Zum Inhalt springen

Radio Gewinnspiele


Eratum

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme an, es ist Kugelschreiber gewesen, aber vor ein paar Tagen hat da ne Lady bei einem Gewinnspiel angerufen und sollte Trappatoni übersetzen. Die Kuh hat die ganze Zeit gesagt: Kugelschreiber heißt das Wort - die war total daneben.

Ich denke, die haben (ich hör Lausitz107.6) den Kugelschreiber mit was anderem ersetzt, was ooch passt.

Nun, ich bin etwas ratlos. Denn Kugelschreiber erriet ich schon nach dem zweiten Senden des Rätsels.

Und der soll es gemäß heute nicht mehr sein. =//

Grübel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich wüsste es auch gern, dauert ja ewig, weiß aber was es nicht ist.

Falsch ist: Kegelrobbe, Kugelhahn, Kreissäge, Kugelschreiber.

Es hat kein Fell man soll nicht um die Ecke denken und irgendwas hat es mit Weihnachten zu tun. Das sind so die Tipps die von Radio Lausitz kamen. Da läuft das zur Zeit auch. Ach ja es hat auch nichts mit mathe zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs und Mädels, dieses blöde Rätsel muss doch aufzulösen sein! :confused:

Tach erstmal! Bin ich froh hier Leidengenossen gefunden zu haben. Ich höre unzählige male am Tag auf Radio Leipzig dieses doofe Rätsel und weiß einfach die Anwort nicht. Das macht mich total fertig! Gehöre ich doch zu den Menschen, die bevor sie schlafen gehen noch das aktuelle 9-Live-Rätsel lösen müssen. (natürlich ohne anschließend anzurufen - bin ja da meist müde und will ins bett)

Und wenn dann noch solche Trullas, wie eben anrufen und "Löwenzahn" sagen, könnte ich mit dem kopf im schreibtisch einschlagen. Wo steckt denn da bitte ne geometrische form drin. :upps

also strengt euch an ... das muss doch rauszukriegen sein ...

nicht um die ecke denken: vieleicht beginnt es ja mit "gerade" oder "strecke" oder "strahl" oder irgendwas, das eben nicht um die ecke geht ...

außerdem sollten wir viellleicht jemanden einteilen, der sich früh um sieben den aktuellen Tages-Tip anhört. wir müssen da wohl jetzt mal etwas systematischer und planmäßiger vorgehen. :) sonst sitzen wir Weihnachten noch mit dem Rätsel rum und haben keine Haare mehr auf dem Kopf.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs und Mädels, dieses blöde Rätsel muss doch aufzulösen sein! :confused:

außerdem sollten wir viellleicht jemanden einteilen, der sich früh um sieben den aktuellen Tages-Tip anhört. wir müssen da wohl jetzt mal etwas systematischer und planmäßiger vorgehen. :) sonst sitzen wir Weihnachten noch mit dem Rätsel rum und haben keine Haare mehr auf dem Kopf.

Gruß

Ich übernehme den Job und hör mir morgen früh den Tipp an. Schließlich hat sich die Anzahl meiner grauen Haare schon verdreifacht.;)

Gruß Aresa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übernehme den Job und hör mir morgen früh den Tipp an. Schließlich hat sich die Anzahl meiner grauen Haare schon verdreifacht.;)

Gruß Aresa

Sehr vorbildlich! dann bin ich ja gespannt, was aresa morgen früh zu berichten hat!

zu so früher stunde liege ich noch im wachkoma und brügel mich mit meinem wecker. da kann ich mich noch nicht auf zermörbende rätsel konzentrieren.

ich bin zwischenzeitlich die liste geometrischer formen und figuren bei wikipedia schon dreimal rauf und runter. aber bringe nix davon mit weihnachten oder irgendeinem lauten lebewesen in verbindung. es ist aber erstaunlich, was es alles so für geometrische konstrukte gibt! :eek Durchkreuzungszwillinge aus zwei Pentagondodekaerdern :eek

Gibt es eigentlich auch andere lebewesen als tiere und meschen? mal abgesehen von pflanzen. die sind ja bekanntlich nicht sehr laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr vorbildlich! dann bin ich ja gespannt, was aresa morgen früh zu berichten hat!

zu so früher stunde liege ich noch im wachkoma und brügel mich mit meinem wecker. da kann ich mich noch nicht auf zermörbende rätsel konzentrieren.

Habe meinen Job gemacht ;) Der heutige Tipp bezog sich auf das sehr laute Lebewesen. Es klingt nicht wir aaaarrrgh sondern es klingt schön.

Na vielleicht ist es der Sternsänger. Passt zu Weihnachten, klingt eventuell schön und Stern ist js irgendwie auch ne geometrische Figur.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

@aresa46: dickes bienchen

der tip ist super! der hilft mir mal spontan noch gar nicht weiter. habe gerade festgestellt, dass es für mich sehr viele sachen gibt, die schön aussehen. kann mich aber an keine situation im leben erinnern, bei der ich dachte: "mensch, das klingt aber schön" ... ein wenig erbärmlich, oder?

nunja .... sternensänger ist ne gute idee. habe mir aber sagen lassen, dass das gesuchte ding (oder was auch immer) jeder zuhause hat und von dem preisgeld könnte man sich auch noch ne menge davon kaufen. das wäre wohl auch ein tip gewesen (aus der zeit, in der alle welt dachte es wäre der kugelschreibär). möchte aber keine garantie für den tip abgeben.

also ich habe keine sternensänger zu hause und ich würde mir auch keinen kaufen. ist also wahrscheinlich auch noch nicht die lösung.

das ist doch zum verrückt werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn mit so ner pyramide?

Ich glaub die dinger heissen so.

Aus holz, die haben je nach größe verschiedene Etagen und oben so nen propeller. unten werden kerzen angezündet und dann dreht sich das ding.

Also bei uns sind z.B. auch Schafe drauf und 4 Engel mit Trompeten.

aba ich überleg mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein blödes rätsel!!!!!

es ist gelöst! herzlichen glückwunsch aresa!!! du hattest recht!

STERNENSÄNGER! :upps

über 11.000 € gingen an doreen werauchimmer aus wasweißichwoher für diese doofe antwort.

ich habe eine freund weniger, der mich mit falschen informationen versorgt hat und bin komplett frustiert, weil ich mich tagelang so aufgerieben habe für so eine sch*** lösung!

irgendjemand hatte es ja schonmal hier geäußert: kugelschreibär ist wahrscheinlich doch die eigentliche lösung. ist doch viel besser als sternensänger. sowas doofes. in meinem tafelwerk gibt es jedenfalls keine sterne!!!!

ich hasse radiorätsel!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...