Zum Inhalt springen

Meadril

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Meadril

  1. vor 4 Minuten schrieb charmanta:

    Oha. Ist bei uns gar nicht der Fall. Danke für die Info

    Ja, die finden das besser. Da wird dann vor Ort die Firma geprüft, dein Projekt geprüft, der Code geprüft. Glaube damit werden auch ausgedachte Projekte herausgefiltert 😄

    Wobei dir der Prüfer hier nicht sagt, dass du was falsch gemacht hast oder so, das bleibt alles auf einem gewissen Level.
     

  2. vor 37 Minuten schrieb charmanta:

    ? Woher kennst Du "Deinen" Prüfer ? Normalerweise stellen sich die Prüfer erst bei der Prüfung vor und Du solltest sie alle nicht kennen ?

    Wenn du mich meinst, die IHK bei mir legt sehr viel Wert darauf, dass die Prüfer sich bei den Prüflingen melden und dann vor Ort Termine vereinbaren und genau bei so einem Gespräch hat er mir das gesagt. 😄 

  3. Also auf dem IHK Abschlusszeugnis stehen (NRW) bei mir nur alle Prüfungen drauf.

    Teil 1

    1. Einrichten eines IT-gestüzten Arbeitsplatzes

    Teil 2

    1. Planen und Umsetzen eines Projektes der Digitalen Vernetzung
    2. Planen eines Softwareproduktes
    3. Entwicklung und Umsetzung von Algorithem
    4. Wirtschafts- und Sozialkunde

     

    Dann bekommst du noch extra ein Abschlusszeugnis der Berufsschule, wo alle Fächer aufgelistet sind.

     

  4. vor 1 Minute schrieb Kiki121:

    Ich hätte noch eine Frage zu allgemein Projektbetreuer.

    Passt das soweit, wenn man diese einfach in den Projektantrag erwähnt, so wie ich es gemacht hatte.

    Oder muss man diese auch noch mal spezifisch beschreiben?

    Habe ich auch gemacht, aber du gibst es nochmal auf dem IHK-Portal ein, wo du deinen Antrag hochlädst. 😄 

  5.  

    Alter: 28

    Wohnort: NRW

    letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2024

    Berufserfahrung: 2 Jahre +- paar Monate

    Vorbildung: Fachabi, ITA

    Arbeitsort: NRW

    Grösse der Firma: <200

    Branche der Firma: Softwarehaus

    Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40

    Arbeitsstunden pro Woche real: 40 +- 5

    Gesamtjahresbrutto: 41.000 € + Urlaubs/Weihnachtsgeld 

    Anzahl der Monatsgehälter: 13

    Anzahl der Urlaubstage: 28

    Sonder- / Sozialleistungen: Obstkorb, Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Gesundheitssystem (Massagen, Medikamente etc. bezahlt der AG), Betriebsrente, AG Gutscheinkarte, Zahnzusatzversicherung, JobRad

    Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Frontend, Backend, Cloud

     

  6. vor 13 Stunden schrieb rasenganIT:

    Wäre gut wenn die Pseudocode Aufgabe in AE wie die eine Aufgabe aus der letzten Prüfung gestrichen wird und man die 25 Punkte geschenkt bekommt :)

    Glaube ich absolut nicht dran, die Aufgabe war definitiv machbar. Auch wenn ich selber verwirrt war 😄

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...