Zum Inhalt springen

Prüfungsnoten


daendy

Empfohlene Beiträge

Du willst ja wohl nicht abstreiten, dass ne 1 besser aussieht als ne 2, oder?

Eine 1 sieht besser aus. Nur falls sie nirgens stehen würde, wäre es ja egal.

Aber wenn das Zeugnis so ausschaut wie bei dem Link, dann ist das natürlich schöner.

Ich finds auf jedenfall gut, wenn auch die schriftliche dabei steht, denn meine Note ist ne 1,2 bzw. 96 %, hab also keine Probleme mit dem Auf bzw. Abrunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finds auf jedenfall gut, wenn auch die schriftliche dabei steht, denn meine Note ist ne 1,2 bzw. 96 %, hab also keine Probleme mit dem Auf bzw. Abrunden :)

Da kann man dich ja nur beglückwünschen, auch wenn die FiSi-GA1 schon recht einfach war wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In wie weit die einfach war in Relation zu der FIAE Prüfung kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich die Einträge hier im Forum lese über die FISI Sommer 2008 GH1 bekomme ich den Eindruck, dass die große Mehrzahl der Teilnehmer diese Prüfung als sehr schwer einstufen.

Ich fands ok, allerdings muss ich dazu sagen, dass die zeitliche Vorgabe schon sehr knapp bemessen war und ich genau zwei Minuten vorher fertig geworden bin. Wenn ich jetzt bei der ein oder anderen Aufgabe mal ein wenig hätte überlegen müssen und nachdenken, dann hätte ich länger gebraucht.

Insgesamt gesehen bin ich in jedem Fall mehr als zufrieden.

Bearbeitet von The_igel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ma hier, anscheinend kriegen wir beide, was wir wollen:KLICK

Ab diesem Jahr irrelevant, denn:

Das Abschlusszeugnis der IHKn sieht ab der Winterprüfung 2007/2008 bundeseinheitlich gleich aus:

Zitat:

Wie sieht das neue Zeugnis aus?

  • Das neue Zeugnis erscheint in einem neuen bundeseinheitlichen Layout.
  • Die Berufsbezeichnung sowie Fachrichtung oder Schwerpunkt werden auf dem Zeugnis aufgeführt.
  • Das Gesamtergebnis mit Note und Punktzahl steht oberhalb der einzelnen Prüfungsergebnisse.
  • Danach werden die in der Ausbildungsordnung in den Prüfungsanforderungen genannten Prüfungsbereiche in der von der Ausbildungsordnung genannten Reihenfolge aufgeführt. Hinzu kommt die Note in Worten und die ganzzahlige Punkteangabe.
  • Auf Antrag wird die Berufsschulnote unterhalb der Prüfungsbereiche ausgewiesen.

Quelle, gleichlautend auf fast allen IHK-Seiten zu finden. Emden hatte meines Wissens auch ein Musterbeispiel.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir ja kaum vorstellen das Baden Württemberg dort ebenfalls mitzieht!

Bei uns ist und war schon immer alles anders :P

Ab diesem Jahr irrelevant, denn:

Das Abschlusszeugnis der IHKn sieht ab der Winterprüfung 2007/2008 bundeseinheitlich gleich aus:

Zitat:

Wie sieht das neue Zeugnis aus?

  • Das neue Zeugnis erscheint in einem neuen bundeseinheitlichen Layout.
  • Die Berufsbezeichnung sowie Fachrichtung oder Schwerpunkt werden auf dem Zeugnis aufgeführt.
  • Das Gesamtergebnis mit Note und Punktzahl steht oberhalb der einzelnen Prüfungsergebnisse.
  • Danach werden die in der Ausbildungsordnung in den Prüfungsanforderungen genannten Prüfungsbereiche in der von der Ausbildungsordnung genannten Reihenfolge aufgeführt. Hinzu kommt die Note in Worten und die ganzzahlige Punkteangabe.
  • Auf Antrag wird die Berufsschulnote unterhalb der Prüfungsbereiche ausgewiesen.

Quelle, gleichlautend auf fast allen IHK-Seiten zu finden. Emden hatte meines Wissens auch ein Musterbeispiel.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so:

Wiso hat weniger was mit auswendig lernen, als mit logischem denken und Allgemeinbildung zu tun... seit ihr Codeäffchen die nur vorm PC hocken und sich für Politik und Wirtschaft nicht interessieren?

Die Fragen in der Wirtschaftsprüfung haben nichts mit Allgemeinbildung zutun, das ist größtenteils Auswendiglernerei. Allerdings gebe ich dir insofern Recht, dass man durch logisches Denken die meisten Fragen beantworten konnte, auch wenn man nicht gelernt hat, was bei mir ja auch ganz gut geklappt hat.

Zum Thema Politik und Wirtschaft ... also ich für meinen Teil bin politisch informiert und engagiert, ja sogar Parteimitglied. Jedoch hat mir das in der WISO-Prüfung überhaupt nichts gebracht ...

So what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:old

Hi Leute,

hat schon jemand Ergebnisse für ITSK aus Hamburg ?

Sitze hier auf Kohlen den im Onlinesystem von der IHK ist nix ausser einer leeren Tabelle ohne Noten :-(

Grüße

Nightflyer

Hi!

Nein, warte auch auf die Ergebnisse der IHK HH! Hab auch nur ne leere Tabelle :confused:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganzheitliche Aufgabe I * 72,0 3

Ganzheitliche Aufgabe II * 84,0 2

Wirtschafts- und Sozialkunde * 97,0 1

Ergebnis Teil B der Prüfung * 82,0 2

Tja GH1 wohl nen Blackout, aber mit Allgemeinbildung rausgehaun :D:D:D

Jetzt noch mindestens meine 79% in der schriftlichen und meine 2 ist in trockenen Tüchern ;)

Bist Du nicht auch in BW bei ner IHK gemeldet?

Meine Prüfung ist laut Lehrerinfo immer noch nicht korrigiert :(

Ich glaub meine Klasse ist dieses Jahr die letzte, die Ergebnisse bekommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du nicht auch in BW bei ner IHK gemeldet?

Meine Prüfung ist laut Lehrerinfo immer noch nicht korrigiert :(

Ich glaub meine Klasse ist dieses Jahr die letzte, die Ergebnisse bekommt ...

Nee, ich bin IHK Lüneburg Wolfsburg... :)

Finde es aber wirklich... sehr... ähm... demotivierend für euch, dass eure Prüfung immer noch keinen Rotstift gesehen hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...