Arthuro Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Guten Morgen, Erhaltet ihr von euren Firmen die Fahrtkosten erstattet zb. für Bus Ticket oder Roller Sprit ?` Danke im voraus für eine Antwort. LG Arthuro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trebstyle Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 ja, momentan sinds 1,50 € per tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_colonel Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 nein, bin auf meinen über 90 Euro pro Monat sitzen geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
btcMoses Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ich bekomme 72 Euro Pauschale pro Monat. Das Gute ist: es wird nicht versteuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Darf meine 80€ selber zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeathKid Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Willst du wirklich nur wissen, ob alle die Kosten hier erstattet bekommen? Was bringt dir das dann? Müssen tut das die Firma glaub ich nicht. Bzw. erst ab einer bestimmten Kilometerzahl, ich weiß aber nicht, wer diese Pauschale dann zahlt. Ich krieg meine Kosten zum Glück erstattet. Werden zwar noch versteuer, aber da gehn ja dann "nur" 20% weg.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Müssen tut das die Firma glaub ich nicht. Bzw. erst ab einer bestimmten Kilometerzahl, ich weiß aber nicht, wer diese Pauschale dann zahlt. Wo hast Du das denn her? Die Firma muss gar nichts zahlen wenn es nicht in einem Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung oder im Arbeitsvertrag geregelt ist. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeathKid Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Wo hast Du das denn her? Die Firma muss gar nichts zahlen wenn es nicht in einem Tarifvertrag, Betriebsvereinbarung oder im Arbeitsvertrag geregelt ist. Frank Ich hab auch nicht behauptet, dass die Firma das zahlen muss. Aber soweit ich weiß zahlt irgendwer eine Pauschale ab einer bestimmten Kilometerzahl. Da steht ganz genau, dass ich nicht weiß, wer das zahlt. Vllt kann man das auch dann einfach nur von der Steuer absetzen und zählt somit erst nach der Ausbildung? Ich weiß es nicht. Aber irgend so etwas gibts da. Zur Abgeltung erhöhter Aufwendungen für die Wege zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte ist ab dem 21. Entfernungskilometer für jeden Arbeitstag, an dem der Arbeitnehmer die Arbeitsstätte aufsucht, für jeden vollen Kilometer der Entfernung eine Entfernungspauschale von 0,30 Euro wie Werbungskosten anzusetzen Guckstu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Das sind die ganz normalen Fahrtkosten die jeder Arbeitnehmer als Werbungskosten geltend machen kann. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Sofern er Lohnsteuer bezahlt. Was bei Azubis ja nicht immer der Fall ist bzw. wenn dann nur recht wenig. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 14. August 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2007 Hin und Zurück sind es bei vielleicht 12-15 km... meint ihr ich erhalte dann was ? Zur Berufschule ist es bisschen weiter und wenn ich mit dem Bus fahre eine Preisstufe höher als zu meiner Firma. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 14. August 2007 Teilen Geschrieben 14. August 2007 Ne. Es zählt nur die einfache Entfernung und auch dann nur ab dem 21. Kilometer. Das war vor 2007 aber anders. Machst eben einfach eine Lohnsteuererklärung und fertig. Ich nehm immer t@x von Buhl. Kostet 12 Euro und fertig. Sollte man eh immer machen, weil man ja auch andere Sachen absetzen kann z.B. Fachbücher, Unfallversicherung etc. etc. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeathKid Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Frag doch einfach mal in deiner Firma nach? Hab ich auch vor Ausbildungsbeginn gemacht, und mir wurde gesagt, dass das Regionalticket, das es hier für (u.a.) Azubis gibt, bezahlt wird. So einfach ist das Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfsblut Geschrieben 15. August 2007 Teilen Geschrieben 15. August 2007 Früher gab es Fahrgeld ohne Abzüge, jetzt wird es mit dem Gehalt ausgezahllt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.