Zum Inhalt springen

Prüfung von heute 11.5.


chrisssiie

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 349
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

scheine wohl einer derjenigen zu sein, die tatsache den brief geschrieben haben und dafür die malerei mit frameseite gelassen hatten. :upps *hätte ich gewußt das die nur ne pinselei von mir wollen :)

aber zum brief :

habe die firma drauf hingewiesen , das ich einen servicetechniker angewiesen habe sich umgehend bei ihm zu melden , zwecks terminvereinbarung zur reparatur des mängels. weiterhin habe ich die geforderte summe abgelehnt , da der alarmanlagenfirma die die anlage errichtete keine vorige möglichkeit zur mängelbeseitigung gegeben wurde. .. und .. das ich wünsche , das demnächst mehr kein fremdpersonal an der anlage rumfuscht wegen garantieverletzung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie habt ihr in der GA2 die aufgabe gelöst, in der auf der einen seite der strukturbaum der homepage aufzuzeichen war und auf der anderen die homepage zu "entwerfen"(?)? ich hab vor lauter panik angefangen, den hmtl-code aufzuschreiben! hinterher hab ich gehört, dass die anderen leute alle einfach ne seite aufgeMALT haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu der Brief schreib Geschichte in der GH2:

Habe ich es richtig verstanden, dass die 500 Euro fällig wurden, da der Sichehreitsdienst zu einem Fehlalarm angerückt ist?

Der hat das Ding doch nicht repariert?

Also muss der Istallateur der Alarmanlage die 500 Euro begleichen? Also in diesem Fall ich als Briefschreiber?

SiemensmasterXXX

Ich weiss, man zitiert sich nicht selbst :) Aber irgendwer wird doch wohl die Antwort wissen...

SiemensmasterXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheine wohl einer derjenigen zu sein, die tatsache den brief geschrieben haben und dafür die malerei mit frameseite gelassen hatten. :upps *hätte ich gewußt das die nur ne pinselei von mir wollen :)

japp, die meinte ich. so simpel, dass man doch gar nicht drauf kommen KONNTE! ;-)

aber zum brief :

habe die firma drauf hingewiesen , das ich einen servicetechniker angewiesen habe sich umgehend bei ihm zu melden , zwecks terminvereinbarung zur reparatur des mängels. weiterhin habe ich die geforderte summe abgelehnt , da der alarmanlagenfirma die die anlage errichtete keine vorige möglichkeit zur mängelbeseitigung gegeben wurde. .. und .. das ich wünsche , das demnächst mehr kein fremdpersonal an der anlage rumfuscht wegen garantieverletzung :D

bis auf den punkt mit dem fremdpersonal (denn davon war gar nicht die rede) klingt das richtig. die fremdfirma sollte erst dann eingeschaltet werden, wenn innerhalb von drei tagen der fehler nicht behoben würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, man zitiert sich nicht selbst :) Aber irgendwer wird doch wohl die Antwort wissen...

SiemensmasterXXX

Ja ich...

aber ich hab was ganz anderes geschrieben...

Das die sich entschuldigen und die kosten natürlich tragen und den mangel an der anlage unverzüglich durchführen werden..

mach mir ma keine angst...:eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich...

aber ich hab was ganz anderes geschrieben...

Das die sich entschuldigen und die kosten natürlich tragen und den mangel an der anlage unverzüglich durchführen werden..

mach mir ma keine angst...:eek

Hab ich auch so ... im IT Handbuch steht, dass Schadensersatz usw. erst gezahlt werden muss, wenn die Frist (3 Tage) verstrichen ist.

Die 3 Tage sind aber noch gutmütig, die "versteckte" Mängel bei Entdecken unverzüglich behoben werden müssen.

Hab auch geschrieben "jjaaaaa wir wollen sie ja nicht als kunden verlieren und sind untröstlich über die ******* alarmanlage usw :D "

Ein Kollege der die Aufgabe gestrichen hat, meinte so, dass man das auch zurückweisen hätte können, da die Alarmanlage ja in der Lackerierei steht und laut der einen Beschreibung ist die Alarmanlage ja auch auf Sprüherreien usw. vorbereitet und gibt direkt Alarm ... von daher könnte der Fehlalarm auch selbst verscxhukdet sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da kommt glaub ich 90.000 raus wenn ich mich recht erinnere ... 75% von 120.000

bei B) kommt dann 64000

da 0,04 von 120000 = 16000(bekommen beide vom kuchen, bleibt noch 104000

das wird durch 2 geteilt, da bei OHG nur durch Anzahl Köpfe geteilt wird und nicht nach Kapitaleinlage...

also dann 52000+ 12000 für Willi Lahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so ... im IT Handbuch steht, dass Schadensersatz usw. erst gezahlt werden muss, wenn die Frist (3 Tage) verstrichen ist.

Die 3 Tage sind aber noch gutmütig, die "versteckte" Mängel bei Entdecken unverzüglich behoben werden müssen.

Hab auch geschrieben "jjaaaaa wir wollen sie ja nicht als kunden verlieren und sind untröstlich über die ******* alarmanlage usw :D "

Ein Kollege der die Aufgabe gestrichen hat, meinte so, dass man das auch zurückweisen hätte können, da die Alarmanlage ja in der Lackerierei steht und laut der einen Beschreibung ist die Alarmanlage ja auch auf Sprüherreien usw. vorbereitet und gibt direkt Alarm ... von daher könnte der Fehlalarm auch selbst verscxhukdet sein

was heißtn das jetzt, hab ichs richtig oder falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie habt ihr in der GA2 die aufgabe gelöst, in der auf der einen seite der strukturbaum der homepage aufzuzeichen war und auf der anderen die homepage zu "entwerfen"(?)? ich hab vor lauter panik angefangen, den hmtl-code aufzuschreiben! hinterher hab ich gehört, dass die anderen leute alle einfach ne seite aufgeMALT haben!

jo war auch richtig ... habe mir da in 1 Minute ein quadrat gezeichnet und da halt einen rechten und linken Block für die R/L Frames, einen oben für Top gemacht und halt in die Mitte kurz Warenkorb geschrieben und die Attribute der DB von oben übertragen ....

Ich bin IT-SE und ich fand die GA1 und GA2 vollkommen in Ordnung .. in allen konnte ich alles bzw. fast alles aus 5 Bereichen und jeweils einen Bereich absolut nicht..da viel es mir dann sehr einfach nen Bereich zu streichen.

Was habt ihr bei der Kalkulation in GA2 raus ? Ich habe da irgendwas mit 11xxx € bei der Secret GmBH und 12xxx € bei der Fremdfirma raus ...

Wirtschaftslehre war mal richtig ********en ... wegen dem Dreck habe ich Panik in nem halben Jahr für den Teil nochmal zur Prüfung zu kommen ... ich habe evtl. nur knapp über 30 Pkt .... von den Rechenaufgaben habe ich keine einzige richtig ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass ist Auslegungssache, aber unsere Version dürfte richtig sein, vorrausgesetzt im IT-Handbuch steht kein Mist drin ;)

alles klar, hab mit 10 punkten bei diesem hs gerechnet, vielleicht sind ja doch ein paar mehr...

Was habt ihr bei der Kalkulation in GA2 raus ? Ich habe da irgendwas mit 11xxx € bei der Secret GmBH und 12xxx € bei der Fremdfirma raus ...

ich auch, aber manche aus meiner klasse meinten bei secret irgendwas von 30000 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indirekt war schon die rede vom fremdpersonal . son sachverständiger stellte den besagten fehler fest. :)

aber denke das dies unrelevant ist

oh, "sachverständiger" hatte ich jetzt nicht mehr präsent. doch auch da kann es ein hausinterner SV gewesen sein. okay, lassen wirs offen (heute abend sollten die ergebnisse irgendwo schon auftauchen. so viele punkte macht das auch nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, hab mit 10 punkten bei diesem hs gerechnet, vielleicht sind ja doch ein paar mehr...

ich auch, aber manche aus meiner klasse meinten bei secret irgendwas von 30000 ???

das mit 3000 ist zuviel , der hat wahrscheinlich jeden Monat die Erstellung der Homepage und Software usw. gerechnet .... also 300€ für die Software *12 usw ....

dabei musste die laufenden Kosten für Homepage usw. nur einmal berechnen und nur dort wo das mit (30 Stunden pro Monat) usw stand, dort immer *12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich möchte jetzt auch mal schreiben was ich im Brief geschrieben haben.

Nämlich das ich den eine Nachbesserugn ablehne da die anlage vor 3 jahren eingebaut wurde und bei einem versteckten Mängel nur 2 Jahre zum rügen hat.

hat das noch einer ? Steht zumindestens so im Buch Seite 422.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Warum anonym?

Wir können auch gerne zusammen einen trinken gehen,

dann bin ich nicht mehr anonym :cool:

[bloß nicht als Feindseligkeit auffassen!] :)

ne ne, keine sorge. heute ist eh nicht der tag für feindseligkeiten :nett:

(mit anonym meinte ich eigetnlich mich. ich bins und möchte es auch gerne bleiben ;) )

aber viel spass beim feiern! (und demnächst vielleicht ja auch beim streiken ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich möchte jetzt auch mal schreiben was ich im Brief geschrieben haben.

Nämlich das ich den eine Nachbesserugn ablehne da die anlage vor 3 jahren eingebaut wurde und bei einem versteckten Mängel nur 2 Jahre zum rügen hat.

hat das noch einer ? Steht zumindestens so im Buch Seite 422.

cu

Ich glaube, in der Aufgabe war von Tagen, nicht von Jahren die Rede.

SiemensmasterXXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...