Ja, aber ich kann nur von diesem einen Kurs sprechen. Allerdings wird dir eine Tutorial und Kurs Umgebung, mit schicken und tollen Zertifikaten, nicht die Erfahrung bieten, die du in echten Projekten und mit echten Problemstellungen sammeln kannst. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtiger ist erst einmal anzufangen. Wenn du motiviert bist, neue und innovative Wege für deinen Programmiercode zu finden, bist du auf dem besten Weg zu lernen.
  8. Hatte gestern mein Telefongespräch und nun hatte ich heute mein Vorstellungsgespräch. Wurde angenommen
  9. Nachdem ich nun ein paar Bewerbungen losgeschickt habe, habe ich auch heute Abend eine Rückmeldung zu einem Telefonmeeting für diese Woche Dienstag erhalten. Wuhu.
  10. 😳😳 Danke fürs drüberschauen, da ist mir was entgangen.... Habe die aktuelle Version als PDF im Anhang hochgeladen.
  11. Hey, irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten... Ich habe mein Anschreiben nochmal etwas verändert. Die Aktualisierung befindet sich im Anhang
  12. Hey, ich finde dass es keine verschwendete Zeit ist, aus dem Grund dass es dem Arbeitgeber natürlich auch zugute kommt. Aber ja, ich werde den Fokus auf Bewerbungen lenken Habe hier mein Anschreiben bereits zur Bewertung losgeschickt und auch schon paar Betriebe rausgesucht, denen ich meine Bewerbung heute zuschicken werden.
  13. Hallo, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung möchte ich mich in einem anderen Betrieb bewerben. Das letzte mal als ich ein Anschreiben geschrieben habe ist 3 Jahre her und selbst die war, nachdem ich die mir gestern mal durchgelesen habe, totale Katastrophe Ich schein daher eingerostet zu sein. Könnte sich jemand mal diese Bewerbung anschauen und Feedback dazu geben? Das wäre echt super und hilfreich. Das Anschreiben befindet sich im Anhang. In diesem Fall ist es eine Bewerbung zu einer Stellenanzeige für den Webentwickler, daher habe ich statt Fachinformatiker Anwendungsentwickler bewusst Webentwickler geschrieben.
  14. Ich habe noch keine Bewerbungen geschrieben, weil ich noch seit letzter Woche davon ausging, dass ich übernommen werden (was auch so kommuniziert wurde). Ich werde heute also so schnell wie möglich mein Bewerbungsschreiben und Lebenslauf anpassen und meine Bewerbungen losschicken. Welche Vorstellung hast du von erbrachter Eigeninitiative, bis auf Bewerbungen schreiben und losschicken (was ich heute machen werde)? Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Frontend-Entwicklung, damit der Umstieg von Backend zu Frontend nicht von null beginnt und ich für Betriebe dann attraktiver wirke. Hast du irgendwelche Ratschläge?
  15. Hallo zusammen, ich versuche mal so schnell wie möglich zum Punkt zu kommen. Die aktuelle Corona-Situation hat die Agentur in der ich dieses Jahr meine Ausbildung beende, den Gnadenstoß alá 50% Kurzarbeit gegeben. Ich werde also nicht übernommen. Vor meiner Ausbildung habe ich mich sehr intensiv mit PHP und JavaScript auseinandergesetzt und während meiner Ausbildung wurde dieses Wissen mit sehr hilfreichen Zusätzen vertieft. Da ich mich auch privat sehr intensiv mit Programmierung auseinandersetze, habe ich leider ein wenig zu spät bemerkt, dass sich meine Interessen sehr stark in Richtung Frontend-Entwicklung begeben - also JavaScript, TypeScript, React, Nodejs etc. Aus diesem Grund strebe ich an, nach der Ausbildung eine Stelle als Frontend Entwickler zu beziehen. Hier komme ich allerdings zu dem folgenden Problem: Leider ist das was mir an JavaScript angelernt wurde, zum größtenteils unbrauchbar. Das liegt daran, dass der Ausbildungsbetrieb sich auf PHP spezialisiert. Mein Wissen zu den genannten Frontend-Sprachen ist daher bislang nur privat angesammelt. Ich beschäftige mich zwar fast täglich und für mehrere Stunden mit dieser Thematik, kann aber natürlich nicht das Aufholen was man während einer Ausbildung in einem Betrieb der hauptsächlich modern Frontend entwickelt lernt. Nun, da ihr ein wenig im bilde über mein Problem seid, hoffe ich dass der ein oder andere einen Ratschlag hat wie ich nun vorgehen sollte. Ich habe mich zunächst voraussichtlich zum ende meines Ausbildungsverhältnis arbeitssuchend gemeldet (sicher ist sicher). Ich habe mich über die Möglichkeit zur einer Fortbildung/Weiterbildung informiert. Ich habe Seminare gefunden die über mehrere Monate das Wissen für einen Frontend-Entwickler vermitteln. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Sind diese tauglich, auch für den Arbeitsmarkt? Ich rede von Seminaren die sich durch den Bildungsschein (unterstützend) finanzieren lassen. Außerdem habe ich ein Telefon-Termin mit dem Arbeitsamt am kommenden Dienstag. Welche weiteren Maßnahmen könnte ich noch treffen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...