Zum Inhalt springen

Altersdurchschnitt Berufsschule


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also ich bin 27 und fange dieses Jahr an. Ist doch lustig dieses Altersunterschiede zu haben.

Ich kann mir nur vorstellen, dass sich die "Jüngeren" wunderen könnten, wenn die Älteren motivierter sein könnten und auch mehr Dampf geben.

Liegt einfach an der Lebenserfahrung und die Freude die Möglichkeit noch bekommen zu haben.

Ist zumindest bei mir so. :)

Viel Spaß allen Neuanfangern dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren eine große Klasse von über 30 Lehrlingen. Zu beginn der Ausbildung waren die Jüngsten16 und der älteste 26. Wobei die anzahl der jüngeren überwogen hat.

Aber ich würde mir wegen des Alters keinen Kopf machen.

Viel Spaß in der Lehre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, aber das wäre bei meinem AG garnicht gegangen, da 12 Jahre "Schulerfahrung" eine Voraussetzung waren, und wenn ich ehrlich bin, haben wir niemanden >19 in der Klasse ;)

Das wäre dann mal eine recht junge Klasse *g*.

Ich dachte btw vor Beginn der Ausbildung ähnlich, da ich schon 22 war und im selben Jahr noch einen weiteren Aufstieg gemacht habe. Als die Ausbildung dann anfing, war ich zwar schon einer der älteren in der Klasse, jedoch konnten das 2 Leute noch um 1-2 Jahre toppen (mittlerweile haben wir sogar einen Umschüler der ~27 ist). Also sieht es bei uns eigentlich ähnlich aus wie bei den meisten hier...

Ist alles halb so wild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, aber das wäre bei meinem AG garnicht gegangen, da 12 Jahre "Schulerfahrung" eine Voraussetzung waren, und wenn ich ehrlich bin, haben wir niemanden >19 in der Klasse ;)

ich behaupte einfach mal, dass das von BS zur BS unterschiedlich ist...

also ich meine das mit den "12 jahre schulerfahrung". das niveau bei uns ist relativ niedrig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte einfach mal, dass das von BS zur BS unterschiedlich ist...

also ich meine das mit den "12 jahre schulerfahrung". das niveau bei uns ist relativ niedrig

Ich besuche ine private Berufsschule, daher kann das durchaus möglich sein, könnte aber auch eine Vorgabe vom Betrieb sein und bei den anderen Azubis ist es Zufal ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war der Durchschnitt bestimmt 25. Wir hatten sehr viele Leute drinnen die schon mal 7 Jahre Biologie studiert haben, dann mal ein bisschen Informatik usw.

Es waren bestimmt 7-9 Leute über 30 in meiner Klasse.

Ich persönlich bin mit 18 rein in die Berufsschule und mit 20 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja n interessanter Thread, ich hab mir dieselbe Frage gestellt, weiterhin aber auch, wie es so mit der Geschlechter-Verteilung aussieht ?

In meiner Berufsfachschulklasse zwecks Fachabi haben wir mit 5 Mädels angefangen und am ende war ich die einzige weibliche Person.

Zum Vergleich beim Vorstellungsgespräch waren inkl. mir 5 Leute berufen, darunter noch ein weiteres Mädel. Am ende war mit mir noch einer der männlichen Vertreter im Stechen, was ich eig. verloren hätte, aber er wollte die Stelle nicht.

ist wer von euch auf schuelerprofile.de angemeldet ? Dort konnte ich mir mal ein paar der Mitschüler beschauen und hab nun wen zum Ausquetschen wies in der BS ist ^^. Sorry für das OT aber das ist jetzt so nehm ich mal an :P

greetz

foxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...