Zum Inhalt springen

Fernstudium Wirtschaftsinformatik


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor irgendwann ein Fernstudium WI zu absolvieren. Von den Kosten lese ich meist sowas zw. 10.000 und 12.000 €. Kann das ungefährt hinkommen, oder können es deutlich mehr werden. Wieviel habt ihr für ein Fernstudium bezahlt, wieviel Zeit habt ihr investiert und welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kosten lese ich meist sowas zw. 10.000 und 12.000 €.

Also ich studiere an der FernUni Hagen, und da ist das deutlich deutlich presiwerter. Da ist man mit ca 200-300€ incl Kopierkosten pro Semester dabei.

Also insgesamt deutlich unter dem was du hier an richtwerten angibst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kosten lese ich meist sowas zw. 10.000 und 12.000 €.
Wo hast Du das gelesen? In welchem Zeitraum entstehen diese Kosten?

Sollten diese Beträge stimmen, würde ich ein Abendstudium vorziehen.

Mein Wirtschaftinformatikstudium hat ausser einer "Spende" von 15€ und Kopierkosten von 10€ nichts gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verbundstudiengang Wirtschaftsinformatik B.Sc. (FH Köln / FH Dortmund) ist man je nach dem ob man bereits ein Kind hat, zwischen ca. 2.250 EUR und ca. 5.250 EUR dabei.

Im Vergleich dazu kostet ein berufsbegleitendes Wirtschaftsinformatik-Studium an der FHDW in Bergisch Gladbach knapp 22.000 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oben bereits geschrieben, an der Hochschule Wismar gibt es die WINGS GmbH (gegründet durch Profs.) und die haben verschiedene Studiengänge als Fernstudium.

Lohnt sich auf alle Fälle. Die Semesterzahl ist die gleiche wie bei Direktstudenten. D.h. keine ewige Studiererei.

Man bekommt Skripte, CDs und Bücher. es gibt Onlineportale (Studip) und die Profs freuen sich auch über Mails.