Zum Inhalt springen

Kryptonce

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

446 Profilaufrufe
  1. Ja idk ich verstehs halt einfach nicht. Exakt mein Gedankengang
  2. Die einzelnen IHKs sind da ein bisschen schwierig. Deswegen bin ich ganz froh über diese Prüfungsstatistik, da man dort einfach gesammelt zu jeder IHK die Notenverteilung etc... sehen kann.
  3. Ich muss nicht lernen, ich habe dieses Jahr meine Abschlussprüfung bestanden. Ich möchte die Prüfungsstatistik sehen, damit ich weiß wieviele Leute bestanden haben und wie die Notenverteilung bei den anderen Prüflingen ausgefallen ist
  4. Ich antworte normal auch nicht so, aber Leute die mit diesem Glaskugel-Spruch ankommen anstatt einfach ruhig zu sein wenn sie keine Ahnung haben, lösen in mir den Drang nach solchen Antworten aus. Weil ich die Statistiken für die diesjährige Sommerprüfung sehen möchte
  5. Ich weiß nicht, wer "wir" ist, aber wenn du es nicht weißt war die Frage nicht an dich gerichtet, ganz einfach. Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass hier Leute unterwegs sind, die mit der IHK deswegen Kontakt hatten oder aus anderen Quellen mehr Infos haben, wann die Seiten wieder erreichbar sind, bzw. wann damit zu rechnen ist. Wie schwer kann es denn sein, einfach nicht zu antworten wenn man die Antwort nicht kennt? Keiner zwingt dich dazu, dich angesprochen zu fühlen.
  6. Man kann auch einfach keine Antwort geben, wenn man keine Ahnung hat, kommt ja bestimmt öfter vor.
  7. Seit einigen Wochen ist ja die Prüfungsstatistik-Seite der IHK nicht erreichbar. Das hängt wohl mit dem Cyberangriff zusammen? Ist es jedoch absehbar, bis wann die Seite wieder erreichbar ist?
  8. Das ist mir schon klar Deswegen will ich ja wissen, welche projektbezogenen Fragen anhand meines Projektes und der Gliederung eventuell kommen könnten. Dass mir keiner sagen kann, welche Fragen abseits meines Projektes drankommen ist ja logisch.
  9. Hallo, ich habe bald mündliche Prüfung. Das Thema meiner Projektarbeit lautet "Einrichtung einer LDAP-basierten Zertifikatsauthentifizierung am SSL-VPN. Ein Teil der Gliederung sieht folgendermaßen aus: 3.1 Einrichtung eines Test-Notebooks 3.2 Einrichtung der Test-Firewall 3.3 Konfiguration und Test des SSL-VPN auf der Test-Firewal 3.4 Einrichten der LDAP-integrierten Zertifikatsauthentifizierung 3.5 Erstellen einer Zertifikatsvorlage 3.6 Test der Authentifizierung per Zertifikat mit dem Test-Notebook 4 Durchführung 4.1 Erstellen einer Gruppenrichtlinie zum Ausbringen der Zertifikate 4.2 Durchführung von Tests innerhalb der IT-Abteilung 4.3 Firmenweite Erweiterung der Gruppenrichtlinie 4.4 Schulung der Mitarbeiter. 4.5 Inbetriebnahme auf der produktiven Firewall Das sind die wichtigsten Schritte. Welche Fragen könntet ihr euch zu diesem Thema vorstellen? Ich hätte da gerne neben meiner Meinung und der meiner Ausbilder noch ein paar "unabhängige" Meinungen, welche Fragen drankommen könnten? Vielen Dank!
  10. Hallo, beim IHK Projektantrag musste man für sein Projekt Phasen mit Zeitplanung angeben. Allerdings haben sich bei mir im Projekt andere Phasen ergeben, die beim Antrag noch nicht ersichtlich waren. Im Antrag habe ich beispielsweise folgende "Über"-Phasen: -Planung, Umsetzung, Testphase, Abschlussphase In der Doku habe ich eine andere Projektplanung: -Planung, Vorbereitung, Durchführung, Abschlussphase Inwiefern ist das dramatisch? Und inwiefern vergleichen Prüfer den Antrag und die Doku?
  11. So etwas haben wir nicht bekommen. Ich finde generell, dass wir von unserer IHK sehr wenige Infos bekommen haben, wie wir die Projektdoku aufbauen sollen. Eigentlich garkeine. Es gibt keine Infos zu Inhalt, Anlagen, worauf man achten sollte etc
  12. Hallo zusammen, wie oben beschrieben lautet mein Thema für meine Projektarbeit FISI "Einrichtung einer zertifikatsbasierten Authentifizierung am SSL-VPN". Meine Doku ist so gut wie fertig, allerdings fehlen mir noch Anlagen. Mir fällt allerdings nichts ein, was ich dort als Anlage anhängen könnte. Hat hier jemand Vorschläge, oder weiß eventuell was dort gut reinpassen würde? Vielen Dank!
  13. Hallo, ich schreibe aktuell meine Projektdokumentation, die bis zum 31.5. abgegeben werden muss. Welche Erzählform habt ihr in euren Dokus verwendet? Die Ich-Form oder habt ihr es eher neutral gehalten?
  14. Stimmt. Man musste berechnen, wieviele Minuten pro Jahr das System ausfallen darf, wenn der Kunde eine Verfügbarkeit von 99,999 % will. Da sind bei mir rund 5 Minuten rausgekommen. Dann musste man noch Netzwerkkomponenten bei NAS/SAN einzeichnen.
  15. Und die war ziemlich identisch mit der Sommer 2016 Mir ist am Abend vor der Prüfung aufgefallen, dass sich WiSo alle 3 Jahre wiederholt 😂

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...