Zum Inhalt springen

Drarak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Drarak

  1. Hallo @all, ich bin grad auf der Suche nach einem effektiven System für Datei Backups. Bei uns in der Firma steht ein Server mit Windows 2003 Ent. Mein Chef möchte Wöchentlich oder Abdends die Dateien seines Notebooks auf dem Server sichern. (mehrere Ordner / sehr viele Dateien) Und falls notwendig diese wiederherstellen. Dies sollte so gut wie möglich automatisch passieren. gibt es irgendeine Lösung, die das beinhaltet? vielen Dank im Voraus, Mark
  2. Drarak

    Film-ABC

    T = Dead Poet's Society :marine
  3. Drarak

    Film-ABC

    H = Howard the Duck
  4. Hallo, ich glaube nicht, dass das was bringt, Windows lagert ja nur aus, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht. Also erst wenn die 3GB Marke überschritten wird. mfg Mark
  5. Das ist doch der Heini der auch schon bei der Formel1 in Spanien auf die Strecke gesprungen ist.
  6. Dank dem 7:6 der Cologne Centurions gegen Rhein Fire steht Frankfurt Galaxy nun vorzeitig am 12.06 im World Bowl gegen Berlin Thunders. Gibt es unter euch noch weitere Football Fans? War am Samstag das erste mal Live im Stadion und war echt beeindruckt. Galaxy hatte zwar verloren, aber trotzdem ne riesen Show!! :uli gruss Drarak
  7. Hi @all, mit den nachgemachten Klamotten siehts denke ich auch nicht besonders rosig aus. Ich glaub wegen dem Markenschutzgesetz oder so ähnlich. Soweit ich das noch in Erinnerung habe glaube ich 1 Hose 1 T-Shirt und 1 Sweatshirt werden soweit noch toleriert. cu Drarak
  8. Hi, ich bin mir fast sicher, dass in der Vorschau von der Schleimprüfung eine blonde Frau mit schwarzem Badeanzug war.:mod: cu
  9. Drarak

    Das Unwort 2004

    Hi, ich für meinen Teil halte "Alkopop" für das Unwort des Jahres 2003. Schlimmer gehts net. Drarak
  10. Hi @all, ich hoffe dieses Thema passt hier halbwegs rein, hab da ne riesen Frage, und zwar: Wenn ihr zu einem Kunden fahrt, wie werden bei euch die Fahrtzeiten berechnet? Mein Chef meint, ich darf nur die tatsächliche Arbeitszeit aufschreiben, also von Ankunft Kunde bis Wegfahrt Kunde! Ich seh das irgendwie anders, zumal ich öfters für die Hinfahrt schon über 2 Stunden unterwegs bin. Wie wird das bei euch geregelt?? ibr Drarak
  11. Drarak

    Suse 8.0 Installation

    @brixxie hi, für was FAT32? soweit ich weiss kommt Linux super mit NTFS klar! Kann mich auch täuschen gruss Drarak
  12. Dank euch!! hat prima geklappt! Hab mich heut Vormittag fast dusselig gesucht :confused: gruß Mark
  13. Hallo, wie ist es möglich mit C ein externes Programm zu öffnen? In VB weiß ichs shell("") aber unter C???? vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen? gruß Mark
  14. Drarak

    EDV-FAQ

    Eine kleine EDV-FAQ RAM - Milchprodukt EDV - Abkürzung für: Ende Der Vernunft Bit - bekannte Biermarke Kilobyte - ca. 8,2 Hektoliter Bit 3 1/2 Zoll - 3 Zollbeamte und ein kleinwüchsiger, strafversetzter Schutzpolizist Bus - Fahrzeug mit mehreren Sitzplätzen Interface - Fahndungsfoto von Interpol Mailbox - Schlägerei zwischen Mitarbeitern der Dt. Post Maus - Nagetier error - Gegenteil von sieror. Sachlich: esror Datei - Ei mit Aufdruck des Legedatums Spacebar - Weltraumkneipe Bildschirm - Regenschutz mit Springer-Reklame Chip - Spielkasino-Geld oder Knabberei aus frittierten Kartoffeln Win2000 - amerikanisches Lotteriesystem Apple - Hessisch 'Apfel', plural Mac - Schottische Nachnamensvorsilbe Commodore - Offizier der Luftwaffe Controller - andere Bezeichnung für "den Chef" Coprozessor - Nebenkläger (beim Strafprozess) Directory - englisch für "Direktion" File - Werkzeug zur Bearbeitung von Fingernägeln Freezer - englisch für "Gefriertruhe" Hardware - Diamant oder 8-Minuten-Ei Lichtstift - Elektrolehrling Lightpen - leichter Schlaf Mikroprozessor - sehr kleiner Staatsanwalt Monitor - politisches Fernsehmagazin Schnittstelle - Wursttheke, Käsetheke, Verletzung oder Friseur Software - Gummibärchen, Softeis oder 2-Minuten-Ei
  15. HI Stony hört sich fast danach an als wäre bei dir ACPI nicht installiert worden! Weiß aber leider nicht ob man das nachträglich installieren kann! gruß Drarak
  16. Drarak

    DAU

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jonatan: <STRONG>DUMB heisst eigentlich STUMM...</STRONG>
  17. Drarak

    DAU

    Hi kann mir DUMBEST-APPLICATION-USER gut vorstellen
  18. hab das Problem schon gelöst! Es lag an der DAO unterstützung von VBA!
  19. Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir bei meinem Poblem helfen. Bei Access97 habe ich immer den Befehl Dim tblTabelle as Database benutzt. Das hat auch wunderbar funktioniert. Aber wenn ich den gleichen Befehl Bei AccessXP eingeben will geht das ganze nicht mehr. WARUM?? gruß Mark
  20. Versuchs mal so: printf("J hat den Dezimal-Wert %d \n I hat den Dezimal-Wert %d \n",j,i); gruß Drarak <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. August 2001 13:03: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von [AAC]Drarak ]</font>
  21. Also ich würde reingehen, den Anschluß der Glühbirne nach außen verlängern, Türe zu und testen!! Ich glaube aber, daß das nicht die richtige Lösung sein kann!
  22. Meine Config: 1. Rechner Bigtower 300W PII 450 Asus P2B/F 320 MB Ram Geforce 2 MX 400 64MB Promise UDMA100 Controller 2x 15 GB WD Caviar UDMA100 40x/12x Toshiba DVD Laufwerk(codefree) 12x/4x/2x Mitsumi IDE Brenner Hauppauge WinTVGo SBLive 1024 Player Creativ FPS1000 (Brüllwürfel) 10Mbit NIC (TDSL) 100Mbit NIC Intellimouse Explorer HP Deskjet 710 Primax USB Scanner Siemens Tastatur 2. Rechner Miditower 250W Celeron 433 256 MB RAM Soyo Board (?) Voodo 3 2000 1x 10 GB Festplatte 1x 2 GB Festplatte 40x CDROM 100 Mbit NIC Microsoft Standard Mouse SBlaster AWE32 17" Monitor Eumex USB auf beiden Rechnern läuft Windows 2000
  23. Drarak

    Simpsons Zitate

    Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme! oder Hmm, wo ist denn die Any-Key-Taste? Naja, ich bestell mir erstmal ein Bier! (Homer drückt auf die Tab Taste)
  24. Drarak

    Simpsons Zitate

    Genial war auch als Bart für Reverent Lovejoys "Nichte"? die Kirchentreppe putzen sollte und dann sagte: "Sie meint sie kann jeden um den Finger wickeln, aber die wird sich wundern wie Oberflächlich ich nur putze"

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...