Zum Inhalt springen

PING

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PING

  1. Hallo allerseits ! Hier mal wieder eine Stimme aus dem Hintergrund !! Jedes Jahr das gleiche Thema um die selbe Zeit.Unerträglich. Die Moderatoren geben sich wirklich Mühe nicht aus der Haut zu fahren ---RESPEKT--- !! Zeit zu kurz , Themen nicht gehabt und und und.... . Es ist immer leicht die Schuld/Verantwortung auf andere ab zu wälzen. Im Job/Berufsleben müssen Schuld/Verantwortung immer von einem selbst getragen werden. Ich Denke wer das nicht versteht ist noch nicht Erwachsen genug und sollte lieber weiter schlafen. Als ich bei meiner ersten Prühfung durchfiel habe ich mir selbst die Schuld gegeben und aus den gemachten Fehlern gelernt. Danach habe ich sie wiederholt und bestanden. Grüße an Uli , Bimei und die anderen. Macht weiter so , für manche ist eben Erwachsen werden und Retorik eine Stufe zu hoch.
  2. Habe mein Facharbeiterbrief gestern beantragt und bekomme ihn nächste Woche zu geschickt. Kostet 20.- DM. PING
  3. Hi ! Glückwunsch !!! PING
  4. Hi ! Mal für alle die jetzt nicht wissen ob Ihr Wissen auch gefragt ist. Ich habe jetzt seit dem 17.01.2001 genau 96 Bewerbungen abgeschickt davon sind 52 Absagen gekommen und die anderen noch fehlenden haben sich gar nicht mehr gemeldet. Aber , und das ist das positive die letzte also die 96-zigste Bewerbung ist ein JOB geworden den ich nun am 02.07.2001 antrete. Was will ich damit sagen ? IT-ler braucht das Land. Unterm Strich kommt folgendes raus: - Du mußt mindestens 20 Jahre Berufserfahrung haben - Du mußt alle möglichen Zertifikate haben(MCSEu.s.w.) - Du mußt zwischen 20 u. 30 Jahre alt sein Eine IRONIE ? Nein Bei 96 Bewerbungen ist das der Extrakt der ganzen Sache. Aber das positive ist das zum Schluß doch noch alles gut wird auch wenn man lange warten muß. P.S. : war halt nur eine Randbemerkung von mir, also stürzt jatzt nicht auch mir rum PING
  5. PING

    Plotter

    Hi ! Danke für Eure Mühe und Tip`s . Ich werde Euch informieren ob es geklappt hat. PING
  6. PING

    Plotter

    Hallo Leute ! Wer kann helfen ! Ich habe folgendes Problem: -Einen Plotter HP DraftPro EXL -Ein Notbook mit R-232 Schnittstelle (COM1) -BS Win98 (Treiber ist im BS vorhanden) -Serrielles Schnittstellenkabel ist vorhanden alles angeschlossen und installiert. Trotzdem keine Kommunikation möglich. Welche Ursachen kann das haben oder wer kennt sich damit aus. PING
  7. Hallo ! Danke erst einmal für die Glückwünsche. @Uli : Na ja , mit der Entlassung würde ich noch warten , Du weist ja Männer mit 40 sind noch ganz schön ungestüm !!! ( Auf die Bäume Ihr Frauen , ich Komme ) @bimei : züchtig ?? Bin ich doch immer gewesen. @bako : Danke @Sachse: Wurde zwar in SA ausgebildet aber für die Sachsen-Quote tu ich doch alles. Übrigens hat es auch gleich mit einem Job geklappt. In Zukunft werde ich DB entwickeln und Programmieren !! Und das als FISI ?? PING
  8. Hallo Leute ! Als Nachprüfling bin ich jetzt happy. Habe heute bei der IHK angerufen, da mir die Zeit des Wartens auf die Nerven ging, und habe mir meine Gratutulation zur bestandenen Prüfung abgeholt. Ich wünsche allen die noch zur mündlichen müssen viel Erfolg. PING
  9. Hallo ! Dem kann ich nur zustimmen. Die haben sich da in der kürze der Zeit was richtig nettes ausgedacht. Vom Inhalt ( GH 1 ) war das schon o.k. und vorallem mal was was FISIS so drauf haben müssen aber die Zeit war zu knapp dazu. Habe gleich mal die 5 Aufgabe weggelassen da keine Zeit mehr war. Das sind 18 Punkte die ich verschenkt habe an die IHK. :mad: PING
  10. Hallo ! Ich auch ! Juergen.Lincke@gmx.net Danke
  11. Hallo alle zusammen ! Umschüler hin Azubi her , ich bin auch Umschüler. Wenn jemand oder einige jetzt hier Unterschiede disskutieren wollen dan Denke ich das dies hier der falsche ORT ist. (eigenen Threat aufmachen ). Fakt ist eines : Wir alle haben diese Prüfung nochmals abzulegen. Konzentriert Euch lieber darauf als auf Themen die nur unseren Zusammenhang als IT-ler ins schlechte Licht rücken. Ich sags noch mal : DAS I-Net ist ein offenes Informationsmedium , da kann jeder mitlesen. @Uli : noch keine Information der Zeitung
  12. Hallo an alle ! Ich kann den letzten Beitrag von Artfactory nur unterstützen. Meldet Euch bei der genannten Adresse @Uli : Bei meiner Lokalzeitung wird derzeit geprüft ob der Artikel von Dir gedruckt wird , leider noch keine Information ob ganz oder Auszugweise. PING
  13. Hallo Uli ! Natürlich werde ich Dir eine Kopie schicken. Denn wenn sich was ändern soll muß man auch die Medien einschalten. Ein Punkt aber noch : Mir ist immer noch unklar das die Verantwortlichen , die ja wissen wofür wir ausgebildet werden nicht verstehen das wir ein öffentliches Netz wie das I-Net zur Kommunikation auch wenn da Prüfungsfragen drin stehen voll nutzen. Das ist unser täglich Brot. Richtig ist das der Betrug nicht von unserer Seite her kam sondern von dem jenigen der diese Informationen zur Verbreitung überhaupt zugelassen hat. Also Uli weiter so. Als Moderator und Lehrer Denke ich das Du uns UND UNSERE NACHFOLGER GUT VERTRITTST. PING
  14. Hallo Uli ! Prima ! Das spricht mir aus der Sele was wir schon seit 1999 vermuteten. Ich Denke das auf diesen Brief einige Reaktionen kommen werden. Ich werde mit Deiner Erlaubnis , die ja schriftlich von Dir erteilt wurde , den Brief meiner lokalzeitung übergeben. PING
  15. Hallo Leute ! Hier eine Pressemitteilung aus Leipzig. Internet-Autoren sehen undichte Stellen bei IHK Auf Abbruch der Prüfungen angeblich Wetten bei Kammern abgeschlossen Leipzig. "Morgen Prüfung - kein Problem! Das Internet weiß heute schon alles." Diesen Werbespot gibt es möglicherweise noch nicht, auf alle Fälle stimmt der Inhalt. Das wussten vor einem halben Jahr sächsische Fast-Abiturienten, die sich die Antworten auf ihre Prüfungsfragen aus dem Internet holten. Und mit dieser Tatsache sahen sich gestern auch 10 000 künftige IT-Spezialisten in Deutschland konfrontiert, die mitten in der Prüfung nach Hause geschickt wurden, weil die zu beantwortenden Fragen bereits am Vortag im Internet verfügbar waren. Die Sache flog also auf. Die Prüfung muss - mit neuen Fragen - im Mai oder Juni nachgeholt werden. "Auch wenn aus der Kammer nicht eine Information nach außen gesickert ist", so Hans-Peter Schmidt, Ressortchef der Abteilung Berufsbildung der IHK zu Leipzig, "so ist der Kreis derjenigen, die sich mit der Prüfungsvorbereitung befassen, sehr groß." Das sei auch nötig, schließlich werde das Sach- und Fachwissen sowohl der Wirtschaft als auch der Schulämter und etlicher anderer Institutionen unbedingt gebraucht. Ausschließen konnte Schmidt allerdings auch für die Zukunft solche ungewollten Überraschungseffekte nicht. "Das Internet muss nicht in jedem Fall ein Segen sein", meinte der Bildungsexperte. Es werde jetzt so verfahren, dass aus einem vorliegenden Fragenpool neue Komplexe für neue schriftliche Prüfungen zusammengestellt würden, war aus der IHK Leipzig zu erfahren. Die gestern nach Hause geschickten Prüflinge müssen am 6. Juni erneut antreten und bekommen dann - hoffentlich - Fragen vorgesetzt, die nicht zuvor im Internet schon die Runde machten. Von der "Zentralen Prüfungsaufgabenerstellungsstelle" werden wegen der Vermutung eines Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht kurzfristig strafrechtliche Schritte eingeleitet. Das sei regelrechter Betrug, sagte auch ein Sprecher des Deutschen Industrie- und Handelstages. Unklar war, wie die Ergebnisse ins Netz gelangten. Auch der DIHT prüft strafrechtliche Schritte. Undurchsichtig ist die Sache in jedem Falle. Wenn einer der jungen Leute im Internet schreibt, "In einer IHK in unserem Lande soll man sogar schon Wetten abgeschlossen haben, wie lange es dauert, bis die Prüfung im Netz ist", ist daran möglicherweise zu erkennen, dass es vielleicht doch undichte Stellen in einer der 82 deutschen Industrie- und Handelskammern gegeben hat. Ein anderer schrieb, "wenn sich ein IHK-Fuzzi verplappert ...". Jörg Walitzek © Leipziger Volkszeitung Online vom 15.05.2001 alles ohne Worte PING
  16. Hallo Ihr alle ! Ulli nicht ins Essen brechen , das verdirbt den Appettit. @all findet Ihr das auch nicht lagnsam langweilig in welcher For hierdiskutiert wird. Giebt es denn nichts wichtigeres was Euch interressiert??Einverstanden es kann sein das Ihr die Prüfung nicht geschafft habt. Aber dafür gigt es eine Wiederholungsprüfung. Man kann nicht die Welt ändern indem man sie niederdiskutiert , auch wenn man solche genialen Aufgaben stellt wie DiplHumorist. Mensch erdet Erwachsen und stellt Euch auch wenn es Niederlagen sind!! Nochmal zum Verständniss an diejenigen die es immer noch nicht begriffen haben : --- Ich habe eine Umschulung zum FISI gemacht und war bestimmt einer der Besten. Aber am Tag der Prüfung habe ich versagt und muß jetzt nochmal ran , GA1 am 15.05.2001. Ich bin also nicht derjenige der Euren Frust verschuldet ich bin hingegen derjenige der versucht Euren Frust auf eine Stufe zu bringen welche Euch klar Denken lässt ( wenn ich überhaubt dazu fähig bin ). Also Denkt mal über Euch nach bevor Ihr andere kritisiert. Ich mußte es tun und werde am 15.05.2001 das Ergebniss präsentieren weil ich es mir Wert bin. PING
  17. Hallo ! @Uli Lass Dich nicht wieder auf solche Disskussionen ein wie im vorigen Jahr , das bringt überhaupt nichts konstruktives und vesaut wiedermal das Forum. @all Es ist zwecklos eine Disskussion zu führen über etwas was man Wissen nennt und am Tag der Prüfung nicht eingesetzt wurde. Und dann noch eins : Die jenigen die sich hier so aufregen über die Prüfung , zeigt doch mal Eure Intelligenz und schreibt doch mal auf welche Prüfungsfragen Ihr doch gerne hättet. Oder ist das auch wieder zu Berufsfremt bzw. habt Ihr das nicht in Eurer Ausbildung behandelt ?? So nun gut ich werde mich wieder aus der Disskussion zurückziehen da das wieder auszuufern scheint. PING
  18. @Free-J Antwort: Meiner Meinung nach existiert das Wort " Berufsfremt " nur bei uns. Richtig ist das wir bei der Prüfung einem Test unterzogen werden der feststellen soll ob wir auch mit allen Situationen fertig werden.Ein FISI muß demnach auch programmieren können , ein FIAW muß auch verkaufen können , ein IT-Kaufmann sollte auch ein Netz einrichten können , ein ITSE muß auch ein Netz administrieren können. Spezialisierungen sind erst im Berufsleben auf der Tagesordnung. So kenne ich zum Beispiel ein FISI der in seinem Job fast nur programmiert.Die liste lässt sich weiterführen aber das bringt nichts. Bei der Prüfung wird Dir ein Brocken hingelegt mit dem Du in einer bestimten Zeit fertig werden mußt. Im Berufsleben hast Du dafür sicherlich mehr Zeit. Anspruch bedeutet daher das ich in jeder Situation wissen muß wie ich diese zu lösen habe. Bei der Prüfung bleibt dafür nur mein Gedächtniss das Tabellenbuch und viel Glück. Berufsfremt ist daher nur wenn Du bei der Prüfung Fragen eines Schlossers bekommst. Beschimpfungen und Auslöser sind hier nicht gefragt sondern konkrete Einschätzungen. Dabei zählt auch anderen die eigenen Fehler zu schildern und Erfahrungen weiter zu geben. Fehler sind dazu da das sie gemacht werden. PING
  19. Hallo Uli ! Zunächst erst mal Glückwunsch zum "IronUli". Ich finde auch das Du in einigen Punkten Deines Textes etwas überzogen hast. Aber wenn man das richtig durchliest und überdenkt hast Du RECHT. Abschlußprüfungen sind ja nicht dazu da um das zu prüfen was man gern will oder gelernt hat sonder um zu ermitteln was derjenige drauf hat wenn er komplexe Aufgaben vorgesetzt bekommt. Natürlich ist es klar das der eine oder der andere sich hier Luft macht und alles auf die Herren der IHK oder den Prüfungsausschuß schiebt das er selber versagt hat.Es giebt im Grunde genommen immer Verbesserungsvorschläge zu Prüfungen aber lässt mann diese alle einfliesen wird es ja keine Prüfung mehr sondern nur ein langweiliges Abfragen vorher gesetzter Themen. Wilde Beschimpfungen gegen Dich gerichtet oder an die IHK bzw. Prüfungsausschuß bringen im Grunde garnichts sondern zeigen hingegen die Unfähigkeit einzusehen das man versagt hat und wer das nicht einsieht hat auch in der Welt der IT-ler nichts zu suchen da im IT-Leben Niederlagen den ganzen Tag bestimmen können. Nun werden eineige sagen der redet ziemlich gut daher , den will ich nur folgendes mitteilen : Ich habe eine Umschulung als FISI absolviert , war immer mit einer der Bessten aus meiner Klasse und habe sicherlich auch viel drauf , dennoch gehöre ich zu denjenigen die Ihr Versagen bei der Winterprüfung 2000 jetzt am 15.05.2001 koregieren müssen. Ich habe damals auch nicht mein Versagen durch wilde Beschimpfungen der IHK oder anderen Leuten in die Schuhe geschoben . Nur noch ein an diejenigen denen mein Beitrag nicht gefällt : IT-Berufe sind Berufe mit hohen Anspruch.Wer diesen Anspruch nicht erfüllt sollte seine Fehler schnellstens korregieren da der Tag-X " Prüfung " auch der Tag-X eines Kundenauftrages oder einer Übergabe an einem Kunden sein kann und da kann man auch nicht die Fehler die eventuell auftreten anderen in die Schuhe schieben. Dieser Anspruch sollte sich auch auf die Beiträge die hier geschriebe werden auswirken. So nun hoffe ich das jetzt nicht wieder hier eine Disskusion entsteht wie im vorrigen Jahr. PING
  20. Hallo ! Also ich finde das Buch einfach spitze! PING
  21. Hallo ! Auch ich habe jetzt das Buch vor mir liegen und ich finde das ist nicht einmal so schlecht . Chipsy sagte ja bereits man lernt auf komische Fragen zu antworten. Also ich kann es nur weiterempfehlen. PING
  22. PING

    Prüfungsbuch

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rohde: Kennt jemand von Euch das Buch "Prüfungsbuch für IT-Berufe" von Thomas Schneider (ISBN: 3778260103, DM 39,00)? Bei Amazon.de hat es immerhin Verkaufsrang 208. Da ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, daß hier das Buch schon jemand kennt. Ist es zu empfehlen? Auf welche Themen wird in welchem Umfang eingegangen? Natürlich passend zu diesem Thema: http://devnull.owl.de/~caesar/
  23. Hallo Leute ! Habe mir das Buch auch gerade bestellt ! 08.35 Uhr hat es den Verkaufsrang 87 ! Wenn das nichts bedeutet ?? PING
  24. Gratulation , Gratulation !! bimei ich freue mich für Dich und hoffe Du wirst uns ehrenvoll moderieren !! ------------------ PING Knappe der Ritterin Lady Eva * REGENTIN auf ZEIT *
  25. Also ich weis nicht , was soll das bedeuten !! Springende Chinesen hüpfende Sumuringer und jetzt noch Kühe ?? Warum lassen nicht alle Menschen dieser Erde einen Stuhl aus 2m Höhe runterfallen ?? Die wirkung bleibt die selbe nur dei Auswirkung en sind schneller zu messen . ------------------ PING Knappe der Ritterin Lady Eva * REGENTIN auf ZEIT *

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...