Zum Inhalt springen

TheDarkness

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TheDarkness

  1. Wow! DAS schlägt dem Faß ja echt den Boden aus. Ob sich die arme Sekretärin jetzt Vorwürfe macht und sich über Ostern ganz ganz schlecht fühlt....
  2. @McSaesch: Du bist nicht wirklich mit deinem Non-SP2-WinXP online, oder? Na dann mal danke schön im Namen einiger Opfer und viel Spaß bei der Neuinstallation. Ich finde es wirklich mehr als grob fahrlässig, fast schon dämlich das SP2 nicht installiert zu haben. Die einzige Ausnahme die man wirklich zulassen kann hat mein Vorredner bereits genannt. Aber in Unternehmensumgebungen werden dann auch andere Maßnahmen zum Schutz der Clients ergriffen.
  3. Was hast du denn für eine Farbtiefe eingestellt? Sieht für mich irgendwie nach 8Bit-Darstellung aus ;-)
  4. @Freddred: Wenn du doch eine Einladung hast, dann mach dir keine Sorgen! Geh da einfach hin, mach die Gespräche mit - und wenn du es drauf hast dann bekommst du auch einen Ausbildungsplatz! Cool down! Ruhig Blut! [ ] hier Nagel einschlagen für neuen Monitor ;-)
  5. Sorry, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Google-Treffer eine legitime Hilfestellung sind - insbesondere wenn die Frage damit wirklich schnell geklärt werden kann. Ich bin mir auch bewusst, dass Google-Links nicht zwingend auf lange Sicht eine Antwort "archivieren" können, in diesem konkreten Falle sollte es aber schon weiter helfen, oder?
  6. Im Gegensatz zu manch anderem schon. Gerade derartige Standardfragen beantwortet Google sehr viel schneller als die meisten Foren - in der Regel sind die Fragen nämlich mindestens einmal schon gestellt worden. Und wenn ich bei solchen Fragen durch die erste Google-Anfrage schon passende Antworten finde, dann unterstelle ich, dass der Fragensteller das vielleicht auch mal versuchen könnte.
  7. http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=unterschied+media+center+windows+xp+home+pro&meta=&btnG=Google-Suche
  8. TheDarkness

    Fat32

    Details zu FAT32 u.a. : http://maettig.com/?page=Studium/FAT32 Die Bits sind einfach für "spätere Verwendung" reserviert. Man könnte sie nutzen, aber man tut es nicht ;-)
  9. @wacky: Wie soll sich ein einzelner WLAN Adapter auch zu mehreren APs verbinden? Just for Info, das was immer als "WLAN-Router" beworben/bezeichnet wird besteht meist aus: Breitband-Router Switch (mindestens intern für die Anbindung des APs, zumeist aber in Form mehrerer Ports auch extern) AccessPoint. Schon mal probiert, dem Stand-Alone-AP und dem AP des Routers die gleiche SSID zuzuweisen...
  10. @dent: Ich hatte letztes Jahr die Möglichkeit einen Blick auf die Einstellungstests zu werfen. Es war wirklich sehr erschreckend, was da alles falsch gemacht wurde! Aber so ist es nunmal. Dieser Test ist nur dazu da um eine sehr grobe Vorauswahl zu treffen. Wer 1 und 1 nicht zusammenzählen kann, seinen Namen nicht schreiben kann oder nicht weiß auf welchem Kontinent Deutschland liegt wird halt garnicht erst eingeladen. So werden auf 2000 Bewerbern ganz schnell 300 und dann vielleicht noch 100 die tatsächlich eingestellt werden. So ist der Lauf der Dinge ;-)
  11. Ähm... also... Du scheinst ja nicht wirklich vom Fach zu sein, da müssen wir ein bisschen weiter ausholen... Du hast einen PC, der soll via WLAN auf einen Client im bestehenden LAN zugreifen (oder umgekehrt) - ist das soweit korrekt? Wenn ja: Wo ist das Problem? Wenn nein: Was willst du machen?
  12. ?????????????????????????? Was für ein Router? Was für ein AP? Ich könnte dir da SSH, Telnet (wenn's sein muss), Console, Web-Interface, externes Programm usw. usf. anbieten... aber ein paar Worte müsstest du da noch springen lassen
  13. TheDarkness

    SUS Probleme

    Um anderen Anwendern mit einem ähnlichen Problem zu helfen wäre es sinnvoll/nett, wenn du die Lösung hier postest...
  14. ... dann würde da irgendwas dazu stehen - und es wäre auch nicht "einfach so" im Internet erreichbar
  15. Was für Dateien sind das? Videos? Einige Dateien werden von Windows blockiert, wenn es versucht eine Vorschau zu generieren. Schau mal bei SysInternals - ich glaube, da gab es ein entsprechendes Tool. Ansonsten meld dich nochmal - dann müsste ich nochmal schauen.
  16. "Findet" der Notebook-Client denn den AP? Bis zu welchem Punkt funktioniert der Verbindungsaufbau? Was sagt ggf. Etherreal?
  17. Die Prüfung kann definitiv NICHT nachgeholt werden. Wäre auch schwachsinn da die Aufgaben nach der Prüfung bekannt sind!
  18. Selbst eine Teilnahme an einem persönlichen Vorstellungsgespräch verpflichtet noch längst nicht zur Ausbildung! Ergo kannst du auch den Online-Test "einfach so" machen...
  19. Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil... Im Kasten "Ausbildungsgänge" finden sich Links für die kaufmännische und technische Ausbildung. Klickt man da beispielsweise auf den Link für die technische Ausbildung, kommt man hier hin: http://hr.telekom.de/azbjb/login/login.do?jobType=2
  20. Man kann sich den Online-Test einfach auf der HR-Seite der Telekom anschauen... http://hr1.telekom.de/cms/HR-Internet/de/schueler/online-bewerben/templateId=renderInternalPage/id=496.html Meldet euch an, dann seht ihr was da gefragt wird!
  21. Frag doch einfach mal bei "deiner" IHK nach. Es gibt da nette Ansprechpartner, die sich ausschließlich um die Prüfungen und das ganze organisatorische Drumherum kümmern... einfach mal anrufen/anmailen.
  22. Wenn ich mich recht entsinne ist der Unterbau Windows XP Pro - was aber z.B. fehlt ist die Möglichkeit, sich an eine Domäne anzumelden (was man aber irgendwie "nachrüsten" bzw. freischalten kann). c't empfiehlt die MCE 2005 in der aktuellen Ausgabe (24) auf Seite 122 als gut ausgestattete und trotzdem noch günstigere (im Vergleich zu Windows XP Pro) Windows Version.
  23. Der Online-Test wird definitiv erst seit diesem Jahr durchgeführt! Der "Beta-Test" lief irgendwann Mitte des Jahres... und zu dem Zeitpunkt war das System alles andere als fertig.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...