Zum Inhalt springen

Gehalt mit 5 jahren Berufserfahrung


ramsen27

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (weiblich, 27 Jahre alt) bin gelernte Informatikkauffrau mit Abschlussnote 2.

Meine Ausbildung hab ich im Sommer 2003 beendet.

Nach der Ausbildung habe ich für 2 jahre befristet in einem Industrieunternehmen gearbeitet und seitdem bin ich in einem Ingenieurbüro tätig. Hier bin ich alleine für die gesamte EDV zuständig. Also ich kümmere mich um alles was anfällt, Server, PCs, Drucker, Telefonanlage, Beschaffung, Installation, Aktualisierung der Webseite usw.

Leider sind die Arbeitsbedingungen sehr schlecht. Mein Gehalt liegt bei 1800 Euro brutto, ohne jegliche Zuzahlungen, ohne Urlaubs und Weihnachtsgeld und nur 25 Tagen Urlaub im Jahr.

Jetzt habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch wieder in einem Industrieunternehmen.

Also:

lter: 27

Wohnort: Sauerland

Ausbildungsabschluss: Informatikkauffrau mit der Note: Gut

Berufserfahrung: 5 Jahre Systemadministration

Vorbildung:

-Abitur

-Ausbildung

Arbeitsort: Sauerland

Grösse der Firma: ca. 70 Mitarbeiter

Tarif: IG Metall

Arbeitsstunden: weiß ich noch nicht.

Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich):

Administration und Management des internen Netzwerkes (Windows NT 4.0/

2000/ 2003/ XP, VPN, Firewall, Router, TCP/ IP, WLAN, usw.)

• Sicherstellung der Systeme im laufenden Betrieb (u.a. MS Exchange, ERPSystem,

etc.)

• Budgetverantwortung, Beschaffung, Konfiguration, Installation und

Administration neuer Hard-und Softwarekomponenten

• Wartung, Aktualisierung und technische Weiterentwicklung der Websites

• Organisation von Reparatur- und Wartungsarbeiten an der EDV -Anlage

• Erstellung von Fotoarbeiten und Grafiken für PPT/ Displays, sowie

Datenformatierung

• Unterstützung bei der Umsetzung der Datenschutzanforderungen

So, viel kann ich denn da morgen verlangen???

Ich hätte gern 2500 Euro / Monat. Ist das zuviel verlangt?