Zum Inhalt springen

ElBarto

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ElBarto

  1. Also: Bedenk bitte das die Präsi nur 15 min geht... ! Wenn du ordentliche Folien oder ne gute Beamer Präsi hast reicht das doch völlig aus. Konzentriere dich lieber darauf das du das ganze ruhig, selbstsicher und überzeugend rüberbringst. Ich habe "nur" Folien benutzt, diese recht gut und übersichtlich aufgemacht... ergab 93% inkl. Fachgespräch... Mein Tipp: Konzentriere dich auf den Inhalt und nich auf irgendwelche handouts oder sonstige Dinge...
  2. Juhu ich hab auch bestanden und sogar wie angekündigt mit zwei Eins'ern (Präsi 93% und Doku 97%)...ergibt im Gesamtergebnis ne 2. Wow bin ich jetzt froh das ganze hinter mir zu haben und richtig Geld zu verdienen :-) Übrigens danke nochmal an Ravi"Uli" für seine Prüfungs FAQ! Hat mir wirklich sehr geholfen, bei der Doku als auch bei der Präsi-Vorbereitung. Fand übrigens die Prüfungsatmosphäre während der/dem Präsi/Fachgespräch recht angenehm. Waren zwar zwei Fragen bei, die ich nicht direkt beantworten konnte, aber das war ja soweit auch nicht so schlimm. Lieben Gruss an alle die es auch geschafft haben und viel Glück und Toi Toi Toi für die die es dieses mal noch nicht geschafft haben. P.S. @Uli ... die Frage mit den dynamischen URLs und dem Cachen waren gut, den Aspekt hatte ich vorher kaum beachtet :-)
  3. .... args ich könnt mich aufregen...aber das hilft auch nichts mehr! Ich wußte ja das der schriftliche Teil mein schlechtester wird..aber ein wenig enttäuscht bin ich ja schon, hier meine Prozente: gh1: 68% gh2: 69% wiso: 64% ...alles in allem ne 3- sprich 67% ... Aber dafür kommen jetzt noch zwei 1er auf mich zu :-)
  4. Verrate uns doch mal deine Noten respektive deine Prozentsätze... *g* das wäre doch mal interessant :-)
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gugelhupf: <STRONG>Wie kann es sein, dass ihr Eure Ergebnisse schon bekommen habt ?? *neidischbin*</STRONG>
  6. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mardin: <STRONG> Was sagt ihr dazu ? Wie siehts bei Euch denn aus ? Ich hab echt nen Hals, hab mir sowas aber vorher schon gedacht.</STRONG>
  7. Frage an RaviUli Gibt es schon einen Termin wann ihr die Noten zur IHK schickt? Und: Wie sieht es mit der Auswertung der Dokus aus? Werden beide Noten (schftl. IHK & Doku) zusammen von der IHK an uns geschickt? (weißt du da vielleicht sogar einen genaueren Termin?) lieben Gruss EL
  8. ElBarto

    EisenUli banned?

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush: <STRONG>Offensichtlich wissen ja viele Prüflinge auch Genaueres von Dir, woher sollten die sonst wissen, daß Du deren Prüfungen korrigierst? Du müßtest wohl ein paar Threads "verschönern" um diese Gefahr zu bannen. </STRONG>
  9. ARGS... bei uns ist das Kanti-Essen "Fatal Error"... im Grunde kann man nur Pommes Curry R/W essen... alles andere reicht von gerad noch ok bis totaler Absturz... Zwar haben wir Täglich ein Tagesgericht, 2-4 Zusatzgericht, Salatbuffet (ziemlich klein) und dann noch SUppen... aber schmecken tut das alles nich so wirklich...
  10. Auch Ahoi THB... bei welcher IHK bist du denn?
  11. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> Aus eigener Erfahrung weiss ich wohl, dass das Abwarten sehr quaelend sein kann und durch Beschaeftigen mit den Pruefungsaufgaben noch weiter gesteigert wird; </STRONG>
  12. Wieso issn das dann dringend wenn du erst im Sommer dran bist? *grins* Du willst doch wohl nicht jetzt schon anfangen zu lernen...bis dahin ist dann nämlich wieder sämtliches Wissen verrottet. ...aber man will ja sein Gewissen beruhigen ;-)
  13. Hallöchen Uli, dann bin ich doch mal sehr sehr gespannt was ich für eine Prozentzahl erreicht habe. Denn ich vermute ja das du meine Klausur korrigiert haben musst... da deine Kollegin es nicht war ;-) Die verschiedenen Methoden die Subnetting Aufgabe zu lösen fand ich auch wieder recht amüsant, das dies doch ein wenig blicken läßt...wie sehr sich da jemand mit Beschäftigt hat...oder nein... vielleicht war gerade das ABsicht um jedem eine kleine Fluchtmöglichkeit zu lassen und "irgendwie" die Aufgabe zu lösen... Hmm...die UML Geschicht fand ich persönlich eher unbefriedigend...da hab ich wohl bei deinem Kollegen Va. nicht genung aufgepasst... Ich muss sagen das ich eure, wenn man das denn so nenne kann / darf, Großzügigkeit bzw Toleranz im Auswerten der Prüfungen als angenehmes Entgegenkommen betrachte. Nachdem wir die Prüfung in der Schule durchgearbeitet haben, hab ich nen echt flaues Gefühl bekommen... aber das ist wohl immer so... Sag mal hast du eine Prozentzahl bzw einen Punktedurchschnitt der von dir korrigierten Prüfungen? (Oder darf der vor offiziellen Bekanntgabe der Noten nicht veröffentlicht werden?) Nunja, dann werde ich jetzt anfangen meine Präsentation vorzubereiten und allen Mit-Azubis bzw. Prüflingen die Daumen drücken. ...
  14. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli: <STRONG> Zumindest scheinen sie diesmal die Pruefung nicht abgeblasen zu haben. Uli</STRONG>
  15. hmm... zeichnet sich schon ab das die GH1 viel zu komplex war... vielleicht nehmen sie (die IHK) ja was aus der Bewertung heraus... KOmisch..jetzt hab ich den Krempel endlich hinter mir und so wirklich froh bin ich nicht... ...jetzt hofft man doch irgendwie das man durchkommt, obwohl ich eigentlich echt nicht das schlechteste Gefühl habe... nur beim WiSO Teil...den ich eigentlich am meisten gelernt habe (weil berechenbar) muss ich vielleicht um die 51% fürchten.... ...naja... schönen Abend noch und wechhhhh ----------
  16. Hallöchen... so...bin jetzt zu hause und lach mich schlapp. Ich hab soeben (hoffentlich erfolgreich) mein schriftliche Prüfung vor der IHK / Essen zum FI - SI abgelegt. kurz und knapp: GH1 viel zu komplex für 90 Min GH2 war soweit echt ok WiSo hmm.. war ok..obwohl einige Kracherfragen dabei waren... Details: GH1: Netzplan erstellen mit den Standard KOmponenten für 3 Räume a 15 WKS + 1 Verwaltungsraum... ADSL Anshcluss für alle Teilnehmer, 2 Firewalls (eine ADSL eine Router) (ähnelte sehr der Winter 2000/2001 Prüfung) Ne Lustige frage zum Thema : "ping" udn wie erreiche ich nen anderen Rechner. Subnetting kam auch dran (4 Teilnetze) ein wenig blabla und am ende ein kleines Struktogramm mit Schleife + timer. GH2: Einige Fragen zur Marktstrategie, eine wenig Grundwissen zu Mangelhafter Lieferung und der damit verbundenen Gewährleistungsfrist, Speicherbedarf für bilder berechnen (1600x1200 Pixel bei 24 Bit) die auf eine SmartCard (128MB) passen sollen und UML (allerdings nur ein paar eigentlich einfache Fragen (ich fand sie pers. ziemlich beschissen) und noch ein wenig zur Datensicherheit ..achja und Raid wurd gefragt (ne tolle 3 !!! Punkte frage) WiSo war standard mit Kündigungsfristen, Gehalt ausrechen und so.... das waren die ersten Infos... werd jetzt erstmal nen Bierchen trinken (ich weiß ich etwas früh ;-)) Axo... *** ICH LACH ÜBER EUCH ;-) P.S. Berufsschule und Arbeitgeber bereiten einen nicht wirklich auf solche Prüfungen vor... man brauch einfach nur nen gesundes Halbwissen und ein gesunden Menschenverstand...selbst damit schafft man die 51% locker <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 13:06: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von ElBarto ]</font>
  17. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von honkg: <STRONG> Ich habe erfahren, das die IHK die Prüfungen weiter gegeben hat an Dritte(Firma) um sich aus der Afäire zu ziehen und die Firma wird sich hüten etwas zu veröffentlichen. Natürlich weiss ich jetzt auch nichs genaues man hört in letzter Zeit so vieles ... aber geht mal davon aus, das keine Informationen durchdringen ... Ein kleiner Tip für alle: schaut euch zuerst ALLE Aufgabenstellungen an bevor Ihr losschreibt, weil einiges leitet sich aus Folgeaufgaben ab. So war es auch bei der letzten Prüfung ! Man wusste, nachdem man den 2.Handlungsschritt gelesen hat, wieviele Schritte im struktogramm vorhanden sein mussten ... also nehmt den Tip an !! </STRONG>
  18. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hawkeye: <STRONG> Und jemand, der schon hofft, Loesungen oder Hinweise fuer die Pruefung zu bekommen, scheint ja nicht wirklich vorbereitet zu sein. Mach die Pruefung lieber auf faire Weise. Dann kannst Du a) stolz darauf sein, es selber geschafft zu haben und der Gefahr entgehen, erwischt zu werden, resp. die Pruefung zu wiederholen.</STRONG>
  19. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ShitHappens: <STRONG> würd mich mal interessieren welches der beiden bücher ihr favorisiert.... ich persönlich habe mich irgendwie noch nicht wirklich festgelegt...und schlage mich noch mit beiden rum</STRONG>
  20. Ihr seit echt Newbies... guckt doch mal in den Quelltext... falls ihr es da dann auch nicht findet... naja... Ansonsten PM zu mir ich schicks dann zu...
  21. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mardin: <STRONG> Also ich mache schon seit ca. 2 Monaten einen Vorbereitungskurs´und lerne auch seitdem mit nem Klassenkameraden. Grundsätzlich sollte man sich alle Abschlussprüfungen mal reinziehen und selbst versuchen sie zu lösen. </STRONG>
  22. Wie detailiert sind eigentlich eure Berichtshefte? Also insgesammt hab ich nur 50 DIN A4 Seiten (mit mehr oder weniger grossen Schrift,..glaub 14 ;-))
  23. Hossa :-) Ich such noch die Lösungen für die Abschlußprüfung Sommer '99 & '00 im Fach: WiSo !! (IT-Systemkaufmann) Wäre dankbar wenn mir jemand eine Quelle bzw die Lösungen zuschicken kann. Danke im voraus für die Mühe... elbarto@elbarto-design.de
  24. Hab schon ein paar Kerzen angezündet...vielleicht hilfts ja Naja,...saufen wir uns das Spiel eben doch schön *g* hauptsache Werner Hansch kommentiert nicht..dann schalte ich direkt aus...
  25. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiana Ry: <STRONG>Also, du wirst WiSo wohl dich noch lernen müssen! </STRONG>

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...