Zum Inhalt springen

Ich habe fertig!


Kaladhor

Empfohlene Beiträge

hatte am Mittwoch Präsentation und Fachgespräch, hab auch bestanden. *luftsprung*

aber ich habe keine konkreten Punktzahlen genannt bekommen sondern nur nen Zettel mit "Prüfung bestanden"

Aus dem kurzen Gespräch nach der Prüfung mit den Prüfern schließe ich, dass ich in der Präsentation wohl auf ne 3 komme und im Fachgespräch wohl auf ne gute 1.

Die endgültigen Noten werd ich wohl erst mit dem Prüfungszeugnis bekommen.

Naja Hauptsache bestanden.

greetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im nachhinein muß ich sagen die prüfung war wohl echt easy. habe nichts gemacht (vielleicht 2 tage lang)!! und ganz ehrlich, stand doch das meiste im it handbuch drin. rfid, strukturierte verkabelung, netzplan, epk, voip, BUCHUNGSSÄTZE, irgendwie das meiste. konnte man voll abschreiben alles. bei mir aus der ausbildung waren es 6 leute (haben alle früher ausgelernt) und alle haben gut bestanden. ich mit 81 punkten, einer mit 88, dann 86 und so weiter. also das ganze lernen davor ist meistens unnütz (einfach nen groben überblick verschaffen). der rest aus it handbuch entnehmen!.

Habe leider nur 81 punkte da ich in wlsk nur 71 punkte hatte (schäm) und für die doku gab es nur 80 punkte (obwohl im fachgespräch angemerkt wurde wie toll doch die doku ist)^^ versteh einer die ihk!!

PS: bin zwar informatikkaufmann, aber bis auf gh1 war ja alles gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anwendungsentwicklung.

insgesamt grade mal 68%.

kann ich wohl abhaken mich damit irgendwo zu bewerben.

mein vorherigen fachhochschulzeugnis lag bei 2,8. hab jetzt also 3 jahre schule gemacht um nacher schlechter da zu stehen als vorher.

ehrlich, klingt aber auch nach einem betrieb, in dem du nicht viel gelernt hast? ich habe fachabi mit 2,0 gemacht. a) komme ich in der bs überhaupt nicht mit. gerade speziell beim programmieren (c++ und hardwaretechnik) und im betrieb wird mir die chance verwehrt, während des blockunterrichtes zu lernen. stattdessen, nach der schule schön arbeiten gehen... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch völlig irrelevant. Die Berufsschulnoten fließen da nicht ein. Ob der Untericht nun zu anspruchsvoll ist, macht da keinen Nachteil. Denn selbst bei schlechten noten hat man dann immernoch mehr gelernt als derjenige bei dem in der BS nix rum kam und der eben bei wenig lernen ne gute Note bekommt.

Die Abschlusszensur hängt NUR (!) von der IHK-Prüfung und dem Projekt ab. Einzig und ausschließlich und man kann sich völlig unabhängig von der Berufsschule darauf vorbereiten. Und das konkrete Fachwissen, das man für sein Projekt einsetzt kann man auch unabhängig von der Ausbildung im Betrieb lernen.

Wer sich auf das Wissen verlässt, was in der BS vermittelt wird, der ist verloren.

Aber das ist ja auch das beknackte an diesem Prüfungssystem. Wer sich gut auf die Prüfung vorbereitet muss nicht gut ausgebildet sein um ne gute Note zu bekommen. Und wer gut ausgebildet ist bekommt noch lange keine gute Note, solange er sich nicht dediziert auf die Prüfung vorbereitet.

Das produziert dann ein Heer von professionelle IHK-Prüflingsabsolventen, und weniger gut ausgebildete Fachkräfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe GARNICHTS!!! für die Präsi und das Fachgespräch gemacht. Für die Präsi habe ich ca 8 Stunden am Vortag benötigt (war um 2 nachts fertig). Hab dann morgens um 9 den Prüfern so einen Müll erzählt und hab dafür auchnoch 100 Punkte bekommen.

so wer kommt jetzt?

Ich.

Also, erstmal :uli , dass Du es ihnen so richtig gezeigt hast. Andere Leute müssen für ihren Müll Geld bezahlen und Du bekommst nochwas dafür, das zeugt von Qualität.

Die Sache hätte sich noch cooler angehört, wenn Du dazugeschrieben hättest, dass Du mit 'ner Corvette vorgefahren bist. In einem schwarzen Armani Anzug mit dunkler Sonnenbrille, handgenähten italienischen Schuhen und Lederhoffer. Deine Unterlagen und dein Beamer wurde von einer -selbstverstädlich- weiblichen, ebensogut wenig bekleideten, Begleitperson getragen. Nachdem Du den Prüfungsraum betreten hast, ist die Sonne aufgegangen, ein Engelschor erklang, der PA trat wie hypnotisiert vor dich, kniete sich vor deinen Füßen, küsste sie und flehte ehrfurchtsvoll, deinen Vortrag anhören zu düren, währenddessen deine Begleitperson deinen Beamer in Wallungang versetzte. Nach 15. Minuten Gammelmüllhaldenfleischsätze hattest Du es vollbracht. Die Weltordnung war wieder in Ordnung und der PA bekehrt. Das anschließende Fachgespräch war, angesichts Deines charismatischen Vortrags, nur noch ein Kinderspiel, da die Fragen des PA jenen Wortfetzen glichen, die Du zuvor in der Präsentation vorgebracht hast und das Adaptionsverhalten wieder ganze Arbeit geleistet hat. Herzlichen Glückwunsch. Bekomme ich ein Autogramm von dir?

Bleib weiter so; und immer daran denken: DU BIST DEUTSCHLAND

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...