Zum Inhalt springen

Prüfungsnoten


daendy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es irgendwen interessiert das sind die IHK Seiten (die ich gefunden habe) die überhaupt Statistische Werte zu den Noten in Abschlussprüfungen veröffentlichen: (ist aber bisher nichts von diesem Sommer bei)

IHK Stuttgart

IHK Darmstadt

IHK Oldenburg (Zumindest die Fachinformatiker zählen hier zu den kaufmännischen Berufen)

IHK Schleswig-Holstein (Hier findet man die Ergebnisse von Flensburg, Kiel und Lübeck)

IHK Magdeburg

IHK Ostbrandenburg

IHK Arnsberg (Unter Aus- und Weiterbildung -> Ausbildung -> Ergebnisse der Abschlussprüfung xy)

IHK Lüneburg-Wolfsburg

IHK Schwaben(Aus- und Weiterbildung -> Ausbildungsprüfungen -> Statistiken -> Statistik Beruf Jahr)

IHK Nordschwarzwald

IHK Kassel

IHK Frankfurt am Main

Und mal so zur Info: Ich hab die ersten hundert Treffer bei Google (Suchbegriff: IHK) durchgesehen und es gab weniger Seiten bei denen es sich gar nicht um eine IHK-Seite handelte, als solche die Statistiken hatten. Es kann zwar sein das ich die eine oder andere Statistik übersehen habe, aber ich habe an sich recht gründlich gesucht. Sollte jemand merken das ich seine IHK vergessen hab darf er sich gerne melden und mich korrigieren :-)

MfG

Kiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Noten von Frankfurt sollten eigentlich heute online sein, ein Klassenkamerad konnte die Noten auch schon abfragen. Meine waren zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht da.

Und nun ist der Dienst vonwegen Prüfungsnoten abfragen erstmal abgeschaltet und man wird auf morgen vertröstet, da es derzeit ein Serverproblem gibt.

Vielleicht hat die IHK nicht damit gerechnet, dass sich vielleicht doch mehr als ein paar Leute für ihre Noten interessieren könnten und zu wenig Ressourcen bereitgestellt. Jedenfalls wird man auf morgen vertröstet.

Man konnte sich nämlich vor ner Stunde noch mit seinen von der IHK vergebenen Nummern unter https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommeninhalt.aspx?knr=125

einloggen und die Noten abfragen.

Wie ich mich zu erinnern glaube bieten sie den Service dieses Jahr auch das erste Mal an, da kann man sich schonmal verkalkulieren.

CIAO

OhPhium

Bearbeitet von OhPhium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag wohl sein, aber ich hatte nach IHKs gesucht die den Notendurchschnitt offiziell und auch Außenstehenden zur Verfügung stellen. Und bei der IHK Schleswig-Holstein hab ich wohl falsch gelesen, weil die nur den Prüflingen ihre eigene Note anzeigen (egal wann).

Ich dachte es wäre auch mal für einen selbst interessant an solchen Zahlen nachzusehen ob andere die Prüfung ähnlich schwer (oder leicht) fanden.

Sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.

MfG

Kiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der müsste eigentlich nur für die IHK Frankfurt gelten, zumindest geht das über deren Seite.

Am Ende des Links steht 125, das ist die Nummer der IHK Frankfurt.

Wenn man da ne andere Nummer eingibt kommt man auch zu seiner zuständigen IHK, sofern sie diesen Weg nutzt, da hab ich beispielsweise was von Flensburg oder auch Essen gelesen. Ändere einfach die 125 in die Nummer deiner IHK, dann wirste das sehen ;)

Bearbeitet von OhPhium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig mitbekommen habe kann der PA eine Aufgabe Streichen und somit aus der Wertung nehmen. Daher denke ich, dass wenn jemand alle Fragen richtig hat, und somit auch die gestrichene, bekommt er trotzdem Punkte für die Aufgabe, die aus der Wertung genommen wurde und somit hätte er über 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeha ich hab ne 3 :D

ich glauch ich hab mich noch nie so über eine verdammt durchschnittliche Note gefreut... In der Schule hab ich nen Durchschnitt von 1,8 :)

Schade, dass man sich nicht besser auf die Prüfung vorbereiten konnte!

Meiner Meinung nach sagt die schriftliche Prüfung nichts über die Qualifikation des Prüflings aus. Jetzt bin ich gespannt auf meine Doku und natürlich die mündliche... MFG Piet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe folgende Ergebnisse:

GH1: 46%

GH2: 62%

WISO: 63%

Komme damit auf 56%.

Was heißt das jetzt? Muss ich irgendwas nachholen oder mehr Punkte bei der Mündlichen schaffen.

(Und bitte verweist nicht auf Uli's Notenrechner, der sagt mir auch nur das ich bestanden habe ohne weitere Info's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe gehen die Ergebnisse nicht wie bei der Zwischenprüfung in die Firma, sondern nach Hause. Würde ja auch schon deswegen Sinn machen, weil du für das absolvieren der Abschlussprüfung eigentlich ja keinen Ausbildungsbetrieb mehr brauchst, wenn du zum Beispiel schonmal durchgefallen bist.

Angaben sind allerdings ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher IHK bist du denn?

Habe gehört dass für die IHK Aachen bis gestern korrigiert sein mussten. Ich hoffe jetzt also täglich auf Post, nur weiß ich nicht bekomm ich die Privat oder in die Firma?

hast du die einladung zur schriftl. prüfung privat oder über die firma erhalten. also für köln geht beides an die private anschrift, denke mal dann bei dir auch. (aber denken ist nicht unbedingt wissen ;))

erfährt der betrieb eigentlich die noten der prüfungen durch die ihk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich habe folgende Ergebnisse:

GH1: 46%

GH2: 62%

WISO: 63%

Komme damit auf 56%.

Was heißt das jetzt? Muss ich irgendwas nachholen oder mehr Punkte bei der Mündlichen schaffen.

(Und bitte verweist nicht auf Uli's Notenrechner, der sagt mir auch nur das ich bestanden habe ohne weitere Info's)

Da steht auch ein Text bei Ulis Prüfugsrechner der folgendes besagt, der wird in so Fällen wie deinem immer angezeigt:

Du hast zwar GH1 ver****t, kannst die 4% die dir fehlen aber mit den Punkten aus z.B. GH2 ausgleichen (OHNE Ergänzungsprüfung), da du hier über 50% hast.

Du darfst in keinem Teil weniger als 30% haben und musst in der Gesamtheit 50% haben, wobei GH1 40%, GH2 40% und WiSo 20% zählt. Soweit ich das sehe hast du also bestanden.

Bearbeitet von Martin1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du die einladung zur schriftl. prüfung privat oder über die firma erhalten. also für köln geht beides an die private anschrift, denke mal dann bei dir auch. (aber denken ist nicht unbedingt wissen ;))

Die Einladung ging an den Betrieb, wo Sie mein Chef schon fast verschlammt hat. Bin froh wenn ich da weg bin :D.

*bang*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einladung ging an den Betrieb, wo Sie mein Chef schon fast verschlammt hat. Bin froh wenn ich da weg bin :D.

*bang*

oha.. ok dann könnten die ergebnisse natürlich mit großer wahrscheinlichkeit auch beim chef eintreffen. bin ich froh das das bei mir nich der fall ist, da hier die post immer erst über ein paar ecken zu den azubis kommt (ausbildungsstätte != ausbildungsbetrieb)... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mitbekommen habe gehen die Ergebnisse nicht wie bei der Zwischenprüfung in die Firma, sondern nach Hause. Würde ja auch schon deswegen Sinn machen, weil du für das absolvieren der Abschlussprüfung eigentlich ja keinen Ausbildungsbetrieb mehr brauchst, wenn du zum Beispiel schonmal durchgefallen bist.

Angaben sind allerdings ohne Gewähr.

Also bei uns (IHK Hagen) geht alles in den Betrieb, bei mir hat der Personalleiter die Ergebnisse zuerst bekommen oder abgefangen.. normal steht ja mein Name drauf :P

Ich denke ist aber besser ausgefallen, als einige gedacht haben. Ich hoffe, dass ich in der mündlichen noch auf 84% komme, dann hab ich insgesamt ne 2! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...