Jump to content

Empfohlene Beiträge

GA1 FiSi war extrem schwer fand ich mit dem USB-Spannungs teil oder dem 3 wege handshake verfahren

GA2 Fand ich ziemlich einfach

und GA3 war ja wohl nen witz

ich hab die frage mit der Verzinsung der Stammeinlage bei 120000 Gewinn und 400000 Stammeinlage immer noch net gerallt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich euch nur anschließen. GA1 war mittelprächtig, GA2 war richtig gut un WISO hatte mit den Prüfungen der letzten Jahre wenig zutun. Was habt ihr in WISO bei dem Wirtschaftskreislauf für das Sparvermögen der Haushalte? Ich hab 60 Mrd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mich euch nur anschließen. GA1 war mittelprächtig, GA2 war richtig gut un WISO hatte mit den Prüfungen der letzten Jahre wenig zutun. Was habt ihr in WISO bei dem Wirtschaftskreislauf für das Sparvermögen der Haushalte? Ich hab 60 Mrd.

jo hab da auch 60 und bei den anner 350 und 320...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
350 Mrd. ist korrekt, bei dem anderen ist es aber 380 Mrd. (laut mehreren Aussagen)

Aber ich bin sicher, das wir im Verlauf des Wochenendes hier viele Antworten zu ungeklärten Fragen finden werden. =)

380 mrd ist falsch da man die 60 mrd steuern abziehen muss die vom haushalt zum staat gingen

ansonsten switch jamming ging ma gar net SMART wusste ich jetzt auch net ausm kopf genauso wenig wie das https ssl dingen da (sollte aber halbwegs richtig sein bie mir) USB on the go hab ich auch nur geraten :P

naja GA2 reisst es eigentlich raus die aufgaben waren sehr einfach:

Aufgabe 1 mit dem netzplan total easy gewesen

Aufgabe 2: Lol ne internetseite malen (kunstunterricht oder was)

Aufgabe 3: Englisch (englisch war relativ schwer)

Aufgabe 3/2 Die IP Geschichte war extrem einfach

Aufgabe 4: RAID Systeme war auch sehr einfach

Aufgabe 5: die kalkulation war auch simpel

Aufgabe 6: Brief schreibne (gestrichen) :P

Naja wenigstens Berufsschulzeugniss 1,1 Schnitt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und verdammt! was interessiert mich so nen ****** USB Port???

also GH 1 mittel GH 2 gut und wiso total ********en!!!

und dann die ganzen Fehler in der Prüfung... man man man... da hat die IHK sich wieder von Ihrer besten Seite gezeigt!! :-):upps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich euch nur Anschließen, GA 2 war simpel Wiso war der absolute Hammer, das echt nichts mehr mit den Jahren davor zu tun. Das meiste hab ich geraten, und GH1 AE war auch richtig hammer fand ich.

Ich hab nicht mal alle 5 Handlungspunkte schafft :(

ICh hoff mal das ich überhaupt bestanden habe... :pssst:

Ich könnte ****en...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja GA2 reisst es eigentlich raus die aufgaben waren sehr einfach:

Aufgabe 1 mit dem netzplan total easy gewesen jo war einfach ;)

Aufgabe 2: Lol ne internetseite malen (kunstunterricht oder was) wollt erst html programmiern bis ich maln son prüfer gfragt hab *g* man musste echt nur malen!!!

Aufgabe 3: Englisch (englisch war relativ schwer) gestrichen, war zu schwer obwohl die entscheidungtabelle billig war in der B)

Aufgabe 3/2 Die IP Geschichte war extrem einfach war einfach ;)

Aufgabe 4: RAID Systeme war auch sehr einfach ging auch;)

Aufgabe 5: die kalkulation war auch simpel war einfach ;)

Aufgabe 6: Brief schreibne (gestrichen) :Pnja hab halt nen schönen brief gschriem das ich wen zur nachbesserung hinschick, war eigtl simpel ;)

----------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kam dran:

GH1 (AE):

1. Aufgabe: Pflichtenheft/Lastenheft (Unterschiede, Inhalte usw.)

2. Aufgabe: Datenbank war gegeben, Redundanz erklären und am Beispiel verdeutlichen, Fremdschlüssel erklären, referenzielle Integrität

3. Aufgabe: Use-Case Diagramm malen (erweitertes mit include und extends!), hybride/public key verschlüsselung erklären

4. Aufgabe: Klassendiagramm mit Gettern und Settern malen, daraus eine Methode als Pseudocode erstellen

5. Aufgabe: Struktogramm malen oder Pseudocode (Eintrittspreise für Zoo berrechnen (Erwachsene, kinder, Gruppentarife usw.))

6. Aufgabe: Netzwerk aufzeichnen mit IP Adressen, DSL und so, Vorteile Linux und was ist Mapping

GH2:

1. Aufgabe: Netzplan war gegeben, FEZ und Puffer ausrechnen, Projekt definieren, Organisationsformen unterscheiden

2. Aufgabe: Liste als Baumstruktur darstellen und internetseite Zeichnen (Aufbau mit frames, total dämlich^^)

3. Aufgabe: Hardwarefragen (Was ist Raid 5 usw.)

4. Aufgabe: Kalkulation und AGBs erklären

5. Aufgabe: Englisch übersetzen und Wahrheitstabelle ausfüllen

6. Aufgabe: Mängelrüge überprüfen und Antwortschreiben verfassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin ITSE und fand die Prüfung eigentlich so ziemlich locker :cool:

Ihr musstet ja auch ein Netzwerkkabel oder sowas in der Art zusammenzeichnen hab ich gehört...Der Erste Teil sollte richtig einfach gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also GH1 und GH2 ging ja...

aber die WISO war ja mal richtig übel !!!

*unterschreib*

Also GH1 und GH2 fand ich ziemlich easy. Bei GH1 hab ich Nr. 5 gestrichen (das mit Switch-Jamming und diesem Käse) und bei GH2 die Nr. 6, diese Wirtschaftsaufgabe. Okay, das mit dem Handshake-Verfahren bei Nr. 6 von GH1 fand ich auch nich so pickelnd, ebenso wie den USB-Teil, aber wird schon irgendwie hinhauen.

Wie habt ihr das gemacht mit dem Handshake? Ich hab nen stinknormalen TCP-3-Wege-Handshake beschrieben und eingeflochten, dass nen Zertifikat übertragen und "verglichen" wird. So in etwa. ;)

WISO hab ich grade eben verglichen hier... sollten noch 68 Punkte Minimum sein, das entspricht noch einer 3. Langt. *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brief dem man schreiben musste, musste ich den in der Perspektive der Firma schreiben, die die Alarmanlage installiert hat, oder mussten wir es so machen, die wir die Firma die die Alarmanlage installiert hat über die Rechtsgrundlagen informieren??

War *******e ich glaube bei mir wird es richtig knapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo also bei mir...GH1...war ok...aber die Zeit war knapp....

GH2 war supi...

WISO hab ich da irgendwie was verpasst !!! Das ging ja gar nicht...Hoffe ich habe da zumindest 40 Punkte erreicht......

Naja....mal sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Fisis:

GH1

1. HS: Firewall

1.1 Was bedeutet ACK-Flag ja und ACK-Flag nein?

1.2 Für welche Netzwerkkarte gilt das Regelset?

1.3 Regeln 2-6 und 9 (!) beschreiben.

1.4. Regel erstellen für FTP-Steuerung

2. HS Client-Terminal

2.1 Merkmale von Client-terminal

2.2 Erklären Vorteil Installation von Anwendungsprogrammen

2.3 Nachteil von Client-Terminal

2.4 Rechnung wieviel Clients bei 1 GB RAM angeschlossen werden können.

3. RAID

4. USB

5. Switch-Jamming

6. Welches Protokoll kann nicht gefiltert werden?

6.1. Begründung

6.2 Möglichkeit die Sicherheitslücke zu schließen

6.3 Handshake erklären bei HTTPS

bei Punkt 3,4,5 müsste jemand anderes mal genaueres schreiben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die gh1 am einfachsten (AE)

die aufgabe mit Klassendiagramm und pseudocode habe ich gestrichen - zu viel schreibarbeit, zu viel zu beachten.

die Andere habe ich mit Struktogramm gelöst (Preis ermitteln), da muss man nicht so viel schreiben. die Letzte mit Netzwerk und IP war viel leichter und schneller zu lösen (switsch, access point, dsl router mit firewall -> fertig)

gh2 fand ich deutlich schwieriger, hoffe dass ich da zumindest 60 punkte bekomme.

wiso war auch nicht toll, leider.

bestanden habe ich, bin mir sicher.

aber ob es für eine 3 reicht?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung