Zum Inhalt springen

Kultspiele


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich hab mir letztens bei Ebay "Zork - der Großinquisitor" ersteigert. Kennt ihr noch mehr so Kult-Klassiker?

Was auf jeden Fall ein cooles Spiel ist, ist "The Day of The Tentacle".

Was kennt ihr noch für Spiele die in die Kategorie "Kult" gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ganz klar die weiteren Lucas Arts Games wie X-wing und Tie Fighter... das waren damals mit die genialsten Spacesims die es gab von den WC Games mal abgesehen...

Ach ja XWing in sagenhafen 640x400

das waren noch Treppchenefekte... Antialising?! Was ist das :D

Himmel jetzt hab ich doch glatt Dark Forces vergessen... das war noch ne zünftige Pixelballerei... :)

[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: AVEN ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt fast was vergessen:

UFO ENEMY Unknown!! Das Spiel fand ich so genial, hab es 7x durch gespielt! Und vorher hab ich 3 Monate gebraucht, um zu raffen wie es geht und was man als erstes erforschen muß, damit man gescheit durch kommt... ich spiel es jetzt noch ab und zu! Leider waren alle Nachfolger nicht so gut(ich finde, das Flair fehlt bei denen irgendwie...)!

Ansonsten zum Auflockern Blood, um was anderes zu sehen Shadow Warrior und für Strategie Warcraft 1... das waren Zeiten... *schwärm*

exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ultimativen Kult-Games der PC-Ära sind ja eigentlich alle Lucs-Arts-Adventures. Angefangen mit Indiana Jones 3 und 4 über Monkey Island 1-4 bis hin zu Day Of The Tentacle und Sam & Max.

Ansonsten sind's bei mir das allererste Tomb Raider, Dungeon Keeper, Outlaws, Carmageddon und unbedingt Fallout!

Davor hab ich hauptsächlich Mega Drive gedaddelt. Da gab's ja so Klassiker wie Sonic, Streets Of Rage, Micro Machines oder ganz wichtig: Zombies (zufälligerweise von Lucas Arts ;)).

Und gaaanz zu Anfang war da ja der C64. Da lautete meine Pflicht-Liste: Bubble Bobble, Buggy Boy, International Karate, Mario, Mr. Do und manchmal Rambo 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Lucas Games hätte man wohl Monkey Island 1+2 erwähnen sollen, die waren prägend...die besten Adventures aller Zeiten (sage ich jetzt mal so in richtung Zukunft...)

Strike Commander ging ab, Duke Nukem, Rise of the Triad (ROTT), Indiana Jones, Alone in the Dark (durch in 2 Stunden), Lamas (verarsche von Lemmings)... das waren noch Zeiten!

Ansonsten natürlich die guten alten C64'er: Zac Mcracken, GI Joe, Giana Sisters (richtig geschrieben?), Rick Dangerous, No Mercy usw.

Wo sind die goldenen Zeiten geblieben?

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Auf jeden Fall:

ZakMcCracken

Für die die es nicht kennen:

Ähnlich wie Maniac Manson I.

Gab es schon auf C64 und Amiga.

Was noch geil war:

The Persian Gulf Inferno auf Amiga 500

Ports of Call

Hot Rods

Indiana Jones 3 Der letzte Kreuzzug

Oh ja das waren noch Grafik-Zeiten???!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ... die alten Zeiten. :)

leider erinnere ich mich nicht mehr an die meisten C 64 Spiele.

Es gab aber echt sehr viel gute Games.

Das waren noch Spiele, desen Schwerpunkt nicht die grafische Architektur war, sondern der Spielspaß.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorgängern von Wolfenstein bis Monkey Island nur anpassen,

Gruß Beginner

[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: Beginner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Beginner:

<STRONG>Das waren noch Spiele, desen Schwerpunkt nicht die grafische Architektur war, sondern der Spielspaß.</STRONG>

Endlich mal jemand, der es so sieht, wie ich.

Elite, Giana Sisters, Katakis, R-Type, IK+, Maniac Mansion, Zak McKracken, Summer Games, Winter Games, Operation Wxxx (indiziert, auch wenn es äußerst stupide war, war es doch kult, was ich leider nie verstanden habe), The last Ninja-Reihe, Test Drive ...

Ist es jemandem aufgefallen? Das sind alles Spiele aus der C64-Ära. Damals mußte man seine Fantasy noch ein wenig anstrengen, um richtig in die Spielwelt einzutauchen. Das wird einem heutzutage leider durch opulente Grafik- und Soundorgien abgenommen.

Aber zum Glück gibt's ja Emulatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch für "old-style"-Lucasfilm Games! Maniac Mansion, Monkey Island und Indy sind die besten aller Zeiten.

Ich gehöre sogar zu denen, die Indy 4 und Monkey Island 2 auf einem Amiga mit je 11 Floppy-Disks durchgezockt haben! Zum Verständnis: Der Amiga hatte keine HD, nur ein Diskettenlaufwerk und ein Disk-Wechsel stand alle 45 Sekunden an...

Naja, ansonsten noch Kult: Lemmings, Lotus Turbo Challenge, Elvira 2, usw. usw.

@AVEN: Es kommt gerade die "X-Wing Trilogy" auf den Markt: X-Wing, TIE-Fighter und X-Wing Alliance als Collection...

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: Bommel ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX für den Tip aber die hab ich doch alle im Original... ;)

Noch schon mit Karton und allem was dazugehört :)

Nur Schade das bei Tiefighter nicht auch so ne Kurzgeschichte wie bei Xwing beilag...

[ 18. Mai 2001: Beitrag editiert von: AVEN ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Quest, Prince of Persia ... lang lang ists her ... *grins*

Und die Indy Spiele haben mich monatelang abgefressene Fingernägel gekostet ... *grins*

Aber was wäre aus uns geworden ohne diese Spiele ... ?! :D:D Ja ja, die goldenen 80er ... *seufz* ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ist das schön, so viele "Alte" hier versammelt zu sehen. Da kann man ja schon wieder in's Träumen geraten.

Original erstellt von microdommi:

<STRONG>Mir ist noch was eingefalle:

Summer/Winter Games (Absoluter Joystik-Killer)

Jumpman

</STRONG>

Winter Games war doch kein Joystick-Killer. Die hat's doch vor allem bei Daley Thompsons Olympic Challenge und Decathlon zerlegt.

Egal. Ich starte gleich mal wieder 'ne Runde Katakis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon öffters gepostet finde ich Games wie Indy 3-4 und Monky Island als den totalen Kult.

Aber auch Spiele wie

Siedler (was hier noch nicht gennat) sind Kult, erinnert sich denn keiner mehr an die lustigen mänchen die über den Bildschierm wusseln? Siedler 1 gefällt mir immernoch am besten von den vier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung