Zum Inhalt springen

ThrawnMDK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Insgesamt halte ich das Zeugnis für sehr gut. Allerdings macht mich folgender Satz etwas stutzig: Da könnte man ruhig noch ein "stets" oder sowas einfügen, ansonsten wirkt der Satz im Vergleich zu den anderen ziemlich "blank" was die möglichen Steigerungsformen angeht, klingt mMn eher nach ner 3 in diesem Punkt. Thrawn
  2. Und das ganze nennt sich dann wahrscheinlich auch noch "Datenschutz". Am Telefon kann man die Identität schließlich besser feststellen als vor Ort oder wie? Manchmal frag ich mich schon wie es zu solchen Verhaltensweisen kommt bei den IHKen... :confused: Thrawn
  3. Weil z.B. die HK Hamburg die Zielgruppe "Prüfungsausschuss" nicht zulässt. (Ich nehme an darauf wolltest Du hinaus). Was wäre denn die optimale Zielgruppe? Neben Auftraggeber, Kollegen und Geschäftsleitung bleibt ja nicht viel... Zum Thema: Ich hatte auch "Abteilungs-/Geschäftsleitung" als Zielgruppe und hab entsprechend die Firma nicht vorgestellt. Hab auch zum Projektumfeld nur das nötigste erklärt, weil es firmenintern ja nicht viel Sinn macht! Aber je nach Größe der Firma besteht ggü. der Geschäftsleitung ja doch einiges an Erklärungsbedarf, lässt sich also rechtfertigen. Hat anscheinend gepasst, die Prüfer waren zufrieden. Thrawn
  4. Es geht um das KMK-Zertifikat. (Frag mich nicht was das jetzt ausgeschrieben heißt ). Dabei gibt es einen schriftlichen und einen mündlichen Teil. Beim schriftlichen muss man einem Text zuhören und dann Fragen beantworten, einen Text zusammenfassen usw. Mündlich war bei uns ein Gespräch mit einem Kunden über eine Bestellung. Die Themen dabei waren normale IT-Themen über die man sowieso bescheid weiß. Ich hatte damit keine Probleme, bin aber auch ausreichend mit Englisch vorbelastet. Thrawn
  5. Ich hab das Zertifikat im Sommer gemacht (G18 Hamburg) ohne an den Kursen teilgenommen zu haben. Je nachdem welche Stufe es ist (gab nur B2 bei uns, glaub ich. weiß nicht mehr. :confused: ) und wie sicher man in der Sprache ist, kann man ja selber einschätzen ob man es schafft oder nicht. Wenn es nicht klappt, hat man ja trotzdem nix verloren. Thrawn
  6. Je nachdem was man sehen will ist netstat oder die log-auswertung besser: netstat zeigt die aktuelle Belastung und die Log-Auswertung was so los war in den letzten 5 Minuten. Thrawn
  7. Ich hab mal ein kleines Programm für die Notification Area geschrieben (rechts unten bei der Uhr) das bei nem Zugriff auf den Server eine Meldung gebracht hat (Balloontip, so wie die ganzen WinXP-nervdinger ). Habs aber nicht weiter entwickelt, geht nur wenn man direkten Datei-Zugriff auf die Log hat (der Server läuft auf dem gleichen Rechner daher ist das bei mir kein Problem). Ansonsten könnte man wohl auch ein kleines PHP-Skript basteln das die letzten Log-Zeilen anzeigt und ggf. filtert (nur unique Besucher, nur Fehler, usw). Da hab ich nix parat, aber viel Aufwand dürfte das nich sein. Thrawn
  8. Würd kein Risiko eingehen... Versuch doch, die Zeichen zu escapen oder einfach nur eine bestimmte Menge von Zeichen zuzulassen von denen Du weißt dass sie harmlos sind (A-Z, a-z, 0-9, " ", ".", ","). Eventuell reicht auch wenn man < und > rausfiltert aber dann besteht die Gefahr dass da irgendwas anderes drin ist was Du nicht bedacht hast. Thrawn Edit: Bei PHP gibts z.B. auch fertige funktionen die das escapen übernehmen. escape_html() glaub ich.
  9. Ich rate einfach mal, kanns hier nicht ausprobieren. Der Web-Server schickt einen MIME-Type mit, der dem Browser sagt daß es n PDF is, worauf der natürlich schlau wie er is das Reader-Plugin startet. Das erzwungene Speichern könnte funktionieren wenn man den MIME-Type für PDF-Dateien ändert (auf dem Server). In octet-stream oder so. Musst mal gucken ;-) Thrawn
  10. ThrawnMDK

    Bundeswehr

    Nicht ganz. Beim selber aussuchen wird ein Formular ("Vorschlag auf Einberufung zum Zivildienst") ausgefüllt wo Du in Absprache mit der Dienststelle ein Einberufungsdatum vorschlagen kannst. *Muss* natürlich nicht bewilligt werden, aber was interessiert's das Bundesamt ob Du jetzt ein/zwei Monate früher oder später anfängst. Wird also in der Regel wohl genehmigt.
  11. Es gibt einen restricted mode, der dem User genau die Möglichkeiten nimmt. Läuft irgendwie über die Registry, hab mir das nur kurz angeschaut... Siehe FAQ-Punkt Q47 http://www.uk.research.att.com/vnc/faq.html#q47 http://www.uk.research.att.com/vnc/winvnc.html Nachtrag: Es gibt die Schlüssel AllowProperties und AllowShutdown, die in diesem Falle wohl hilfreich sind. genaue Doku siehe URLs. Thrawn
  12. Ich hab grade spiegel.de parat: "Vom 1. Februar an wird für Neukunden unter anderem der Preis für netzinterne SMS-Mitteilungen bei einigen Tarifen von bisher 0,08 Euro auf 0,19 Euro angehoben." (unter dem "Forum"-Balken) Die Telekom macht das wohl gerade deshalb, weil bestehende Kunden dann kein Sonderkündigungsrecht haben. (VIAG verschl... äh -ändert seine Vertragsbedingungen auch schon seit Jahren regelmäßig auf diese Weise).
  13. Sind die Maschinen im selben Netz? Dann wäre es am einfachsten eine Freigabe auf dem NT-Rechner zu erstellen und die unter Unix zu mounten. (siehe man smbmount bzw smbclient). Oder ein FTP-Server auf dem NT-Rechner und dort uppen. Ich weiß ja nicht genau was Du mit der Datei vorhast, aber vielleicht reicht es auch, die Datei zu mailen? (man mail) Genaueres kann ich Dir ausm Kopf nicht sagen, hab hier kein Unix parat zum ausprobieren. ThrawnMDK
  14. Ich selbst hatte und habe mit 1&1 keine Probleme (DSL100h Tarif seit August 2001) aber ein Kumpel von mir hat Ende letzten Jahres über meine Profiseller-Page bestellt und bekam erst mal garnichts. Letzte Woche dann ein Brief, daß noch Angaben fehlen würden um die er schon einige Male gebeten wurde (angeblich!) und daß der Auftrag am 13.1. storniert werden würde, wenn er sich nicht meldet. Leider kamen wir bei der Hotline nicht durch und auf EMails reagierten sie nur mit Autorespondern. Im Übrigen wurde er garnicht vorher von 1&1 angerufen oder angemailt, und welche Angaben denn nun fehlen würden, stand in dem Brief auch nicht. Komische Sache... Ich hoffe daß die sich doch nochmal irgendwie melden und den Auftrag reaktivieren, damit wenigstens das Modem frei ist! Thrawn
  15. Was mir so auf Anhieb einfällt: * Trillian (genialer All-In-One Messenger für ICQ, AIM, MSN, Yahoo!Messenger und sogar IRC. www.trillian.cc) * Nero * WinMX & WinAMP * WinRAR und einige andere der schon genannten Tools. Thrawn

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...