Jump to content

Chief Wiggum

Administratoren
  • Gesamte Inhalte

    22.045
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    108

Beiträge erstellt von Chief Wiggum


  1. Hi,

    vor einer Stunde schrieb JustALurker:

    nur würde ich diese Wechseldatenträger nach abgeschlossener Dateiübertragung auch gerne wieder sicher entfernen, damit beim nächsten Einstecken nicht der "Möchten Sie USB(X:)" überprüfen und reparieren" Dialog erscheint.

    Also mal ehrlich: seitdem es USB Sticks gibt habe ich noch nie einen "sicher entfernt". "Überprüfen und reparieren" kommt bei mir nur vor, wenn der Stick an sein Lebensende kommt und langsam aber sicher ausgetauscht werden will.

    Zudem ist es inzwischen offiziell: Man darf seit Win10 1809 USB-Datenträger ohne vorheriges Abmelden abziehen.

    https://www.techbook.de/apps/software/usb-stick-sicher-entfernen


  2. Hi,

    vor 3 Minuten schrieb Hayalilaydaa:

    aber ich finde nichts womit ich richtig lernen kann.

    Du denkst aber daran, dass es da keinen Einheitstest gibt? Mathe lernen: da wäre der Schulunterricht schon mal nicht schlecht gewesen. Jetzt innerhalb weniger Tage für einen Einstellungstest pauken: das fällt dir irgendwann böse auf die Füsse.

    Hier bleibt nur: aufstehen, Krönchen graderücken und weiter bewerben. Versteif dich nicht unnötig auf den einen einzigen Ausbildungsbetrieb.


  3. Moin,

    vor 2 Minuten schrieb Whitehammer03:

    Ich weiß nicht ob ich hinterherhänge mit meinem Wissensstand oder nicht

    Das Ausbildungsjahr hat gerade mal vor fünf Wochen begonnen. Mach dir doch bitte nicht so einen Stress. Zu diesem Zeitpunkt kann man das doch gar nicht beurteilen. Ausserdem ist es auch nicht so, dass alle Themen zum absolut gleichen Zeitpunkt in der betrieblichen Ausbildung vorkommen werden, so dass ein Vergleich zusätzlich noch erschwert wird.


  4. vor 51 Minuten schrieb RubberDog:

    Zum Grund des Projektes:
    Na, hat da wer auf nem Windows-Server (warum lässt man sowas überhaupt ans Internet?!) Updates nicht gemacht?
    Wenn ein Server aus dem Internet erreichbar ist und nicht permanent auf dem aktuellsten Stand gehalten wird, bringt die tollste Sicherheitsumgebung nicht viel.

    Es muss nicht der Server gewesen sein, normalerweise reicht ein schlecht gepatchter Client mit einem unbedarften Anwender. Die Verschlüsselungstrojaner befallen dann auch alle erreichbaren SMB Shares.

    Allerdings ist dann eine Firewall nicht die adäquate Lösung.


  5. Hallo,

    woher hast du denn deine Informationen? Ganz korrekt sind die nämlich nicht.

    vor 29 Minuten schrieb CaptainSupport:

    Da man den praktischen Teil schon hat muss man lediglich den theoretischen Teil durchlaufen. Also Prüfungsvorbereitungskurse besuchen und sich das fehlende Wissen aneignen.

    Welchen praktischen Teil meinst du? Sprichst du von der Ausbildung oder der Prüfung? Generell ist die Zulassung zur Prüfung unabhänig von irgendwelchen Vorbereitungskursen. Unabhängig vom Wert dieser Kurse: die Prüfung kann man auch ohne diese Kurse bestehen. Auch als Externer

    vor 32 Minuten schrieb CaptainSupport:

    Dann muss man noch einen Monat lang ein Praktikum absoliveren und währenddessen eine Projektarbeit abliefern.

    Nein, man muss ein betriebliches Projekt durchführen und dokumentieren. Das kann durchaus ein Projekt am eigenen Arbeitsplatz sein. Man braucht kein Praktikum in einem fremden Betrieb.


  6. Sprechen wir hier wirklich von Win98? Einem zwanzig Jahre altem System?

    Ich würde hier ganz einfach mal überlegen, was in der letzten Zeiten so alles mit SMB passiert ist und welch Versionen auf aktuellen Systemen zu Recht nicht mehr aktiv sind... gleiches gilt für Netzwerk- und Anmeldeprotokolle die Win98 nicht beherrscht.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung