Zum Inhalt springen

[Lernpause] Ich werde noch verrückt :(


Empfohlene Beiträge

WENN lernen DANN prüfung bestehen SONST saufen

Keinerlei ...

<?php pruefungsinfo(); ?>

... möglich :(

Ich warte zudem noch auf das göttliche Meisterwerk von Westermann, das schon hochgepriesen wird.

Möge es mir bei der Prüfung behilflich sein.

Denn mal ehrlich ... die ganzen Begriffe machen doch kirre.

MFG mit freundlichen Grüßen, das Internet liegt uns zu Füßen, denn wir surfen darauf, wir gehen durch ein Leben voller Schall und Rauch, und bevor wir (durch)fallen, fallen wir lieber auf.

WI(e)SO?

WI(e)SO 5 Säulen der Sozialversicherung?

WHEN werde ich jemals in Rente gehen?

Genügt es mir nicht zu wissen, dass ich mit einem Desktop-PC arbeite? Mit 100 MBit/s durchs WWW browse? Mein RAM im Offlinezustand auf der Flucht ist? Dass jedes Haus im Internet eine IP-Adresse hat?

Alle Deutschen Streber Trinken Verzweifelt Schlechtes Bier

Ojemine, was mach ich nur?

Jemand Tipps für mich, wie ich:

1. Nicht noch verrückter werde? && 2. Mich am besten auf die Prüfung vorbereiten kann?

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net schlecht der Beitrag!!!

Ich werde auch langsam verrückt. Das Prob ist echt, dass man nicht genau weiß was dran kommt. Es ist in meinen Augen zuviel was man lernen muss. Und dann kommt ey nicht das dran.

In den letzten Prüfungen waren sachen dran, die ich noch nie gehört hatte. das ist doch alles ******e

Ich bin schon so weit, das ich sage "Das Abi war ein Kinderspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Net schlecht der Beitrag!!!

Ich werde auch langsam verrückt. Das Prob ist echt, dass man nicht genau weiß was dran kommt. Es ist in meinen Augen zuviel was man lernen muss. Und dann kommt ey nicht das dran.

In den letzten Prüfungen waren sachen dran, die ich noch nie gehört hatte. das ist doch alles ******e

Ich bin schon so weit, das ich sage "Das Abi war ein Kinderspiel!

sehe ich genau so... Abi.. lol kann ja jeder.. ^^

Aber diesmal echt.. erst dachte ich.. du hast Abi geschafft, als auch die AP.. aber mittlerweile kommst ^^.. naja ich will einfach nur bestehen.. egal wie.. geh danach eh studieren. Master und so.. da ist mir egal ob ich mit 2 oder 3 bestehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genau so... Abi.. lol kann ja jeder.. ^^

Aber diesmal echt.. erst dachte ich.. du hast Abi geschafft, als auch die AP.. aber mittlerweile kommst ^^.. naja ich will einfach nur bestehen.. egal wie.. geh danach eh studieren. Master und so.. da ist mir egal ob ich mit 2 oder 3 bestehe

Kann ich verstehen, sehe das sogar 100% genauso. Werde auch studieren gehen.

Aber ey, da kommen dann Klausuren dran, die 5 mal so hart sind wie die Abschlussprüfung. Es sei denn du studierst Sozialpädagogik ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter mit Bier :(

$colaweizen_vorher = (($weizen_anteil * 25) / 100) + (($cola_anteil * 25) / 100) + round(($gemisch * 50) / 100);

$colaweizen_soll = $weizen - $cola;

$colaweizen_nachher = (($weizen_anteil * 25) / 100) + ((($cola_anteil * 25) / 100) - $cola_entfernt) + (($gemisch_rest * 50) / 100);

Denn:

Wenn ihr mal nach der Prüfung ein Weizen nehmt, Cola reinfüllt, und das euch anschaut:

- unten hell

- mitte halbdunkel

- oben dunkel

- oben drüber schaumig

Das Helle vom Weizen ... ca 25%

Das Mittlere beträgt ca 50% vom Gesamten Gemisch

Das Obere beträgt $cola_anteil auch zu ca 25%

Und der Schaum?

Hm? Da schreibe ich einfach dazu, dass man davon ausgeht, dass das ColaWeizen die ganzen Tage nur gestanden hat.

Ähm .... die Zeit ist zu knapp, jetzt meine Theorien in die Praxis umzusetzen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Studium schön und gut. Nur schenken wird dir da keiner was, geschweige denn ausführlich erklären.

Ein kleiner Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis einer Mathe 1 (1 Sem.) Vorlesung:

Beweismethoden:

Der direkte Beweis, der Beweis durch Kontraposition, indirekte Beweis, Beweis durch vollständige Induktion.

Kombinatorik:

Fakultäten, Binomialkoeffizienten, Variation, Permutation,Kombination,Inklusion-Exklusion.

Relation u.Abbildung

Äquivalenzrelation,Ordnungsrelation

Zahlen u.Zahlendarstelung:

Zahlenmenge u. Abzählbarkeit,Teilbarkeit u. Primzahlen, Axiomatische Beschreibung

Algebra Structure:

Operation, GRuppen, Definition, Untergruppen, Permutationsgruppen

körper und Ringe, Restklassenring, Polynomring, Polynomdivision

Vektorräume

Matrizen

Determinanten

Euklidische Vektorräume

und eine Menge mehr.

Um die Mathescheine aufanhieb zu bekommen, hatte man entweder Mathe Leistungskurs, war riesenfleissig, oder hat sich das ein oder andere Sem mehr gegönnt. Will sagen, das Grundstudium, welches Mathe zu 99% enthält ist der Knackpunkt. Hat man diese Scheine und vielleicht welche wie Algorythmen und Datenstrukturen in der Tasche, ist der Rest ein Kinderspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...