Zum Inhalt springen

welche Weiterbildungsmassnahmen würdet ihr empfehlen?


GL05e

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine ausbildung zum Bürokaufmann und eine Weiterbildung zum FiSi abgeschlossen.

Jetzt wollte ich mich noch irgendwie weiterbilden damit ich auf dem Arbeitsmarkt bessere Chancen habe.

Geld an sich spielt keine Rolle, habe ca. 10.000 € zur verfügung

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen da mal die SuFu zu nutzen. Es gibt da schon wirklich viele Threads zu genau DEM Thema. Es wird auch irgendwie leidg jedesmal genau den gleichen Kram zu erzählen.

Nur mal als Beispiel, DER Thread war da grade erst recht aktuell.

Und btw.. was genau ist denn biete eine WEITERBILDUNG zum FiSi? Du meinst wahrscheinlich eher eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Informatiker oder etwas in der Richtung ;)?!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nebenher Dänisch gelernt und das hat mir im Job sehr weitergeholfen.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Woher sollen fremde Menschen wissen, welche Witerbildung für dich gut ist, wenn wir nicht wissen, wohin du eigentlich willst? In einem anderen Thread hat ein sehr netter Schreiberling eine große Auflistung von Weiterbildungen niedergeschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für eure beträge, und sry das ich mich nicht so ausführlich ausgedrückt habe.

der link sour ist schon mal nicht schlecht, das problem ist nur, das ich leider nur eine quali habe, und bei den ganzen weiterbildungsinstituten wird min. realschule verlangt.

IHK lehrgänge konnte ich entnehmen sind naja net so angesehen wie die anderen beschriebenen.

ich will auf jeden fall im IT bereich bleiben, eine speziele vorstellung habe ich noch nicht.

Das problem ist, das ich in meiner arbeit hier ein netzwerk mit 13 rechnern in einem P2P netzwerk habe, und mir hier doch leicht unterfordert fühle.