Zum Inhalt springen

Bitte mal Doku angucken! FISI


Selber-Wolf

Empfohlene Beiträge

Hinweis

Pruefungsarbeiten sollten erst nach der Benotung hochgeladen werden. Ansonsten koennte der Eindruck entstehen, eine fremde Arbeit abgegeben zu haben!

Aehnliches kann passieren, wenn man seine Arbeit mit der Bitte um Kritik hier vor der Abgabe veroeffentlicht. Die Rechtslage ist zwar unklar, aber wir weisen vorsorglich darauf hin, dass dies als Inanspruchnahme unzulaessiger Hilfe gewertet werden koennte.

*kein Kommentar*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sondern eine einfache Meinung! :D
Wenn du es verträgst: Schrott.

1.: Keine Erzählung in Form "mein schönstes Ferienerlebnis".

2.: fachlich habe ich aufgehört, darüber nachzudenken, als ich "SUS 1.0 wird seit einigen Jahren von Microsoft weder mit Support bedient noch mit Updates versorgt" auf der ersten Seite lesen musste.

In response to customer feedback, and in order to provide customers with additional time to migrate from Software Update Services (SUS) 1.0, Microsoft has announced an extension to the end of support date to July 10, 2007.
Software Update Services
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Meinung Du hättest VOR DER ABGABE mal die Hinweise zu Dokus lesen sollen....

Mehr darf ich bei einem lfd. Prüfungsverfahren auch nicht sagen. Aber ich geb Dir noch nen Tip: Meine Tischplatte hat nun ein paar Gebissabdrücke :old

EDIT: Im Grundsatz muss ich Chief bestätigen. Da ich ich nicht prüfen kann ob Du wirklich abgegeben hast oder nicht gibts leider keine weiteren Details .... außerdem wummern die Zähne noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Dokumentation sehr sehr kurz. Inhaltlich wurde, denke ich mal das meiste schon gesagt. Eine Frage bleibt mir noch wie kann man euren Admin bei diesem Stundensatz buchen? Deine Lohnberechnung vernachlässigt aber durchaus wichtige Teile die du in deinem anderen Post aber schon Ansatzweise drin hattest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da keine Projektdoku, sondern wieder mal nur eine Produktdoku. Du dokumentierst deine Installation, keine eigenen Entscheidungen, kein Projektmanagement, kein Qualitäts- oder Resourcenmanagement und so weiter...

Naja... also eine Entscheidung hab ich denke ich mal schon für den WSUS Server gefällt... sonst hätte ich ja eine "kostenpflichtige" Lösung nehmen können! Und was soll ich groß artig managen... wenn "eigentlich" alles da ist?? Ich ersetze doch nur was vorhandenes 1:1 ... da kommt doch nichts neues hinzu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... also eine Entscheidung hab ich denke ich mal schon für den WSUS Server gefällt... sonst hätte ich ja eine "kostenpflichtige" Lösung nehmen können! Und was soll ich groß artig managen... wenn "eigentlich" alles da ist?? Ich ersetze doch nur was vorhandenes 1:1 ... da kommt doch nichts neues hinzu!

Und eben der Weg zu der Entscheidung sollte aufgezeigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm TBU... das man für eine kleine Firma... wenn es geht was kostenloses nimmt.. ist doch selbstverständlich wegen Kosteneinsparnis oder nicht?

Aber auf diese Idee kommt man während das Projekt läuft und sieht sie nicht von vorn herein als gegeben. Darin liegt ja der Sinn eines Abschlussprojektes: Eigene Entscheidungen fällen und diese eben begründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm TBU... das man für eine kleine Firma... wenn es geht was kostenloses nimmt.. ist doch selbstverständlich wegen Kosteneinsparnis oder nicht?
Gerade bei kleinen Firmen ist doch die Evaluation wichtig. Dass kostenlos nicht immer funktioniert, brauchen kleine Firmen nicht zweimal lernen. Umso genauer müsste deine Arbeit sein. Schliesslich bist du der Azubi eines kaufmännischen Berufszweiges.

Das es bei großen nicht immer auf die Cent hinter den Euros ankommen mag, ist wohl verständlich. Aber, diese besitzen im Allgemeinen ein funktionierendes Controlling, welches du bei kleinen zumindest mitunterstützen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr beiden... da habt ihr schon recht!

Aber das ich für einen kleinen Betrieb nicht eine teure Microsoft-Server-Update-Software nehm... liegt doch auf der Hand... oder nicht? Ich meine... jede Firma versucht doch erstmal was kostenloses zu nehmen bevor man ein Produkt nimmt, was viel Geld kostet! Oh Mann... sieht wohl aus als ob ich es wohl echt verbockt hätte! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr beiden... da habt ihr schon recht!

Aber das ich für einen kleinen Betrieb nicht eine teure Microsoft-Server-Update-Software nehm... liegt doch auf der Hand... oder nicht? Ich meine... jede Firma versucht doch erstmal was kostenloses zu nehmen bevor man ein Produkt nimmt, was viel Geld kostet! Oh Mann... sieht wohl aus als ob ich es wohl echt verbockt hätte! :(

Ich frage mich was du eigentlich die ganzen Jahre gelernt hast. Offensichtlich nicht wie man Projekte durchführt und Entscheidungen trifft.

Es ist doch alles richtig was du sagst aber exakt die Überlegung und die Bewertung der Situation hätte in die Doku als eigenständige Entscheidung gehört.

WSUS oder Microsoft-Server-Update-Software, Situation Bewerten, Entscheidungstabelle nach eigener Metrik, Entscheidung auf Wirtschaftlichkeit prüfen und dann mittels Qualitäts- und Resourcenmanagement ans Werk.

So hätte eine Doku aussehen können / sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... also es war das erste komplett eigenständige Projekt... bisher hab ich immer nur mitgeholfen! Aber naja... mach ich halt die Prüfung nochmal! Ich verstehe zwar nicht wieso auf einmal so viel Wert darauf gelegt werden soll! Ich hab mir mehrere WSUS-/SUS-Dokumentationen und Präsentationen angesehen... und da war nicht mal Ansatzweise ein Vergleich drin... aber naja... mach ich es halt in nem halben Jahr nochmal... auch wenn ich es nicht wirklich verstehe! Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm... also es war das erste komplett eigenständige Projekt... bisher hab ich immer nur mitgeholfen! Aber naja... mach ich halt die Prüfung nochmal! Ich verstehe zwar nicht wieso auf einmal so viel Wert darauf gelegt werden soll! Ich hab mir mehrere WSUS-/SUS-Dokumentationen und Präsentationen angesehen... und da war nicht mal Ansatzweise ein Vergleich drin... aber naja... mach ich es halt in nem halben Jahr nochmal... auch wenn ich es nicht wirklich verstehe! Sorry!

Ich drück dir die Daumen, dass du es nicht musst. Aber ich habe seiner Zeit in der Schule Projektmanagement gelernt und mir einfach mal die Bewertungsbögen der IHK angeschaut, daran kann man erkennen auf was besonders wert gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du ... ich hab einen echt tollen Lehrer gehabt... der hat uns alte Dokus und Präsentationen gezeigt... und da waren aus den letzten 4 Jahren 7 WSUS-Dokumentationen dabei... und in KEINER EINZIGEN... war so ein Vergleich dabei... nicht einmal ansatzweise! Ich bin wenigstens drauf eingegangen, das es noch was kostenpflichtiges gibt... und die anderen sind auch alle durchgekommen! Also wenn ich jetzt wegen "So Etwas" durchfallen sollte... versteh ich die Welt absolut nicht mehr! Sorry! :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...