Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung zu hoch?


JimBeamRobin

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

ich habe gerade meine Ausbildung zum FISI gemacht und vorrausitzlich auch bestanden. Mein Chef will mich übernehmen und meinte ich soll mal über meine Gehaltsvorstellungen nachdenken und dann sagt er mir ob das möglich ist oder nicht. Er meinte so "Wir brauchen Sie zwar nicht unbedingt aber Hansmeier (Mitarbeiter mit dem ich zusammen arbeite, Name geändert) hält sehr viel von Ihnen und in Zukunft haben wir mehr Projekte geplant."

Er sagte auch wegen einem kleinen Firmenwagen und so oder das er was zu meinem privaten PKW dazu gibt. Denkt ihr das 1200 € als Einstiegsgehalt zu viel sind? Hier mal paar Daten:

- 20 Jahre

- fast FISI

- Realschulabschluss

- Raum Berlin

- 39 Stunden-Woche

- ca 25 Tage Urlaub

- Überstunden werden nicht bezahlt kann ich aber absetzen

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich meinte so "Man hört ja oft das man als FISI 2000€ verdient" und da hat er nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte so "Ich habe hier Bewerbungen mit 700€ liegen usw... aber da wollen wir nicht hin"

Also für mich heißt das so viel wie 700€ ist ihm zu wenig, er würde schon mehr bezahlen aber 2000 ist viel zu viel.

Ich bin voll verunsichert weil er ja sagt das er mich nicht unbedingt brauch und so auf der anderen Seite würde er sogar nen Firmenwagen (VW Polo) leasen weil ich viel beim Kunden sein werde. Ich hab echt keine Ahnung und es ist nen ganz schlechter Zeitpunkt wenn ich jetzt nach meiner AUsbildung auf der Straße stehe weil es schwer ist nen Job zu bekommen.

mfg JimBeamRobin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann man so sehen, aber dadurch wird natürlich auch der Markt kaputt gemacht. Ich würde mich darauf nicht einlassen. Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung, wenn du in Berlin mit dem Lohn klar kommst und kein schlechtes Gefühl dabei hast, mach es.