Zum Inhalt springen

Problem: Projekt zu früh durchgeführt


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn man das Projekt vor der Genehmigung durch die IHK bereits durchgeührt hatte (weil es an den Kunden ausgeliefert werden sollte), und die IHK dies merkt, ist man dann sofort durchgefallen. In der Doku habe ich einen Zeitrahmen "erfunden", weil das Projekt ja erst nach der Genehmigung durchgeführt werden darf. Aber im Quellcode, welcher zur Doku als Anhang beigefügt wurde, ist einmal ein Kommentar, in dem das reelle Datum steht. Falls ein Prüfer sich das zufällig druchliest (was ich eigentlich nicht glaube), ist das ein Grund der Prüfling durchfallen zu lassen?

Ich habe das Projekt vor Genehmigung durchgeführt, weil der Kunde dies zu dem Zeitpunkt benötigte. Danach gab es keine Projekte mehr, welche die als Projektarbeit geeignet hätten. Was hätte ich tun sollen?

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dich bloß vertippt beim Datum oder? ;)

Naja, da steht Dezember 2006 :-(((

Die Azubis ein Jahr vor mir haben ihr Projekt sogar offiziell vor der Genehmigung durchgeführt, obwohl dies lt. IHK nicht erlaubt ist...

Andererseit denke ich nicht, dass dei Prüfer meine 40 Seiten Quellcode komplett durchlesen... der Kommentar ist nur einmal in diesen 40 Seiten vorhanden...

Wie könnte ich das mit dem Datum begründen? Widerverwendkarbeit geht leider nicht, der Code ist extra dafür "zugeschnitten"...

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst Du UNS eigentlich wenn Du einen kapitalen Formfehler begehst ?

Wenns rauskommt bist Du durchgefallen. Da helfen keine Tipps, sorry, das ist einfach DUMMHEIT. Die Regeln für die Prüfung stehen fest und werden für Dich ganz bestimmt nicht geändert.

Ein wacher PA sollte das merken ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...