Zum Inhalt springen

Makelloses Berichtsheft


tommes

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mach grad ne Lernpause, puh es ist spät ich hab die Kaffeetassen aufgehört zu zählen und ich sollte nach Aussagen von meiner Freundin ins Bett... :rolleyes: :schlaf:

Naja egal,

zu meiner Frage, ich hab mir mal meine älteren Berichte angeschaut und mir ist augefallen das ich mal eine Berichtsheftnachweisnummer doppelt vergeben habe, KW und Datum passt aber, muss ich das jetzt ändern oder nicht?? (hoffentlich nicht muss dann 3/4 von mein Berichtsheft ändern :eek )

Ich dank euch schonmal für eure Hilfe!!!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ;)

Also meiner Meinung nach, dürfte das kein Problem sein !!!

Die blättern das Berichtsheft in der Prüfung ja nur durch, ob du es geführt hast oder nicht. Ob da die Nummer stimmt oder nicht, is doch *******egal?

Also mach dir deswegen keinen Kopf, ich denke nicht, dass das ein Problem sein soll !!!

Falls ich hier eine falsche Aussage treffe, bin für Gegenargumente offen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute mach grad ne Lernpause, puh es ist spät ich hab die Kaffeetassen aufgehört zu zählen und ich sollte nach Aussagen von meiner Freundin ins Bett... :rolleyes: :schlaf:

Naja egal,

zu meiner Frage, ich hab mir mal meine älteren Berichte angeschaut und mir ist augefallen das ich mal eine Berichtsheftnachweisnummer doppelt vergeben habe, KW und Datum passt aber, muss ich das jetzt ändern oder nicht?? (hoffentlich nicht muss dann 3/4 von mein Berichtsheft ändern :eek )

Ich dank euch schonmal für eure Hilfe!!!

MFG

^^ wird mit Sicherheit kein Problem sein, solange der Rest passt,meins ist auch alles andere als optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun mit wieder mit Kaffee auf die BEINE gekommen bin möchte ich mich für die schnelle Informationsflut bedanken. Bin ich ja beruhigt, muss auch ehrlich gestehen hab bis jetzt noch keine BH geschrieben , musste aber jede Woche brav einen Wochenbericht abgeben;) , also von dem her war s nicht sehr schwer alles nachzuschreiben.:D

Wie gesagt nochmals vielen Dank für die Infos, ach ja ich muss mein BH zur schriftlichen Prüfung mitbringen, tja.

In diesem Sinne wünsche ich allen bei der Prüfung viel Glück :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das schreibt sich so einfach bei mir war das Problem das ich ein drei viertel Jahr bis vor 4 wochen ans Bett gefesselt war, tja langsam krieg ich doch Muffensausen, das einzige was gut war das ich kaffee trinken durfte:D

Naja....

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Berichtsheft ist in meinen Augen ehh ein Witz. Bin glaube ich 4 Monate im Verzug :D

1. Wieso? Dir ist die Bedeutung eines Ausbildungsnachweises schon bewußt?

2. Wenn Du in der Lage bist alle Tätigkeiten des vergangenen Zeitraums wahrheitsgemäß niederzuschreiben und Dein Ausbilder damit kein Problem hat, ist das schon OK!

Davon ab. Der hier war nicht schlecht. Von wem war er?

also mein BH ist auf dem neuesten Stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ganze Theater, was sich manch einer um das Berichtsheft macht ist deutlich übertrieben. Natürlich kann es einem immer passieren, dass man ein einen besonders pingeligen Prüfer gerät, dem noch auffällt, wenn ein Eintrag nicht ganz koscher aussieht, aber das dürfte die absolute Ausnahme sein.

Bei meiner eigenen Prüfung damals und bei eigentlich allen anderen, mit denen ich das Thema mal angerissen habe, lief es nach folgenden Schema ab: Berichtsheft abgeben, Prüfer blättert in ca. 20 Sekunden durch den Inhalt, sieht dass wohl überall etwas drinsteht - und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon mein Chef bestand aber darauf das ich nicht komplett krank schreiben kann sondern das ich das thema der Woche machen soll..:(

aber lassen wir das, pascal hat recht, sollten uns nicht so aufregen, hauptsache vollständig, meine Fragen sind auf jedenfall beantwortet...

Ach ja das mit "BH" hab ich erst vor hin gemerkt, total geil der satz war echt zwei deutig :upps :bimei

echt nochmals vielen Dank...

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso? Dir ist die Bedeutung eines Ausbildungsnachweises schon bewußt?

2. Wenn Du in der Lage bist alle Tätigkeiten des vergangenen Zeitraums wahrheitsgemäß niederzuschreiben und Dein Ausbilder damit kein Problem hat, ist das schon OK!

Davon ab. Der hier war nicht schlecht. Von wem war er?

Bei mir ist in der Ausbildung der Inhalt meist gleich, und mein Ausbilder hat auch kein Problem mit. Der findet das BH auch unsinnig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist in der Ausbildung der Inhalt meist gleich, und mein Ausbilder hat auch kein Problem mit. Der findet das BH auch unsinnig ^^

Dein Ausbilder hat solange keine Probleme damit, bis es zu gerichtlichen Auseinandersetzungen kommt. Du schreibst es ja selbst, dass die Inhalte in Deiner Ausbildung meist gleich sind.!

Ein Punkt den viele Vergessen. Der Ausbildungsnachweis ist ein Nachweis über die abgelegten Ausbildungsinhalte. Nicht nur die Prüfer interessieren sich dafür, sondern auch Anwälte und im schlimmsten Fall Richter. Der letzte Fall liebe Leute, ist gar nicht so selten wie ihr glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Meiner Einladung zu AP steht nicht mit BH.

Also muss ich doch mein BH nicht zur schriftlichen Abschlussprüfung mitbringen, oder?

Dann wird das sicherlich zur mündlichen Prüfung mitzubringen sein... oder sehe ich das falsch?

Bin IHK Mittelfranken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Meiner Einladung zu AP steht nicht mit BH.

Also muss ich doch mein BH nicht zur schriftlichen Abschlussprüfung mitbringen, oder?

Dann wird das sicherlich zur mündlichen Prüfung mitzubringen sein... oder sehe ich das falsch?

Bin IHK Mittelfranken

Ich bin bei der IHK-GE würde das auch gern wissen! Wem und wann muss man die BH vorlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...