Zum Inhalt springen

Windows XP Service Pack 3


dan!eL

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich wollte eben mein sys von der ms updatepage updaten und erhalte eine meldung, dass ich sp3 installieren solle.

Windows XP Service Pack 3 (SP3) ist ein Update für Windows XP, das Kundenfeedback berücksichtigt. Es ist ein kumulatives Update, das alle zuvor veröffentlichten Updates und Sicherheitsupdates für Windows XP enthält. Windows XP SP3 enthält zudem einige neue Updates, die jedoch an Windows XP keine wesentlichen Änderungen vornehmen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.

habt ihr das sp3 schon einmal nachträglich installiert bzw. wird es denn benätigt um in zukunft die sichere schiene zu fahren? so wie es aussieht, ist ein weitere windowsupdate ohne das sp3 nicht möglich.

ich kenne es vom sp2, dass es gerne konflikte und probleme verursacht hat, sobald es nachinstalliert wurde (windows war dann seit tagen/wochen/monaten wieder in betrieb).

ich weiß, ich weiß - never change a running system ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es im Einsatz, schon seid ca. einem Monat, privat als auch bei Kunden...!

Installation ist ohne, als auch mit SP1 oder SP2 möglich, einfach drüber bügeln!

Deckt auch die ganzen lästigen Updates ab, die man nach der Neuinstallation immer loaden musste.

Ich finds eigentlich gut, gab bisher noch keine Probleme!

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probleme sind mir bislang auch nicht bekannt, hatte es bevor ich auf vista gewechselt bin auch etliche wochen problemlos zu hause im einsatz. werden in den nächsten wochen nach und nach das SP3 auf unsere clients auszurollen. dann kann ich dir sicherlich noch mehr dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zum Test auf einer Maschine das SP3 installiert.

Die Installation lief problemlos, im "Bürobetrieb" ( www, Office, Mail) konnte ich bis jetzt keine Macken feststellen.

Zu anderen Gebieten (Programierung, Web-Design, Datenbanken, u.s.w.) kann ich keine Aussagen treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als ich das SP3 auf meinem Arbeitsrechner installiert und danach neugestartet hatte, kam bei mir immer vor der Anmeldung ein Bluesreen mit dem Fehlercode C0000139. Nach kurzer internetrecherche ließ sich dieser aber beheben.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kann es nach der Installation des SP3 für Windows XP zu einem Bluescreen mit der Fehlermeldung

Stop: C0000139 GDI32.dll

kommen.

Um das Problem zu beseitigen kann man

- von der InstallationsCD in die Wiederherstellungskonsole booten,

- sich an der Installation anmelden

- die vorhandene c:\windows\system32\gdi32.dll umbenennen in c:\windows\system32\gdi32.bak

- die Datei c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll nach c:\windows\system32\gdi32.dll kopieren.

Danach sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der windows updatepage wird zusasätzlich angeboten, ob ohne das sp3 weiter nach updates gesucht werden soll. habe das akzeptiert, wurde aber dann nichts mehr gefunden.

habe mich dann dafür entschieden das sp3 zu installieren (ca 10 min her). mal sehen was passiert - hoffe ich mal das beste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit SP3 in der Firma keinerlei Probleme. Alles läuft wunderbar.

Allerdings sind mir privat zwei Sachen aufgefallen:

1. Musste ich Windows LiveMessenger neu installieren (kennt jemand nen anderen Client, der auch Webcamunterhaltungen unterstützt?)

2. Der Soundtreiber von meiner Grafikkarte war danach plötzlich weg und ich musste ihn erneut installieren (ging aber Problemlos, sogar mit dem gleichen Treiber, der vorher drauf war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns das Problem, dass das SP3 ins unsere frisch installierten DELL_Notebooks zerschießt ... nach dem Neustart wird man dann mit einem netten, nichtssagendem Bluescreen begrüßt und der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns das Problem, dass das SP3 ins unsere frisch installierten DELL_Notebooks zerschießt ... nach dem Neustart wird man dann mit einem netten, nichtssagendem Bluescreen begrüßt und der Abgesicherte Modus funktioniert auch nicht -_-

Oh man... siehe oben, das haben wir doch schon durch ;)

Muss nur die Datei kopiert werden entweder über DOS oder eine Bootfähige Knoppix oder irgendwas.

Mit dem neuesten SP3 sollte diese Problematik allerdings nicht mehr bestehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir gemacht, dann startet der Laptop auch 2 mal, nur dann gibbet wieder nen Bluescreen :-(

Und ja, ich werde jetzt immer den ganzen Fred lesen, bevor ich antworte.

Und dann kommt der selbe Bluescreen???

Komisch... hast du mal das neuste SP3 installiert, also keines von diesen Releases?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...