Zum Inhalt springen

DRU

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin Leute! Hatte heute Fisi Prüfung... Projektarbeit 83% Präsentation 96% Fachgespräch 100% Ich tanze gerade auf wolke 7 und göööönnnnnne mir jetzt mal 3 Tage nur für mich. Hatte mit nicht mehr als Durchschnitt 3, vielleicht max ner 2 gerechnet. Fragen waren aus allen Bereichen, ip,DNS, DHCP Ablauf, api's,Datenschutz und Sicherheit. Nicht einfach nur nennen sondern Hintergründe und Abläufe erklären z.b. dns Hierarchien, Dora erläutern, API erklären usw. Ich kam ganz schön unter Druck aber ruhig bleiben und alles in Ruhe nacheinander machen hat geholfen. Nur nicht stressen lassen! 🥵😮‍💨 Viel Erfolg allen die das noch vor sich haben!
  2. Wie bei uns... 90/10/90/10/60min. Ergebnisse inzwischen da. Nicht so wie erwartet, da muss ich mich wohl selber zum nachsitzen anmelden. 62/62/94 Punkte....Mist. Durch ist durch ...., ja aber mit doofen Beigeschmack...
  3. Hi! Danke für diesen kleinen Einblick. Zeigt mir nur leider umso mehr das die ihk in ihrer Struktur nicht mit der Zeit gegangen ist. Würde mich nicht wundern wenn die noch mit Fax arbeiten um die Vorgänge zu bearbeiten. Aus dem normalen Überlegen ist es kaum vorstellbar das das übertragen von Ergebnissen in Tabellen oder Datenbanken, selbst für hundert(e) Prüflinge, ganze Wochen dauert. Jeder Chef im Privaten würde direkt ausrasten und nach prozessoptimierungen schreien.... Aber ich denke wahrscheinlich zu anspruchsvoll. Tatsächlich werde ich mich erstmal schlau machen was die ihk überhaupt macht bzw für wen sie wertvoll ist. Irgendwie schimpft ja jeder.... sorry für offtopic aber das musste....... usw
  4. Herzlichen Glückwunsch! Unsere ihk möchte sich bis Mitte Januar Zeit nehmen. So ein Mist..... da saßen 20 Leute im Raum und das dauert nun 7/8 Wochen. Sicher ist Weihnachten aber ich denke das hätte auch schon fertig sein können. Nun sitzt man noch 3 Wochen wie auf Kohlen....
  5. Ich hatte mir die zugangsdaten bereits für die Zwischenprüfung besorgt. Wenn du die nicht bekommen hast, reicht eine formlose Mail mir einer höflichen Anfrage mit Adresse und Prüflingsnummer meist aus. War bei mir jedenfalls so.zack sind neue via Post unterwegs. Bis jetzt sind aber noch keine Ergebnisse vorhanden. Da sitzt man echt wie auf Kohlen....
  6. Ja, ich kann mich auch entsinnen die frage mit Arbeitsamt und Rentenversicherung beantwortet zu haben. Habt ihr denn die Fragen irgendwo in einer Übersicht zum nachlesen? Oder hat sogar jemand die Prüfungen 1+2 parat? Würde mich sehr freuen. 🥸
  7. Na eigentlich soll man alles wissen was in der Ausbildungsordnung für diesen beruf steht. Nur dann bist du auf der sicheren Seite. das das unrealistisch ist wissen wir wohl alle. Leider habe es bicht alle ausbilder und ausbildende drauf wenigstens den großen Teil davon sicher zu vermitteln. Aber! Selbst ist Mann! Ohne Eigeninitiative und vertiefen von Themen auf eigene Faust wird es nix mit einem guten oder sehr guten Ergebnis. Dann ist es eben nur maximal durchschnittlich.
  8. Moin! Also insgesamt fand ich die Prüfung anspruchsvoll aber trotzdem machbar. Also hätte man die Antworten alle parat gehabt 😜. Aber mal im Ernst, es waren viel Fragen aus dem normalen Kenntnisbereich eines Fisi enthalten, wo man sich auch ohne konkrete Antworten irgendwas zusammenstammeln konnte um wenigstens ein paar Punkte zu retten. Meine große Lücke war die code- Aufgabe mit den 16! PUNKTEN. Sind die wahnsinnig? Hätte ich AE werden wollen hätte ich das gesagt! Ich hab ja nix gegen schleifen und Arrays, aber so hoch gewichtet ist es eine völlig unsinnige Sache.
  9. Das finde ich allerdings sehr interessant. Ich hoffe das das nicht Ironie war. An den Ergebnissen der Prüfung werden wir sehen wie Recht sie damit hatten das Kreuz dort zu setzen. Ich hoffe für jeden das Beste (wirklich!) allerdings bin ich mir im Vergleich zwischen den anderen Prüfungen der Vorjahre meiner Behauptung sicher.
  10. Ich glaube es bleibt festzuhalten das es kein Problem der Variablen in den Aufgaben oder die Varianten der Aufgaben geht, sondern mehr um die Zeit die für die Bearbeitung notwendig gewesen wäre. Diese war simpel zu kurz bemessen. Das Pensum was hier auf diese Blätter gepresst wurde war im Vergleich zu den vorherigen Prüfungen ca 20-30 % mehr Aufwand fürs lesen und schreiben und das auch noch bei unveränderter Bearbeitungszeit. Und ich habe alle Zwischen- und Abschlussprüfungen der letzten 10 Jahre zum üben zur Verfügung. Ich bin immer noch der Meinung das von den Erstellern nie einer physisch einen Stift und ein Stück Papier vor der Nase hatte um das mal eigenhändig zu lösen . Wer nix weiß wurde schon immer bestraft. Aber wenn du die Lösungen weißt und hast nicht die Chance alles niederzuschreiben, dann ist das hochgradig enttäuschend für einen selbst und schürt unnötigen Unmut über die Damen und Herren die sich via Drag and Drop aus dem Fragenkatalog bedient haben ohne auch nur an Reserven gedacht zu haben. Denn was ich hier raus lese bei den Kommentaren ist die Essenz das selbst diejenigen mit viel Wissen im Kopf sich schwer getan haben das innerhalb der Zeit zu schaffen. Geschweige denn noch mal Kontrolle der Antworten zu machen...
  11. Wenn du gut bist, bist du gut. Punkt. Und dann darf man sich auch gern etwas darauf einbilden. Erst wenn es angeben wird dann wird es dem Umfeld unangenehm. Aber da bist du ja noch nicht. Ich teile deine Meinung mit den Noten. Hab aufgrund der letzten Test- Prüfungen mit einer 3 gerechnet, ne 2 wäre vielleicht erreichbar gewesen. Aber diese Prüfung hoffe ich einfach nur noch bestanden zu haben. Ob das Taktik ist die Prüflinge in der Zwischenprüfung am Boden zu zerstören um Sie danach wieder aufbauen zu können? Ach warte... Das müssten dann ja wieder die Betriebe machen..... Aber ich finde es durchaus interessant das für unterschiedlichste Berufsspezialisierungen sehr oft ein und die selbe Prüfung bzw mit den selben Fragen gilt.
  12. Tja, das das des Rätsels Lösung war mag bestimmt auch richtig sein, aber solch Fragen mit soviel interpretationsspielraum dort einzubauen.... na das ist doch doof! Jedes mal heißt es "weisen Sie nach" ,"definieren Sie" oder "nennen Sie" aber dort könnte es dies oder das sein? Könnte ja auch die Netzwerkkarte sein die sich zwar ne IP gezogen hat aber trotzdem nicht richtig die Signale umsetzt. Wer weiß 👿 oder Firewall? oder erneut DHCP Fehler ?
  13. Siehste.... das habe ich nicht beschrieben weil das Gateway sich ja im selben Subnetz befand und daher auf den ersten Blick nicht das Problem darstellte. Hab den endgültigen Fehler aber garnicht entdeckt und bevor ich dort meine Zeit verplempere mit anderen Aufgaben weiter machen müssen.
  14. Ich auch. 20,97usw..... Aber im Nachgang hörte ich, das in der Aufgebanstellung die Minuten gefragt gewesen sind und nicht Sekunden obwohl man die runden sollte. Das weiß ich aber nicht mehr
  15. Also hast du das Themengebiet 1 fast gänzlich ausgelassen und dafür die anderen 3 zeitlich gut geschafft?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...