Zum Inhalt springen

SR0

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 23 Wohnort: Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): Fachinformatiker für Systemintegration 2020 Angestellt als: IT-Systemadministrator Berufserfahrung: 6 Jahre (3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre jetziger Beruf) Vorbildung: Keine Arbeitsort: Stuttgart Größe der Firma: Tochterkonzern ca. 400 (Arbeitgeber), Mutterkonzern ca. 6500 Tarif: Verdi Branche der Firma: Büroartikel Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 41 - 43 (Arbeitszeitkonto vorhanden, Überstunden können als Gleitzeit genommen werden oder ein Mal im Jahr ausgezahlt werden) Gesamt Jahresbrutto: 63.200€ (Inklusive Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld) Anzahl der Monatsgehälter: 12 + 69% Urlaubsgeld im Mai & 95% Weihnachtsgeld im November Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen Homeoffice: 2 feste HO Tage die Woche Verantwortung: keine Personalverantwortung Tätigkeiten laut ausgestelltem Zwischenzeugnis (Aufgaben/Aufgabenbereich): - IT-Unterstützung der Anwender im 1st Level support - Analyse und Behebung von diversen Störungsmeldungen im 2nd Level support bzw. qualifizierte Weiterleitung in englischer Sprache an 3rd Level Support - Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen - Hard- und Softwareinstallation sowie Migration von Clientsystemen (Windows, MacOS IOS, Android) und deren Peripheriegeräte in verschiedenen Lokationen - Bereitstellung sämtlicher CAD Anwendungen und Applikationen - Umfassender Telekommunikationssupport (Betreuung, Neuinstallation, Umzug) - VolP-Telefonanlage, Installation und Einrichtung des Softphone Clients, Einrichtung der User Accounts zur Telefonie, Einrichtung von Sammelanschlussgruppen - Analyse von Netzwerkstörungen und qualifizierte Weiterleitung an den 2nd Level support - Active Directory Administration (User, Computer, Berechtigungen), Netzwerkdrucker Administration - Beschaffung und Aktivierung jeglicher Hard- und Sofware - Verwaltung des gesamten IT-Equipments (Datenbank) - Begleitung von IT-Projekten
  2. Der Meinung bin ich auch, jedoch dachte ich, dass hier der ein oder andere mehr dazu sagen kann, da ich mit einigen Formulierungen nicht viel anfangen kann. Typisch Arbeitszeugnis halt.
  3. Moin, wollte mal eure Meinung zu dem folgenden Zwischenzeugnis hören. *Herr X geboren am... Der Standard Anfang* *Standard Text über die Firma* Im Rahmen seiner Tätigkeit nimmt Herr X folgende Aufgaben wahr: -IT-Unterstützung der Anwender im 1st Level support -Analyse und Behebung von diversen Störungsmeldungen im 2nd Level support bzw. qualifizierte Weiterleitung in englischer Sprache an 3rd Level Support -Dokumentation, Klassifikation, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen -Hard- und Softwareinstallation sowie Migration von Clientsystemen (Windows, MacOS, lOS, Android) und deren Peripheriegeräte in verschiedenen Lokationen -Bereitstellung sämtlicher CAD Anwendungen und Applikationen -Umfassender Telekommunikationssupport (Betreuung, Neuinstallation, Umzug) VoIP-Telefonanlage, Installation und Einrichtung des Softphone Clients, Einrichtung der User Accounts zur Telefonie -Analyse von Netzwerkstörungen und qualifizierte Weiterleitung an den 2nd Level support -Active Directory Administration (User, Computer, Berechtigungen), Netzwerkdrucker Administration -Beschaffung und Aktivierung jeglicher Hard- und Software -Verwaltung des gesamten IT-Equipments (Datenbank) -Begleitung von T-Projekten Herr X verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Aufgrund seiner ausgezeichneten Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell exzellente Lösungen zu finden. Herr X zeigt jederzeit vorbildliche Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine immense Einsatzfreude überzeugt. Auch in Situationen mit größtem Arbeitsaufkommen erweist er sich dauerhaft als außergewöhnlich belastbar. Alle Aufgaben führt er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugt er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Herr X ist in ganz besonders hohem Maße zuverlässig. Für alle auftretenden Probleme findet er ausnahmslos gute Lösungen. Die Leistungen von Herrn X finden uneingeschränkt unsere volle Anerkennung. Er wird wegen seines konstant freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden ist ausnahmslos vorbildlich und loyal. Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn X erteilt. Diesem Wunsch entsprechen wir gerne. Wir bedanken uns bei ihm für die in der Vergangenheit erbrachten stets guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positive Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses.
  4. Da habe ich allen ernstes 34.800 + 10% gerechnet, wird echt Zeit fürs Wochenende
  5. Also 34.800 (exklusive Weihnachtsgeld) wären in deinem Fall inklusive Weihnachtsgeld ungefähr 38.280 und finde ich persönlich sehr mager, dafür dass du 4 Jahre Berufserfahrung hast als FiSi. Ich weiß nicht wie das genau in Niedersachsen ist aber auch hier in Baden Württemberg geben die Betriebe den Azubis ein sehr schlechtes Gehalt nach der Übernahme, weil sie natürlich gutes Personal so günstig wie möglich haben möchten und den Durchbruch schaffen sie erst dann, wenn sie den Arbeitgeber wechseln. (XING, INDEED usw.) Dir scheint die Arbeit überwiegend Spaß zu machen, wenn es auch nicht ganz motivierend ist mit der Zeit, wenn das Gehalt einfach nicht stimmt und du hast da bereits einiges gemacht, weshalb ich mich an deiner Stelle anderweitig umsehen würde. Geh ein paar andere Firmen kennen lernen und wenn was passendes dabei ist und sie dir einen Arbeitsvertrag anbieten mit besseren Konditionen, kannst du zu deinem aktuellen Arbeitgeber gehen und ein Gespräch verlangen bezüglich einer Gehaltsanpassung. Sollte er sich nicht darauf einlassen oder nur schlappige 4% vorschlagen, kannst du ihm direkt die Kündigung überreichen und sagen, dass du bereits andere Stelle gefunden hast zu besseren Konditionen. Schau, dass du eventuell inklusive Weihnachtsgeld auf die ungefähr 50.000€ kommst. Wie bereits erwähnt, kenne ich die Gehälter und genaueren Umstände in Niedersachsen nicht, doch wenn man seinen Wert in der Firma kennt und ein top Mitarbeiter ist, wird die Firma einen nicht so leicht gehen lassen und definitiv ein Gegenangebot bringen und dich bitten die Kündigung zurück zu nehmen. Das kenne ich persönlich sehr gut von meiner Firma. Da wird geblufft von wegen "Ja dann geh halt" und kaum Kündigung eingereicht rufen die einen an von wegen "Ja willst du bitte nicht doch bleiben, wir können da doch was ändern" und plötzlich bekommt man was man möchte. Das Verhalten finde ich von einigen Firmen sehr armselig aber das wäre zumindest meine Herangehensweise. Das darf jeder für sich entscheiden und vielleicht finden das einige nicht so klug, jedoch hab ich hier von dem berichtet, von dem ich persönlich am besten profitiert habe, auch wenn es einem in der Firma gut gefällt.
  6. Definitiv sehr schwach, damit würde ich mich persönlich nicht zufrieden geben und das solltest du auch nicht. Sieh dich am Besten anders um, denn auf XING wird man oft angeschrieben von irgendwelchen aufdringlichen Recruitern aber so hab ich meine nahezu Traumstelle gefunden. Interne IT gibt nochmal mehr Geld.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...