Slashnick Geschrieben 26. November 2007 Teilen Geschrieben 26. November 2007 Alter: 24 Wohnort: Herford letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann)FISI Berufserfahrung: 1 jahr Vorbildung: Informationstechnischer Assistent Arbeitsort: Herford Grösse der Firma: 250 Tarif: IGM Branche der Firma: Werkzeugbau Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter : 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Hauptsächlich Linux ubuntu fileserver, FTP, usw. Windows 2k3 domäne. datensicherung. mit welchen vorstellungen und erwartungen kann man da reingehen ? ? vielen dank im Vorraus Grüß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 27. November 2007 Teilen Geschrieben 27. November 2007 Weil es nach Deinen Aussagen einen IGM-Tarifvertrag gibt, würde ich bei der örtlichen IG Metall nachfragen, ob und was da drin steht. Es kommt wohl auf die konkrete Eingruppierung an. Das wäre dann als Untergrenze anzusehen, falls das Unternehmen überhaupt vom Tarif abweicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slashnick Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Leute es geht nu heiß her. die wollen ne gehaltsvorstellung haben. wäre schön wenn ihr mir da nen anhaltspunkt geben könntet. Gruß björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 28.000 p.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clevemayer Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 auf ww.lohnspiegel.de gibt es einen lohn und gehaltsspiegel. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whizzle Geschrieben 12. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Was mich grad wundert: ist bei der IGM nicht 30 Tage Urlaub sowie 35h Standard? Ansonsten würde ich bei 40h so bei etwa 33k p.a. ansetzen. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slashnick Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 hmmm wenn ich mit einer gehaltsvorstellung von 32000pa in 12 gleichen Monatsgehältern gehe, sagen die dann wohl sofort NEIN oder sagen die dann ihr limit und dann is gut ? hab von jem,anden gehört das das wohl zuviel sei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi, warum sollten sie sofort "Nein, hier ist die Tür" sagen, wenn sie an dir interessiert sind? Geht das jetzt um eine Gehaltserhöhung in der selben Firma oder ist das eine neuer Job? Bei Gehaltserhöhung spielt eine maßgebende Rolle wieviel du jetzt verdienst. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slashnick Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 nene das is ist ein neuer job. aber auch mit einem knallharten verhandlungspartner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phadiax Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 mit einem knallharten verhandlungspartner Die Betonung liegt auf _Verhandlung_. Steig höher ein, damit er dich auch runterhandeln kann und du nicht gleich beim ersten Gegenangebot sagen musst: Niedriger geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Was mich grad wundert: ist bei der IGM nicht 30 Tage Urlaub sowie 35h Standard? Es gibt auch Haustarifverträge oder AT-Verträge. ;-) bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slashnick Geschrieben 13. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 also soll cih ruhig 32000 sagen ? wenn ich auf 30000 einschlage denke ich passt das also in 12 gleichen teilen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcp2004 Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Die Betonung liegt auf _Verhandlung_. Steig höher ein, damit er dich auch runterhandeln kann und du nicht gleich beim ersten Gegenangebot sagen musst: Niedriger geht nicht. Also wenn bei mir jemand mit (für den Betrieb) viel zu hohen Gehaltsforderungen beginnt, verabschiede ich mich bereits geistig vom ihm/ihr. Das gibt nix wie Ärger, jetzt wo ich ja weiss wo das Ziel liegt, wird immer wieder versucht nachzuverhandeln. Ich werde auf jeden Fall versuchen jemanden mit vergleichbaren Kenntnissen zu finden, dessen Gehaltsvorstellungen besser zur Realität passen. Also: Wer hoch pokert, kann durchaus gewinnen, er muss aber damit rechnen öfters mal zu verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whizzle Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Es gibt auch Haustarifverträge oder AT-Verträge. ;-) bimei Recht hat der bimei ;-) Obwohl mich die Antwort nicht zufrieden stellt: Haustarife lehnen sich meiner Erfahrung nach immer sehr stark an den Standard-Tarifvertrag an (daher passen aus meiner Sicht die 26 Tage Urlaub und die 12 Monatsgehälter da nicht 'rein). Und AT beim Berufsanfänger? Hey Slashnick, kann man(n) da mal eine Klärung herbeiführen. Möchte nicht dumm sterben... :-D Viele Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lf_dy_laglc Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Recht hat der bimei ;-) Die Bimei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whizzle Geschrieben 15. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2007 Recht hat die bimei ;-) Obwohl mich die Antwort nicht zufrieden stellt: Haustarife lehnen sich meiner Erfahrung nach immer sehr stark an den Standard-Tarifvertrag an (daher passen aus meiner Sicht die 26 Tage Urlaub und die 12 Monatsgehälter da nicht 'rein). Und AT beim Berufsanfänger? Hey Slashnick, kann man(n) da mal eine Klärung herbeiführen. Möchte nicht dumm sterben... :-D Viele Grüße, Christian EDIT: Noch schnell ne Geschlechtsumwandlung durchgeführt...danke für den Hinweis, lf_dy_laglc. EDIT2: ...und auch noch den falschen Button erwischt:-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.