Zum Inhalt springen

IT Neustrukturierung - Präsentation


goerte

Empfohlene Beiträge

Hier mal meine Präsi,

bin gerade dabei diese zu überarbeiten. Wird teilweise noch ausführlicher und teilweise werden Sachen gestrichen.

Wer Lust hat darf gerne Kritik üben. Bin für jeden Vorschlag dankbar. Zumal ich die Morgen halten muss

mfg goerte

--> Die PPT ist in OFFICE 07 erstellt worden und gibt somit in älternen Office Versionen Fehler in der Formatierung aus. Diese einfach nciht beachten dann

Present_Demo.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach diese Überblend Effekte zwischen den Folien raus. Das sieht ja schlimm aus. Das ist richtig anstrengend fürs Auge.

zuwas das Datum da oben? Der PA weiß selber welches Datum ist. Und am Anfang schreibst du auch Projektarbeit 2007. Weiß doch jeder das 2007 ist.

Agenda muss ich sagen sieht super aus. Diesen Überblend Effekt kannst du in der Agenda lassen aber über den Inhalt und die Überschrift würde ich niemals so einen Effekt setzen. Ist nach meiner Meinung nicht professionell genug.

Du hast auch auf manchen Folien viel zu viel Inhalt. Kürzen. Deine Präsentation soll dich unterstützen beim reden und nicht du deine Präsentation.

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

1. Mit Übergangseffekten sparsamer umgehen

2. Erste Seite neu geschalten! Du sagst zwar "Ich begrüße Sie blahblah", aber ich würds niemals auf die erste Seite packen. Thema + Firma + Name und sowas wär meiner Meinung nach um einiges angebrachtet.

3. Habt ihr bei deiner IHK auch nur 15 Minuten zum Präsentieren? Wenn ja: kürzen! 23 Folien kriegt niemand sauber in 15 Minuten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

1. Mit Übergangseffekten sparsamer umgehen

2. Erste Seite neu geschalten! Du sagst zwar "Ich begrüße Sie blahblah", aber ich würds niemals auf die erste Seite packen. Thema + Firma + Name und sowas wär meiner Meinung nach um einiges angebrachtet.

3. Habt ihr bei deiner IHK auch nur 15 Minuten zum Präsentieren? Wenn ja: kürzen! 23 Folien kriegt niemand sauber in 15 Minuten durch.

zu 1 - Ok überblendeffekte nehme ich größtenteils herraus. wo würdet ihr effekte mit einbringen? oder gar keine? hab hierzu leider keinerlei erfahrung

zu 2 - danke werds überdenken, hat mir sowieso nicht gefallen

zu 3 - Und Folien reduziere ich auf 20. Mehr kann ich leider nicht, das projekt ist leider zu groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Design finde ansich sehr gelungen, allerdings würde ich das Datum auf jeder Seite rausnehmen und stattdessen die Seitenzahl einfügen.

2. Die Effekte solltest du wirklich rausnehmen da man davon Kopfschmerzen bekommt!

3. Überarbeite nochmal die Abbildungen, sodass die Symbole im Vordergrund stehn und nicht die Linien. Zudem musst du noch einige Sätze richtig einrücken.

4. Es ist zuviel text und in 15 niemals zu schaffen.

5. Die Präsentation macht auf mich den Eindruck einer installationsanleitung. Dadurch könnte es sein das dein FG sich nur auf wirtschaftliche aspekte bezieht!

PS Auf der dritten Folie steht noch ein Name ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, das die Linien und Symbole nicht richtig angezeigt werden lieht dann daran das du Office 03 oder älter verwendest. Dies ist in meiner version nicht so.

Hierzu den Powerpoint Viewer 07 runterladen, dann passt alles. Die texte sind dann auch richtig eingerückt.

Großartig umschreiben kann ich die präsi nicht mehr, von daher muss ich mich dann wohl um wirtschaftliche aspekte in dem fg drum kümmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Layout gefällt mir echt gut. Hast du das selbst entworfen??? :uli

Die Grafik mit der RAID-Konfiguration ist sehr unscharf..

Ansonsten finde ich das seltsam dass du den Punkt "Agenda" auch im Inhaltsverzeichnis mit drin hast. Ich würde den Punkt rausnehmen und auch bei der Vorstellung der Agenda die Überschrift einfach weglassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das Layout gefällt mir echt gut. Hast du das selbst entworfen??? :uli

Die Grafik mit der RAID-Konfiguration ist sehr unscharf..

Ansonsten finde ich das seltsam dass du den Punkt "Agenda" auch im Inhaltsverzeichnis mit drin hast. Ich würde den Punkt rausnehmen und auch bei der Vorstellung der Agenda die Überschrift einfach weglassen...

ja selber entworfen, hat aber auch einen ganzen tag gedauert.

die raid konfiguration ist aus dem booklet, habe ich auch schon entfert, muss leider folien raus nehmen, da ich auf 20min beim präsentieren komme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich bemerkt, habe nun einiges raus genommen und komme auf 16 seiten.

ist zwar schade drum aber wenn die ihk das eben so streng bewerten möchte, dann bitte.

sagt mal an wenn darf ich die präsi denn ausrichten. hab das erst jetzt gelesen. meine präsi ist auf den pa ausgelgt? komme ich damit gut durch?

hier nochmal die fast endgültige version

Present_Demo.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schon eher nach 15 Minuten aus.. ; )

Mir sind auf Folie 8 einige Dinge aufgefallen die ich so nicht nachvollziehen konnte. Du sprichst dort von mehreren Domänencontrollern worauf ich schließen würde das ein Cluster eingerichtet werden soll, was aber nicht klar wird. Formuliere an der Stelle genauer.

Zudem wird dort von der Beschaffung neuer Hardware gesprochen, aber danach gehst du nur noch auf den RAID Controller des Servers ein.

So wirkt das ganze nicht rund...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...