Zum Inhalt springen

nil-o-mat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist doch der SInn der Sache... Benutzt ihr irgendein Relay für die Mails oder gehen die direkt an den Mailserver.
  2. Probier einfach mal die Doku zu lesen statt das alles auf die Trial & Error Tour zu probieren (das funktioniert nur bei windows, weil das nicht so viel Tiefgang hat). Übrigens findet AntiVir soweit ich weiß nur Windows Viren, bzw. es würde mich wundern wenn es überhaupt irgendwelche Linux Viren (kennt jemand welche?) in die Virendatenbank geschafft hätten.
  3. Du solltest eigentlich keine Fließkommazahlen im Deutschen Format (also mit komma) einfügen können, es sei denn du hast den falschen Feldtypen gewählt. ansonsten: UPDATE komischetabelle SET komischesfeld = REPLACE(komischesfeld, ',', '.');
  4. Wenn du es selber nicht weißt, nimm lieber Windows und geh auf nummer sicher. Damit wirst du glücklicher denke ich. Übrigens gibt es auch edonkey clients für Linux.
  5. Fang an mit was einfachem, Fedora/Redhat, SuSE oder Mandrake , die sind relativ einfach zu installieren/benutzen und trotzdem vollwertige Linuxsysteme. Wenn du etwas besser damit zurecht kommst würde ich dir raten dir irgendwann Debian anzusehen. Dem Einsteiger gefällt es nicht, der Fortgeschrittene wird sich aber über einiges freuen. Virenscanner, die angesprochen wurden, finden i.d.R. nur Windows Viren (ist mehr um Samba shares zu scannen oder für Proxy/Mailserver), von daher ist es wenig sinnvoll sowas einzusetzen. Linux Viren sind kaum verbreitet und kaum bekannt. Als Oberfläche würde ich dir tendenziell erstmal zu KDE raten, eventuell solltest du beides mal für ne Woche ausprobieren und sehen was dir mehr zusagt.
  6. Immerhin sollen die Berufsschulen ja bald reformiert werden. Da fallen dann eventuell auch diese Hauptschulmäßigen Nebenfächer weg. http://www.hk24.de/berufsschule http://www.bildung-ist-keine-ware.de
  7. Naja, spätestens wenn sie da sind werden sie's ja selber merken Lege bitte mal die unterschiede da, ich habe kaum welche bemerkt. Full ACK. genau, man kann sich immernoch selber fachbücher mitbringen, dann hat man auch was gelernt Da hast du recht. Außerdem lernt man andere Kulturen kennen (türkische Musik in den pausen und so . An und für sich würde ich sagen, die Schule ist nicht toll, aber das liegt in der Natur der Berufsschule. Anderswo ist es sicher auch nicht viel besser.
  8. Soweit ich weiß ist vorgeschrieben dass die IHK Empfehlung nicht weiter als 30% unterschritten werden darf.
  9. Also die Leute in meiner Klasse die bei Siemens sind machen wohl die ganze nur irgendwelche Seminare und müssen nachher größtenteils mit telefonanlagen rumeiern. Also ich weiß nich, wenn dann will ich während der Ausbildung auch arbeiten, das bringt meines Erachtens mehr als sich die ganze Zeit von diversen Dozenten Sachen vorkauen zu lassen.
  10. Deine Eltern sind dir gegenüber Unterhaltsverpflichtet, d.h. du kriegst auf jeden Fall auch noch Unterhalt von deinen Eltern (u. Kindergeld auch wenn du umgezogen bist). Wenn deine Eltern nicht bereit sind Unterhalt zu leisten kannst du dir das Geld vom Arbeitsamt zahlen lassen, das AA holt sich dann seinerseits das Geld von deinen Eltern. Zuzüglich zu diesem Unterhalt erhälst du u.U. darüber hinausgehende Förderung vom Arbeitsamt.
  11. Mo - Fr 9:30 - 18 Uhr (30mins Mittagspause) Überstunden werden nicht vergütet
  12. Mal so am Rande, die kochen auch nur mit Wasser. Es gibt jede Menge studierte Informatiker die ich was das fachliche anbetrifft locker in die Tasche stecken kann. Das Problem bei diesen IT Ausbildungen ist ganz einfach, dass Sie wenig zielgerichtet sind. Wenn ich einen fertigen Fleischer oder Maurer oder sowas dahernehme, kann ich bei allen absolventen davon ausgehen dass sie einen festen Grundstock an Fähigkeiten haben. Den gibt es bei Fachinformatikern auch, dieser ist allerdings so geringwertig (bezogen auf ein bisschen BWL und Präsentationstrallala in der Berufsschule) dass man damit nich viel anfangen kann. In den Betrieben wird nich das Gleiche gehlehrt, sondern die Inhalte variieren sehr stark von Betrieb zu Betrieb: Manche beschäftigen sich mit Telefonanlagen, andere z.B. mit Serversystemen, wieder andere machen die meiste Zeit Support usw. Insofern kommt es bei deiner späteren Bewerbung darauf an was du im Betrieb gelernt hast oder schon vorher konntest.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...