Zum Inhalt springen

Doberman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. verwirrt
    Doberman reagierte auf RAM_Rakete in IHK Prüfungsstatistik-Seite down - wie lange noch?   
    ich schau mal in meine Glaskugel, bin gleich zurück
  2. Positiv
    Doberman reagierte auf Kryptonce in IHK Prüfungsstatistik-Seite down - wie lange noch?   
    Man kann auch einfach keine Antwort geben, wenn man keine Ahnung hat, kommt ja bestimmt öfter vor.
  3. verwirrt
    Doberman reagierte auf Chief Wiggum in IHK Prüfungsstatistik-Seite down - wie lange noch?   
    Woher sollen wir wissen, wann die Seite wieder online ist? Aktuell sind die Kammern nur telefonisch erreichbar.  Ruf also selber bei deiner zuständigen Kammer an.
    https://www.dihk.de/de/ihk-update
     
  4. Positiv
    Doberman reagierte auf Kryptonce in IHK Prüfungsstatistik-Seite down - wie lange noch?   
    Ich weiß nicht, wer "wir" ist, aber wenn du es nicht weißt war die Frage nicht an dich gerichtet, ganz einfach.
    Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass hier Leute unterwegs sind, die mit der IHK deswegen Kontakt hatten oder aus anderen Quellen mehr Infos haben, wann die Seiten wieder erreichbar sind, bzw. wann damit zu rechnen ist.
    Wie schwer kann es denn sein, einfach nicht zu antworten wenn man die Antwort nicht kennt? Keiner zwingt dich dazu, dich angesprochen zu fühlen.
     
  5. Like
    Doberman reagierte auf Carwyn in Kann man ne 6 für Gespräch und Doku bekommen?   
    @bimpfi
    Wenn ich den Bus verpasse, verpasse ich ihn. Selbst wenn es knapp ist, ist es ärgerlich, klar. Aber verpasst habe ich ihn dadurch trotzdem noch. Im Zweifel weil meine Zeitplanung daneben war. Deine Argumentation ist, dass die Person am Steuer des Busses doch meinen Einsatz und das Rennen am Ende hätte belohnen müssen und mich trotzdem noch mitnehmen hätte sollen. Auch wenn dadurch andere zu spät kommen oder durch die Verzögerung des Busses den Anschluss verpassen.
    Im Grundsatz ist dann das Warten auf den nächsten Bus meine Strafe, ermöglicht aber mir und allen Beteiligten, ohne Hindernisse dann eine ordnungsgemäße Fahrt.
    Würde ich jetzt nach Hause gehen, dort noch ein wenig rumhängen und dann wieder zu spät losgehen, wäre ein erneutes Verpassen ein Fall von "Nichts gelernt".

    Deine Argumentation ist, dass doch eher alle bestehen sollen. Egal wie schlecht. Überlege was das mit der Ausbildung und deren Qualität macht. Überlege was das mit den Leuten macht, die dann so schlecht abschneiden. Die dann zwar einen Abschluss haben, die aber niemand haben will, soweit sie nicht irgendwo ausnahmsweise eine Chance bekamen und sich beweisen durften.
    Lieber verpasst man einem Prüfling einen Dämpfer, mit der Chance es besser zu machen, als ihn so gerade durchkommen zu lassen, aber dadurch die Zukunft zu versperren.

    Ansonsten sei Dir gesagt, dass Du nicht jede Durchfallsituation hier im Forum als Anlass nehmen solltest, wieder Deine Situation zu problematisieren.
    ...und ein gutes Maß Selbstreflektion täte Dir sehr, sehr gut.
  6. Like
    Doberman reagierte auf Murp in Inhaltlicher Fehler in der Doku   
    So...
    Also die Prüfung ist vorbei.
    Ich habe bestanden und meine Noten sind mehr als zufriedenstellend.
    Fachgespräch war absoulut machbar und es kam nichts vor, was man nicht auch verlangen kann.

    Also noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten, ihr habt mir etwas Angst genommen.
    Der Fehler fiel wohl gar nicht so auf, aber dennoch wars es gut diesen mitzuteilen.
    Innerhalb des Fachgespräches wurde ich dazu natürlich noch einmal gefragt, was aber absolut nicht schlimm und nachvollziehbar war.

    Insgesamt also alles sehr fair.

     
  7. Like
    Doberman reagierte auf stefan.macke in Inhaltlicher Fehler in der Doku   
    Also zeigt sich wieder mal: Ehrlichkeit währt am längsten!
    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
  8. Like
    Doberman reagierte auf stefan.macke in Inhaltlicher Fehler in der Doku   
    Wir erwarten von Prüflingen ein professionelles Verhalten, das auch im Berufsalltag Anwendung finden kann. Frage dich doch mal, was du im Unternehmen machen würdest, wenn du einen Fehler entdeckst (egal ob von dir oder jemand anderem verursacht)? Schweigen? Ist das die richtige Vorgehensweise?
    Fehler macht jeder. Fehler zu verschweigen führt nur zu noch mehr Problemen. Und nicht zu seinen eigenen Fehlern zu stehen, ist eine Eigenschaft, die ich mir bei keinem Kollegen wünschen würde.
    Geh davon aus, dass die Prüfer Ahnung haben und den Fehler finden. Mit diesem Wissen solltest du selbst offensiv auf den Fehler hinweisen und gleich eine Lösung liefern. Dann wird dir der Fehler sicherlich weniger negativ angerechnet.
  9. Like
    Doberman reagierte auf Goulasz in Kann man ne 6 für Gespräch und Doku bekommen?   
    Beispiel: Wir führen grade im Unternehmen die ISO 27001 ein(Bei- und Mitleidsbekundungen gerne per PN). Hier werden zig kleine Projekte durchgeführt, die dem Ziel einer Zertifizierung dienen. Du kannst dir nicht im Entferntesten vorstellen, wie viel hier grade dafür dokumentiert und klassifiziert wird.

    Und jetzt kommt der Knaller: Wenn die GL nen Report darüber will, was meinst du, wer den Stand präsentiert? Natürlich mieten wir uns dafür nen Externen Dozenten oder Fachanwalt für IT-Recht. Verdammt nein, das machen die Admins selbst. Und das sind FiSis. Also pack deinen Trollkoffer und geh oder öffne deine Augen und Blick der Realität in selbige.
     
    Gruß, Goulasz
  10. Positiv
    Doberman reagierte auf Asura in Nachträgliche Neubewertung schriftliche Prüfung   
    Mit nur 15 Minuten wird es nichts auf sich haben. Denn mit so einer Einstellung wirst du sehr oft Pech haben. Es handelt sich nicht nur um die mündliche Prüfung. 
    Dumm nennt ihn hier keiner, es scheint nur der falsche Beruf für ihn zu sein, denn die Prüfung ist nicht soo schwer, dass man sie nicht bestehen kann.. Selbst auf den zweiten Versuch hin.
    2 Jahre die Ausbildung durchziehen? Es werden keine weiteren Wissensbestände abgefragt, die Zwischenprüfung ist ein Witz die nebenbei auch nichts zählt. Die Zeit ist privates Lernen, Arbeiten und Zeit absitzen. Wenn der Betrieb keine selbstständige Lernzielkontrolle macht, muss er nichtmal etwas zwanghaft lernen.
    Wir haben mit Bimpfi über 3-4 Threads diskutiert, ihm seine - für uns eindeutigen - Fehler aufgezählt. Keine Einsicht, der PA war schuld und nicht er. Das ging bishin zu der Theorie, das der PA einen Quotendurchfaller braucht und er auserwählt wurde, dass der PA nicht mit "Profis" besetzt wurde. Letztendlich wurde immer wieder wiederholt und die Threads alle geschlossen.
    Selbst jetzt ist die Prüfung "kack" schwer und er hat sich genug vorbereitet. Entweder wurde sich mit dem PA angelegt, was ich durchaus glauben kann, zumindest von dem was ich von Bimpfi mitbekommen habe(ist das Schlimmste, was man sich leisten kann ) oder er redet sich selbst nur ein, dass er genug gelernt hat und überschätzt sich. Beides ist nicht positiv.
    Es sollte sich schwer gestalten seine Art einfach mal eben so extrem zu ändern. Dumm hat ihn hier keiner genannt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...