Zum Inhalt springen

Einrichtung einer zertifikatsbasierten Authentifizierung am SSL-VPN. Ideen für Anlagen in der Doku?


Kryptonce

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben lautet mein Thema für meine Projektarbeit FISI "Einrichtung einer zertifikatsbasierten Authentifizierung am SSL-VPN". 

Meine Doku ist so gut wie fertig, allerdings fehlen mir noch Anlagen. Mir fällt allerdings nichts ein, was ich dort als Anlage anhängen könnte.

Hat hier jemand Vorschläge, oder weiß eventuell was dort gut reinpassen würde?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb allesweg:

Mindestens diese, auf welche du dich in der Doku beziehst.

Und, je nach Kammer, was im Antrag angegeben ist.

Bei der Checkliste die hier verwendet wird kann man allerhand ankreuzen: Lieferantenrechnungen, Netzwerkskizze....
Fies ist, wenn dies im Antrag alles schön angekreuzt ist aber nichts davon in der Doku zu finden ist. Weder im Verlauf
der Doku (wo es nicht hingehört!) noch im Anhang.

vor 4 Stunden schrieb charmanta:

meist

Ich darf korrigieren: Immer. Fehlende Anwender- ODER Kundendoku sind fehlende 10 Punkte.
Wenn es ein interes Projekt war und es keine Anwenderdoku gibt bzw. geben soll, weil es
für den Anwender irrelevant ist, es aber auch kein "Kundenprojekt" war, dann wird die Kundendoku
halt zur Admindoku und ist ein kleines Handbuch mit Hinweisen oder ähnliches.


Ohne eine solche ist die Höchstpunktzahl, welches der Rest erzielen kann nur noch 90 Punkte...

@Kryptonce schau Dir die Handreichung deiner Kammer an! Ggf. ist hier der Bewertungsbogen
ebenfalls bei, dort kannst Du sehen wieviel und was es wofür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ickevondepinguin:

 

@Kryptonce schau Dir die Handreichung deiner Kammer an! Ggf. ist hier der Bewertungsbogen
ebenfalls bei, dort kannst Du sehen wieviel und was es wofür gibt.

So etwas haben wir nicht bekommen. Ich finde generell, dass wir von unserer IHK sehr wenige Infos bekommen haben, wie wir die Projektdoku aufbauen sollen. Eigentlich garkeine. Es gibt keine Infos zu Inhalt, Anlagen, worauf man achten sollte etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mapr änderte den Titel in Einrichtung einer zertifikatsbasierten Authentifizierung am SSL-VPN. Ideen für Anlagen in der Doku?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...