Zum Inhalt springen

Bereitstellen Bewerteter Projektarbeit


pillul

Empfohlene Beiträge

Hy,

Hab heute endlich die Ergebnisse bekommen.

Meine Projektarbeit war wohl sehr gut (100 Punkte).

Gerne würde ich Sie hier hochladen, mich würde nur interessieren auf was ich aufpassen bzw entfernen sollte?

Thema war "Einführung einer Netzwerk-Monitoring-Lösung im firmeninternen LAN"

mfg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War klar das das jetzt wieder los geht,

ICh sag dazu nicht viel und auch nur einmalig.

Die Doku wurde mit 100 Punkten bewertet wers nicht glaubt auch Recht.

@ Guest wo du dir das so aus dem Netz ziehen willst, würde mich stark interessieren.

@Keysonic Es sind laut IT Handbuch und eben auch der IHK Muc alle relevanten Punkte vorhanden. Einzig die Kosten Nutzen Rechnung fehlt da es jedoch ein interenes Projekt ist kann das nicht so das Problem seien.

Und in jede Projektdoku muss nunmal rein was wie wo gemacht wurde, das das bei meinem Thema umfangreicher ist liegt nunmal in der Natur der Sache.

@ Erax Kundendoku ? Siehe Oben.

Die IHK will einfach sehen das ihr versteht was ihr tut und nicht ein Howto aus dem Netz kopiert habt, das war das Credo aus der Präsi.

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Kosten Nutzen Rechnung fehlt da es jedoch ein interenes Projekt ist kann das nicht so das Problem seien.

Haben interne Projekte keinen Nutzen? Und deine Arbeitszeit kostet nichts?

Oder was möchtest du damit sagen?

Mich wundert es auch etwas, dass diese Doku mit 100% bewertet wurde. Ich werde die Prüfer wohl nie verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte nee, er hat 100% bekommen. Gönnt sie ihm doch. Mindestens zwei PA-Mitglieder haben sich entschlossen ihm 100% zu geben. Glaubt mir, die würfeln das nicht aus.

Das ist ja wirklich schlimm. Bisher wurde hier nur der PA oder aber die IHK zerfleischt. Jetzt fangt ihr schon an euch selbst zu zerlegen. Habt ihr denn überhaupt kein Solidaritätsgefühl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja die Welt ist böse ... niemand sagt, dass ihm die 100% nicht vergönnt seien!

Trotzdem ist die Doku in meinen und offenbar auch in den Augen anderer absolut keine 100 Punkte wert, vorallem weil kein kaufmännischer Teil enthalten ist. Bei dem Prüfungsausschuss mag das gereicht haben, warum auch immer, würde aber so nicht auf andere schliessen wollen! Und das ist die Gefahr, wenn sich nun jemand die Doku zieht und denkt, dass diese das Maß aller Dinge sei. Der wird vermutlich auf die Nase fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fangt ihr schon an euch selbst zu zerlegen.

Nö. Ich sehe die Schuld immer noch bei den Prüfern :D

Ich finde es nicht gut, dass es offensichtlich von PA zu PA (oder nur von IHK zu IHK?) unterschiedlich ist, nach welchen Kriterien eine Dokumentation bewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich sehe die Schuld immer noch bei den Prüfern :D

Ich finde es nicht gut, dass es offensichtlich von PA zu PA (oder nur von IHK zu IHK?) unterschiedlich ist, nach welchen Kriterien eine Dokumentation bewertet wird.

afaik sind die Kriterien klar, jedoch ist die individuelle Gewichtung und Entscheidung dann die Sache des Ausschusses und denen quatscht ja keiner rein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Ich sehe die Schuld immer noch bei den Prüfern :D

Ich finde es nicht gut, dass es offensichtlich von PA zu PA (oder nur von IHK zu IHK?) unterschiedlich ist, nach welchen Kriterien eine Dokumentation bewertet wird.

Wie die genau bewerten --> Kein Plan

Mir auch egal meine Noten habe ich ;).

Ich kann mir aber gut vorstellen das schlechte/fehlende/unvollständige Bereiche durch überdurchschnittliche Leistungen in anderen Bereichen ausgegelichen werden können.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

afaik sind die Kriterien klar, jedoch ist die individuelle Gewichtung und Entscheidung dann die Sache des Ausschusses und denen quatscht ja keiner rein ...

Nur in der Theorie...

Die Doku oben würde bei der IHK Lüneburg / Wolfsburg auch nicht viel besser als vllt 3 abschneiden, weil einfach vieles fehlt, was (hier) reingehört und vieles drin ist, was (hier) nicht reingehört...

Das ist aber normal, wir dürfen hier vor Ort bspweise nur 10 Textseiten und 20 Seiten Anhang haben, in Kassel (Zweigstelle) siehts aber anders aus, da hat ein Prüfling von uns letztes Jahr 90 Seiten abgegeben und ne 1 mit Sternchen bekommen...

(auch wenn ich das etwas seeeeeeeeeehr weltfremd finde, 90 Seiten innerhalb von 13 Stunden zu erstellen laut Zeitplanung :D)

Alles in allem: Ich finde es auch mehr als unschön / unfair / ungut, dass die IHKs so vollkommen unterschiedliche Bewertungsmethoden zu haben scheinen, aber nun gut, ändern werden wir es wohl nicht können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...