Zum Inhalt springen

Nettolohn FiSI


Schmerzspender2000

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vor 5 Jahren hätte man in einem Chemie Konzern nach Abschluss der Ausbildung laut Tarif 2200 € brutto als Einstiegsgehalt verdient.

Das ist auch jetzt noch so, das Einstiegsgehalt nach der Ausbildung wird in der IG Bergbau/Chemie mit knapp 2300 € Brutto/Monat bei 13 Monatsgehältern beziffert, 30 Urlaubstage, 37,5 Stunden Woche, Tarifliche Einmahlzahlung/jährlich, Urlaubs + Weihnachtsgeld. Das ist nach Tarif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bekannter hat für 1,4 BRUTTO in münchen gearbeitet... d.h. ca. 800 raus...

2. was soll das?

lernt ihr nen beruf nur um möglichst viele kohlen zu verdeinen?

ich krieg lieber nur 1000 raus und bin zufrieden als 2000 und dafür horrorbedingungen!

ne ausbildung zum fachinformatiker ist im vergleich zu den späteren fortbildungsmöglichkeiten ein witz!

man lernt grundlagen! nicht mehr - der rest kommt später!

fragt doch mal nen KFZler was der am anfang kriegt - garantiert nicht die 5000 vom meister :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. was soll das?

lernt ihr nen beruf nur um möglichst viele kohlen zu verdeinen?

Ja, Spaß muss auch dabei sein, aber Geld hat Vorrang. Ließt sich ******e, ist aber so. Gehalt ist der Schlüssel zur Selbstverwirklichung. Wenn du bei hohem Gehalt angekommen bist, kannst du auch fast alles andere erreichen, auch beruflich (andere Postion, mal ne Auszeit, Selbsständigkeit).

ich krieg lieber nur 1000 raus und bin zufrieden als 2000 und dafür horrorbedingungen!

...nicht belastungsfähig....

ne ausbildung zum fachinformatiker ist im vergleich zu den späteren fortbildungsmöglichkeiten ein witz!

man lernt grundlagen! nicht mehr - der rest kommt später!

Mag sein, aber die späteren Weiterbildungsmaßnahmen von Fachschulen, der IHK und von Microsoft etc. sind auch ein Witz.

fragt doch mal nen KFZler was der am anfang kriegt - garantiert nicht die 5000 vom meister :rolleyes:

Kein Meister wird im Angestelltenverhältnis 5000 bekommen. Davon träumen die.

Vergleicht euch doch nicht immer mit den wirtschaftlichen Losern, sondern mit den Winnern.

Sagt euch doch nicht "ach hab ichs gut, abin kein arbeitsloses Opfer", sondern sagt euch "guck den an, der hats geschafft, da will ich auch hin!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Beelzebub

ich krieg lieber nur 1000 raus und bin zufrieden als 2000 und dafür horrorbedingungen!

...nicht belastungsfähig....

Ich hab selten eine dämlichere Aussage gehört.

Wenn du so belastungsfähig bist, warum bist du dann Fachinformatiker und nicht Schönheitschirug (die verdienen viel viel viel viel mehr)??

Geld beudetet zwar viel im Leben, aber es ist nichts wert, wenn du krank wirst, weil du deinen Job hasst, nur Stress hast, deine Kollegen dich mobben und du dich jeden Tag fragst, was du eigentlich da zu suchen hast. Das hat alles nichts mit Belastbarkeit zu tun.

In diesem Sinne...

Erst denken, dann reden!

P.S.: Informatiker, die nicht (analytisch) denken können, verdienen auch nciht wirklich viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, okay, was sind Horrobedingungen (HB)?

Der eine sagt "Wenn ich 60 - 70 Stunden die Woche arbeiten muss, sind das HB". Ich sage, wenn das Gehalt stimmt, sind das keine HB.

Der nächste sagt "Wenn die Kollegen alle Lästermäuler sind, sind das HB". Ich sage, wenn das Gehalt stimmt, sind das keine HB, zumal sich Kollegen ändern können, sind es liebe Kollegen, können die ganz schnell ein anderes Gesicht aufziehen (und umgekehrt)

der nächste sagt "Wenn ich mich ständig in neue Themen einarbeiten muss, sind das HB". Ich sage, .....

PS: Schönheitschirug würde ich ungern werden, aber an einem anderen akkademischen Weg arbeite ich, dann verdiene ich viel viel viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht belastungsfähig....

ROFL!

sehr freundlich :rolleyes:

NAJA die anderen 300 bewerber hab ich überholt... außerdem bin ich einer von denen die viel kriegen!

und JA bevor ich gemobbt werde und einfach nur heulen könnte auf der arbeit krieg ich lieber weniger... (bei mir isses ja in keinster weise so aber das gibt es oft genug)

ich glaube nicht das du jemals was von schlimmen arbeitsbedingungen gehört hast!

aber lies doch hier mal bisschen im forum rum... da findeste mehrere sachen die unzumutbar/assozial/menschenunwürdig sind :rolleyes:

du glaubst gar nicht wie viele menschen an ihrer arbeit zugrunde gehen!

Mag sein, aber die späteren Weiterbildungsmaßnahmen von Fachschulen, der IHK und von Microsoft etc. sind auch ein Witz.

naja tastache ist das die obergurus in keinster form fachinformatiker gelernt haben!

fazit: das wissen muss wo anders herkommen!

Vergleicht euch doch nicht immer mit den wirtschaftlichen Losern, sondern mit den Winnern.

ganz schön hart...

es gibt immer 2 seiten...

aber mal schnell 1,5 netto ist nicht standart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

@victorinox: hast du auch was gegen "Ich habe den Computer ausgeschalten"?

Zum Thema: Sicherlich gibt es totale Horrorbedingungen, die kein Geld der Welt wert sind, aber es gibt auch genug Leute, die wegen nen bissel "Seitenhiebe" rumheulen. Damit will ich die Seitenhiebe nicht gut heißen, aber das ist leider so in dier harten, brutalen Welt.

Und 1,5 netto sollten schon drin sein, die Lebenskosten steigen, sie sinken nicht.

Ich verwöhntes Stück Schei*e...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vic:

gääääähn :rolleyes:

sei mir nicht böse aber in nem forum ist mir das recht schnuppe... sorry euch gegenüber :rolleyes:

trotzdem vielen vielen dank ;)

edit:

wo zur hölle ist ein seidseit?

also auf den letzten 2 seiten ja nicht... :rolleyes:

@no1gizmo

ich war genau deiner meinung das 1,4 drin sein sollten..

aber 2 jahre hier gehaltsthreads verfolgen hat meine meinung echt verändert...! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

wo zur hölle ist ein seidseit?

also auf den letzten 2 seiten ja nicht... :rolleyes:

Das hat er nur allgemein gesagt, so nach dem Motto "wo ri grad beim Thema sind", hatte nun nichts mit dir zu tun.

@no1gizmo

ich war genau deiner meinung das 1,4 drin sein sollten..

aber 2 jahre hier gehaltsthreads verfolgen hat meine meinung echt verändert...! :(

Ach so, dann verstehe ich dich viel mehr. Ja ich verfolge die Threads auch mit. Aber das Problem ist, dass Berufseinsteiger (und nicht nur die) extreme Angst vor Arbeitslosigkeit haben und zu jeder Verhandlung gleich ja und Amen sagen, auch wenn das Gehalt auf dem Boden liegt. Ja ich verstehe, dass ein kleines Gehalt besser als eine Arbeitslosigkeit ist, aber es macht eben auch die Löhne kaputt.

Wenn sich die Fachinformatiker mit niedrigen Löhnen abspeisen lassen, dann haben die eben verloren.

Was hinzu kommt, ist, dass man mit den Fortbildungen auch nicht so viel mehr verdient, daher ärgere ich mich nicht gleich ein Studium angefangen zu haben, aber nun gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

sei mir nicht böse aber in nem forum ist mir das recht schnuppe... sorry euch gegenüber :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass du es in business-emails anderst machst. Das ist eine lästige Rechtschreibschwäche.

trotzdem vielen vielen dank ;)

Gerne, ich liebe es die Welt zu retten. :D

edit:

wo zur hölle ist ein seidseit?

also auf den letzten 2 seiten ja nicht... :rolleyes:

War nur präventiv.

aber 2 jahre hier gehaltsthreads verfolgen hat meine meinung echt verändert...! :(

Das ist (d)ein Fehler. Die Gehaltsthreads vom fi-Forum solltest allerhöchstens als eine Quelle nehmen, aber niemals nicht als Massstab.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bist du Spanier oder warum verwendest du eine doppelte Verneinung?

ich verwende gerne ugs. die doppelte Verneinung als Bekräftigung - ist so poetisch ;)

Aber wir sollten glaub ich ins coffeehouse gehen um die Rechtschreibdebatte weiterzuführen ...

cu

vic, der kein Spanier ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, kann man euch keine fünf Minuten alleine lassen?

Es geht hier um Lohn für einen FISI im Bereich IT Arbeitswelt.

Eure Diskussionen und Vermutungen über Herkunft und Rechtschreibschwächen sind hier nicht wirklich gut aufgehoben.

Zurück zum Thema bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, kann man euch keine fünf Minuten alleine lassen?

Es geht hier um Lohn für einen FISI im Bereich IT Arbeitswelt.

Eure Diskussionen und Vermutungen über Herkunft und Rechtschreibschwächen sind hier nicht wirklich gut aufgehoben.

Zurück zum Thema bitte.

:upps

zurück zur ursprünglichen Frage:

Also ich krieg mehr als die anderen. Und das sowohl brutto als auch netto. Wobei das brutto mehr ist als das netto.

Hier noch ein paar Zahlen:

3,1,6,4,8,9,2,5,3,6,8,4,3,65,8,6,4,1,5,7,8.

Ich hoffe, das reicht.

Ansonsten empfehle ich noch:

42

Und das Lesen der Ankündigungen.

:upps

Ach Herrgottchen hat da nicht wieder der gesprochen, der in der Reihe ganz hinten stand als ich den Verstand und das Hirn verteilt habe???

Wer im Glashaus sitzt....

So viel dazu, ach ja zurück zum Thema! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...