Zum Inhalt springen

Übliche Bearbeitungsdauer eines Antrags durch den Ausschuß?


TheFinn

Empfohlene Beiträge

...gibt es da irgendwelche "Richtwerte"? Muß man sich Sorgen machen, wenn man nach zwei Wochen noch nix gehört hat? Sorry, aber ich bin wohl gerade etwas "rappelig" in dieser Sache. Liegt wohl auch daran, daß ich hier in diesem Praktikum verdammt wenig zu tun habe :( und endlich mal wieder aktiv werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man denn irgendwo nachlesen, bis wann die Prüfer Zeit haben, den Antrag durchzusehen? Oder gibt es so etwas gar nicht?

Bei uns ist das nämlich auch so. Wir mussten den Antrag bis zum 31.01.08 einreichen, und ich habe bis heute keine Antwort. Bei unserer IHK gibts es wohl drei Prüfungsausschüsse. Und von zweien sind schon alle Anträge durch, nur von meinem ist noch nix gekommen. Und der früheste Beginnzeitpunkt der Projektarbeit, den man angeben konnte, war der 15.02.08. Den hatte ich auch angegeben. Aber natürlich konnte ich da nicht anfangen, weil ich ja meine Genehmigung noch nicht habe. Und das geht nun alles von meiner Zeit ab. Ist ja nicht so, als hätte ich sonst nicht noch andere Sachen zu tun gehabt. Und nun das Däumchen drehen, bis die das mal genehmigen, ist echt ein wenig doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kannst Du nirgendwo nachlesen. Du kannst höchstens bei der IHK mal nett nachfragen, ob Du mit dem Projekt beginnen darfst, weil Du betriebliche zeitliche Vorgaben für das Projekt hast.

Wie gesagt, ich halte die Wartezeit aber nicht für unnormal. Ich persönlich habe auch noch keine Anträge ... weiss aber, daß mir welche zugestellt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kammer D'dorf sagt bspw in einem Musterantrag

"Die Projektanträge werden dann bis zum 1. März (Sommerprüfung) / 1. Oktober (Winterprüfung) durch die zuständigen Prüfungsausschüsse geprüft. Von Anfragen bei der IHK Düsseldorf zum Genehmigungsstand des Antrages ist innerhalb dieser Bearbeitungszeit bitte abzusehen."

https://pao.duesseldorf.ihk.de/musterantrag.htm

Ob das überall so ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus, dass im Schreiben der Kammer an die Prüflinge der Bearbeitungszeitraum fürs Projekt angegeben ist. Und da könnte der Bearbeitungszeitraum (des PA) auch dabei sein.

Zwei Wochen sehe ich als unkritischen Zeitraum, bei meiner Kammer werden "vier Wochen" für die Prüfung der Anträge genannt (gerechnet ab letztem Abgabetag).

Und weil jede Kammer eigene Abläufe festlegen kann, ist es am besten, dort nachzufragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nur gerne wissen, da es bei uns einen lehrer gibt, der auch in einem PA sitzt. ich wollt mal wissen ob ich bei Ihm zufällig bin. Mit diesem Leher hatte bzw. habe ich total die probleme. Zoffen uns nur. Noten macht er bei mir so schlecht wie er es kann. und den kann ich in der prüfung echt nicht gebrauchen.

daher wollte ich das schon einmal vorab wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast de schon recht ändern kann man da nix dran, ausser sich vlt. nocheinmal zusammen zu setzen und vernünftig mit Ihm zu reden und die Probleme zu beseitigen.

mal schaun was es gibt. warte erst mal sehnsüchtig auf eine bestätigung. da mein projekt bald starten soll.

aber trotzdem dnake schon einmal für die antwort.

mfg

steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...