Zum Inhalt springen

Tobi_8

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Tobi_8

Letzte Besucher des Profils

54 Profilaufrufe
  1. Laut Statistik ist Sommer 2018 extrem gut ausgefallen... 6% Durchfallquote 74 in GA 1 und 78 in GA2.
  2. Tobi_8

    Augenzucken

    Nach dem Wochenende muss ich leider sagen, dass das Augenzucken trotzdem noch da ist. Immerhin ist es nicht mehr ganz so nervig wie letzte Woche, allerdings sitze ich auch noch nicht allzu lange vor dem PC. Das Wochenende selbst habe ich vollständig der Regeneration meines Auges gewidmet (minimale Bildschirmzeit, viel Schlaf, massiert, Augentropfen). Da das hier kein Medizin oder Neurologen Forum ist, möchte ich mich von der Thematik Augenzucken entfernen (falls jemand Geheimtipps hat wie zum Beispiel "dreimal vor Morgengrauen die Tastatur gegen die Wand schlagen und die Augenzucken sind we
  3. Tobi_8

    Augenzucken

    Zur Info: Ich war jetzt heute doch noch beim Hausarzt und er vermutet eine harmlose Überbelastung, da ich keine Kopfschmerzen oder Seheinträchtigung habe --> sprich: Ausruhen (weniger Zeit vorm Bildschirm)... außerdem hat er mir empfohlen die Augen zu massieren (neben den Augen und die Augäpfel)
  4. Tobi_8

    Augenzucken

    Hm stimmt, davon gibt es etliche. werde es mal später ausprobieren. Brille trage ich schon
  5. Tobi_8

    Augenzucken

    Augenschönmodus finde ich bei den Arbeitsplatzbildschirmen nicht... am Smartphone habe ich den Lesemodus dauerhaft aktiv und meine Brille besitzt einen Blaufilter. Bildschirm ist meist soweit es geht am Tischeende. Habe allerdings die doofe Angewohnheit bei starker Konzentration immer dichter an den Bildschirm zu rücken... Stimmt, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er mir etwas anderes empfehlen wird außer ausruhen und Augentropfen... 23 Uhr weg vom PC, dann bettfertig machen und noch ein Video am Handy anschauen -> 23:30 Uhr Augen zu und schlafe dann wrsc
  6. Tobi_8

    Augenzucken

    Werde mal schauen, ob die Entspannungsübungen was für mich sind, normalerweise halte ich nicht viel davon. Aber da ich mir die aus YouTube ziehe, kommen nur mehr Bildschirmstunden zusammen... Hm... Doku am Blatt schreiben finde ich etwas uneffektiv. Allerdings könnte ich meine Lernunterlagen ausdrucken um zu Hause nicht am PC zu lernen... gute Idee!
  7. Tobi_8

    Augenzucken

    Bildschirmzeit würde ich auf 14h tippen (8 Arbeit + 4 PC + 1-2 Handy). 5 Stunden PC unter der Woche ist etwas hochgegriffen von mir... höre meist um 23 Uhr auf, versuch um 23:30 Uhr zu schlafen und wache um 7 Uhr auf (7-7:30 h Schlaf)... Wochenende schlafe ich meist um die 8-10h. Gestresst fühle ich mich eigentlich nicht. Neuerdings wache ich aber um 4-5 Uhr kurz auf, schau auf die Uhr, freue mich das ich noch ein paar Stunden schlafen kann und schlaf weiter (Ist das normal?)
  8. Tobi_8

    Augenzucken

    Hallo zusammen, seit ein paar Tagen "kribbelt" oder "zuckt" mein rechtes Auge relativ häufig. Die Recherche im Internet ist bei sowas ja immer besonders hilfreich aka Augenzucken ist der Vorreiter von Diabetes, Pest und Cholera. Unter anderem sollen Stress und Arbeit vor dem Bildschirm dieses "Zucken" oder "Kribbeln" auslösen (ich empfinde es eher als Kribbeln, allerdings finde ich im Internet nur Augenzucken :D). Gestresst bin ich eigentlich nur von dem Augenzucken, da ich unkonzentrierter arbeite und meine Coding-Trance unterbrochen wird, sonst nicht. Jetzt sitze ich aufgrund meiner Arb
  9. Zum Glück habe ich hier nachgefragt... bin mit den Verzeichnissen, der Projektbeschreibung und Wirtschaftsanalyse schon bei 10-11 Seiten (inkl. Anlagen) Dann sind ja die ganzen Projektdokus aus dem Internet mehr oder weniger deprecated 😕 danke euch auf jeden Fall 👍
  10. Sehr cool! Danke dir Das mit dem Büchlein müsste ich wohl mit meinen Ausbilder besprechen, wenn er zurück ist... Ich hätte dann noch ein paar Fragen: in dem gescannten Dokument steht "maximal 20 Seiten inklusive Anlagen". Ist das geändert worden? Die meisten Projektdokumentationen aus dem Internet bestehen aus 30-40 Seiten. Oder habe ich hier ein Denkfehler und die meinen 20 Seiten Fließtext + Anlagen? Abgabedatum ist der 31.05. In dem Antrag habe ich einen Projektzeitraum angegeben. Muss ich die Arbeit bis spätestens zum Ende des Projektes abgeben oder bis zu dem
  11. Ich bin der einzige und erste Azubi in dem Betrieb. Die anderen IT Kollegen haben leider auch keine Ahnung... Klassenkameraden habe ich auch schon gefragt, kam bis jetzt aber nichts.
  12. Hallo zusammen, weiss jemand, ob es ein Merkblatt oder ähnliches zu der Projektarbeit gibt (speziell für IHK München)? Bei der Webrecherche bin ich nur auf Merkblätter andere IHKs gestoßen (soll ich mich daran orientieren?). Auf der Website der IHKMü/Obb, sowie im Prüfungsportal habe ich auch nichts gefunden. Mein Ausbilder ist derzeit in Urlaub und die Leute von der IHK-Mü/Obb sind eh schon ziemlich belastet derzeit. Besonders wichtig ist mir die minimale-maximale Seitenzahl. Vielleicht noch eine Musterprüfung, wo man Formatierungen wie Schriftgröße etc. nachschauen kann... Gr
  13. Da hab ich wohl meinen Abgabezeitraum verpasst 😂 und Zeit beim Bearbeiten des Antrages lassen sie sich auch...
  14. Hallo zusammen, suche die Abschlußprüfung für den FIAE aus dem Jahr 2020 (Somme und Winter) mit Lösungen. E-Mail: tobias.drachenherr@web.de Gruß Tobi

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung