Zum Inhalt springen

Adventskalenderrätsel


Reinhold

Empfohlene Beiträge

Moin,

dieses ist die Aufgabe aus einem Adventskalenderrätsel. Es gibt keine konkrete Frage, worum es gehen könnte, ein Zusammenhanh mit der Weihnachtszeit allerdings evtl. naheliegend. Der einzige "Tipp": Starrt das Bild mal ein paar Stunden an.

Hier das Bild

Fällt einem dazu etwas ein, <schleim>FIs sollen doch soooo intelligent sein</schleim> Mir fällt bei so etwas, wie immer, nichts ein.

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn dann deiner Ansicht nach das Lösungswort?

Wer von uns beiden will hier das Rätsel lösen? ;)

[...]

15min: NICHTS- DA IST NIX!

[...]

PS: WER SIEHT DA WAS?

Also mein erster Tipp, was das sein könnte, hat sich beim Nachschlagen auf Wikipedia als richtig herausgestellt.

Auch wenn ich die Linien zwischen den Sternen wohl etwas anders interpretiert hatte, als damals die alten Griechen. :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rafzahn

Heißer Tipp:

Such mal im Wiki unter "PacMan"

Lustiges Bildchen, Gany! :D

Gibt´s das alternativ auch mit nem Hasselhoff-Kopf? :rolleyes:

Spaß beiseite:

Könnte die Lösung möglicherweise einfacher sein und es kommt lediglich "Plätzchen" oder "Weihnachtssterne" raus? :mod:

Manchmal sieht man ja den Tisch vor lauter Plätzchen nicht...oder...ähhh...naja! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug der Gartenzäune, Schütze war natürlich richtig, nur ich Deppschorsch bin bei sowas immer zu doof.

Wie kommt man eigentlich darauf darin das Sternbild zu erkennen?

Danke allen die sich beteiligt haben,

Reinhold

BTW: Mit Horoskopen kenne ich mich nicht aus, mein Sternzeichen ist angeblich Raclette: "Sie behaupten, viel auf der Pfanne zu haben, es ist aber alles Käse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man eigentlich darauf darin das Sternbild zu erkennen?

Die Sterne auf dem Bild sahen mir zu regelmäßig aus, um zufällig so zu liegen. Das ganze hat mich an einen (wenn auch recht unförmigen) Pfeil erinnert. Von da lag dann das Sternzeichen Schütze nicht mehr allzu fern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...