Zum Inhalt springen

Muh-q

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wer weiß wie weit die Technologie heutzutage schon ist?
  2. Auch wenn es heute wahrscheinlich zu spät ist: Schreib bei solchen Sachen deiner IHK. Wenn du das mit der IHK geklärt hast, kannst du die Antwort ausdrucken und "hast was in der Hand". Dann sollte das auch für den PA okay sein. Durch kurze Rüstzeit versuchen einen ausführlichen Blick ins Berichtsheft zu vermeiden wird schief gehen. Zumindest bei uns nimmt der PA das Heft mit zur Beratung und spätestens da wird das (wenn auch oberflächlich) durchgeprüft.
  3. Ich hatte bei meiner Zielgruppe das gleiche Problem und einfach zum Einstieg die Firma und das betroffene Netz kurz vorgestellt. Der PA hat dann einen leichteren Einstieg und kann sich ein besseres Bild von den Rahmenbedingungen deines Projekts machen. In der Berufschule wurde uns erklärt du musst den PA an die Hand nehmen und führen. Bei einer guten Präsentation müssen die Prüfer vereinfacht gesagt nur zuhören und auf ihrem Bewertungsbogen abhaken .
  4. Wichtig ist hierbei der Punkt "Zielgruppengerecht präsentieren". Wenn du als Zielgruppe die Kollegen aus der Technik hast kannst(und solltest) du natürlich mit Fachbegriffen arbeiten. Wenn du allerdings z.B. den Kunden als Zielgruppe hast musst du das ganze eher eine Ebene runterbrechen und für Laien verständlich erklären. Und keine Sorge: Wenn der PA meint du wirfst die Fachbegriffe nur in den Raum werden die dein Wissen im Fachgespräch schon ordentlich abklopfen . Fragen immer hinterher stellen lassen. Denn so kannst du erstmal ganz entspannt deine Show durchziehen und kommst mit deiner geübten Zeitplanung hin. Ausserdem kann man so Zeit im Fachgespräch runterlaufen lassen in einem Bereich wo man sich 100% auskennt.
  5. Die Kriterien bekommst du idR von deiner IHK. Die IHK Nordwestfalen hat das in den Handreichungen zu den Prüfungen mit drin.hier (s13 für Fachgespräch, s10 für Doku) Das sind aber nur Beispiele und jeder PA kann die Matrix selbst ändern und anpassen.
  6. Ein privater Terminkalender ist doch ein wenig was anderes als Unterricht bei dem die 28 Personen welche Zugriff haben auch dabei waren, oder? Ob jetzt 28 Personen nach jeder Stunde aufschreiben was Thema war oder einer nach der letzten Stunde ein Foto macht und verteilt, das Ergebnis ist gleich. Wir haben übrigens den BBS-Koordinator unserer Schule gefragt wie das aussieht weil wir das über das Intranet der Schule abwickeln wollten. Von dem haben wir die Aussage bekommen solang wie die Sachen nicht öffentlich erreichbar sind und nur die beteiligten Schüler zugriff haben ist das kein Problem.
  7. Auch ein Kaufmann muss sich halt gut verkaufen können *duck und weg*
  8. Wer schlau ist tut sich mit den Kameraden zusammen, macht Fotos vom Klassenbuch und verteilt die in einem privaten Forum. Die Kollegen die letzte Woche 3 Jahre Berichtsheft nachschreiben durften haben sich auf jeden Fall gefreut das die Sachen noch online waren
  9. Im Grunde schon, du setzt halt den Fokus anders und stellst zielgruppengerecht einige Punkte genauer vor. Irgendwer hatte hier mal geschrieben du zeigst nochmal die "Highlights" deines Projekts.
  10. Die Punkte die vom Chief genannt wurden kann ich so unterstützen. Ich hatte in der Präsentation ein paar Karten in der Hand mit Stichworten. Wirklich gebraucht hab ich sie aber ehrlich gesagt nicht . Wenn du noch einen Presenter nutzt solltest du das vorher ein paarmal üben da es sich (zumindest für mich) ungewöhnlich angefühlt hat bei Hände voll zu haben und trotzdem frei zu sprechen/gestikulieren.
  11. Generell würde ich das für den Antrag offener formulieren. Also irgendwie Standardisierung der Versionsverwaltung im Unternehmen. Dann kannst du zuerst schön verschiedene Lösungen vergleichen und auswählen. Da entscheidest du dich dann "zufälligerweise" für TFS2010 und führst deswegen die Migration durch. Man kann eine Menge Dinge als Projekt machen, man muss sich allerdings auf das Problem konzentrieren damit man im Projekt noch Entscheidungen treffen kann. Formulier, wie bubu44 gesagt hat, am besten mal einen Antrag. Dann kann man das besser abschätzen.
  12. Wenn du nicht weißt was der Code macht, zeichne dir das ganze auf einem Blatt auf und spiel das mit ein paar Beispieldaten durch. Also in dem Fall 2 Felder mit paar Zahlen und schauen was ist wenn i=1, i=2 usw bis du eine Ahnung hast. Bei dem Codebeispiel oben hast du entweder etwas nicht dazugeschrieben oder ich verplan grad irgendwas . Es wird mit zwei Feldern gearbeitet wobei das erste Feld nicht verändert wird (A). Es wird A entlang gegangen und die Zahl an der richtigen Stelle in B eingefügt. Wenn du bei A[5] bist, kannst du davon ausgehen das B[0]-[4] richtig sortiert sind. Dann wird bei B solange eins nach hinten gegangen und jede Zahl eins nach vorn geschoben bis A[5] größer als B[jetzt-1]. A[5] wird dann in das freie Feld geschrieben und B[0]-[5] sind jetzt sortiert.
  13. for(n=anz-1;n>=1;n--) { vertauscht=falsch for(i=0;i<=n-1;i++) { if(a[i]>a[i+1] { hilf=a[i]; a[i]=a[i+1]; a[i+1]=hilf; vertauscht=wahr; } } [B] if(vertauscht==falsch) { n=0; }[/B] } Hier, dann wird nach einem kompletten Durchlauf geprüft ob etwas getauscht wurde.
  14. Das ist einfach eine Abbruchbedingung mit der du deine Laufzeit ein wenig optimieren kannst. Wenn keine Elemente mehr getauscht wurden ist alles in der richtigen Reihenfolge und du musst den Rest nicht nochmal ablaufen.
  15. Hab ich jetzt was übersehen oder sind 1 und 2 vom Algorithmus gleich? (Bei 1 wird eine Klammer nicht geschloßen) Bei 1 (und 2) wird erst die kleinste Zahl gesucht und an Stelle 0 gepackt, dann die zweitkleinste an Stelle 1 usw. SelectionSort heißt der glaube ich. 3 ist ein einfacher Bubblesort. Es werden immer die Nachbarn verglichen und wenn die falsch sind einmal getauscht. Wenn du mehr Infos brauchst wäre es gut wenn du konkrete Fragen stellst zu Stellen die du nicht verstehst.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...