Zum Inhalt springen

Was passiert wenn man die prüfung nicht bestehen sollte?


Duvel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab so ein ungutes gefühl, so kurz vor der abschlussprüfung und wollt mal fragen, was passiert wenn man die schriftliche prüfung nicht bestanden hat muss man dann die praktische trotzdem noch machen.

Muss man dann eine neue projektarbeit beantragen?

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns hat man erzählt, dass die gebühren für die prüfung immer höher werden. jetzt haben wir 360€ gezahlt für A und B, für englisch nochmal 30€. bei nichtbestehen von A oder B und der wiederholung der prüfung, würde die gebühr auch über 700€ ansteigen, danach sogar dann über 1000€ - ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey also ich hab prüfung 07/08 geschrieben. Ich habe meine schriftliche auch nich komplett geschafft. Projekt halten und das alles konnt ich aber dennoch zum normalen termin. An dem tag wo ich dann theorie machen musste, hatte ich dann auch eine Nachprüfung. Die ging bei mir 15min. Da stellen die dir halt ein paar fragen im bezug auf die schrieftlichen prüfungsteile wo man unter 50% war. Naja und wenn man glück hat und gut war, hat man halt die nachprüfung bestanden, das heißt der schriftliche teil is somit bestanden... Wenn du die nachprüfung nicht schaffen solltest, schreibst du halt ein halbes jahr später nochmal die prüfung mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiß, müssen die Arbeitgeber eine Gebühr für die Prüfung entrichten. Zumindest hat mein Cheffe einige Rechnungen bezüglich Zwischenprüfung/Abschlussprüfung bekommen - weiß allerdings nicht, um welche Summen es da ging. Es kann sein, dass man bei einer schulischen Ausbildung die Kosten selbst tragen muss. Sind aber nur Mutmaßungen - nähere Details kann dir sicherlich deine IHK verraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne ähnliche Frage und wollt deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Also mal angenohmen man fällt durch das schriftliche kann man ja 6 Monate später nachschreiben soweit alles klar. Nur wie sieht das mit dem Betrieb aus? Ist man bis dahin arbeitlos oder verlängert sich der Ausbildungsvertrag bis zur Nachprüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe auch ein ähnliches Problem und wollt kein neuen Threat eröffnen.

Was ist, wenn man erkrankt und nicht an der Prüfung teilnehmen kann bzw. nicht antreten möchte? Muss man dann zur mündl. Nachprüfung und danach die Projektpräsentation abhalten oder darf man erst nach 6 Monaten die Prüfung nochmal antreten?

Gruss,

Lou

Umschüler (Fachinformatik/Systemintegration)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum schriftl. Teil kann ich nicht hingehen, weil ich momentan schwer krank bin...ich denke bis Juni wieder gesund zu sein (Präsentation). Muss ich ein Attest vom Hausarzt vorzeigen oder muss es ein Amtsarzt sein?

Kann ich an der Wiederholungsprüfung kostenlos teilnehmen, weil entschuldigt gefehlt oder muss ich selber zahlen? (-> bin Umschüler) :confused:

Danke für die Hilfe!

Lou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...