Zum Inhalt springen

Gehalt FISI und andere schlechte Scherze


jackknife

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein bei der HUK läuft das nicht auf provisionsbasis. Als Aushilfe hatte ich als UNGELERNTER einen Lohn (als Informatiker) von 2800 Euro + 120 Euro Benzingeld + 40 Euro VWL (alles monatlich).

Von einem Bekanntne weiß ich, dass der IT-Fahcinformatiker in Anwendungsentwicklung dort schon etwa smehr verdient, ca. 4000 Euro brutto + den rest wieder.

Gehaltserhöhungen gibt es je nachdem wie lange dur dort angestellt bist und wie alt du bist.

Ich finde das ist dort wirklich fair und wirklich die angenehmste arbeit die ich jemals hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei der HUK läuft das nicht auf provisionsbasis. Als Aushilfe hatte ich als UNGELERNTER einen Lohn (als Informatiker) von 2800 Euro + 120 Euro Benzingeld + 40 Euro VWL (alles monatlich).

Von einem Bekanntne weiß ich, dass der IT-Fahcinformatiker in Anwendungsentwicklung dort schon etwa smehr verdient, ca. 4000 Euro brutto + den rest wieder.

Gehaltserhöhungen gibt es je nachdem wie lange dur dort angestellt bist und wie alt du bist.

Ich finde das ist dort wirklich fair und wirklich die angenehmste arbeit die ich jemals hatte.

das ist wirklich ein guter Kurs, da muss ich Dir zustimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preissteigerungen gehen seit wenigen Jahren wieder mit soliden Lohnerhöhungen einher (...)

Wie bitte, wie ist denn das nun gemeint? Bei uns (ÖD, Süddeutschland) gab es beispielsweise letztes Jahr 2007 eine Erhöhung von drei Prozent, in den Jahren zuvor von 2003 bis 2006 nichts (Nullrunden), davor auch nur einige wenige Prozent. Insofern kann ich das nicht direkt nachvollziehen. (Wenn man es genau nimmt, muss man natürlich noch berücksichtigen, dass die erwähnten drei Prozent noch nicht einmal ausgereicht haben, um die Inflation auszugleichen, d. h. effektiv haben die Leute trotzdem immer weniger und können sich immer weniger leisten, diese Überlegungen lass ich jetzt aber mal beiseite.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei der HUK läuft das nicht auf provisionsbasis. Als Aushilfe hatte ich als UNGELERNTER einen Lohn (als Informatiker) von 2800 Euro + 120 Euro Benzingeld + 40 Euro VWL (alles monatlich).

Von einem Bekanntne weiß ich, dass der IT-Fahcinformatiker in Anwendungsentwicklung dort schon etwa smehr verdient, ca. 4000 Euro brutto + den rest wieder.

In den letzten Wochen war ich zu mehreren Schnupper-Gesprächen bei Banken im Rhein-Main-Gebiet. Mit meiner Quali wurden mir 60.000 € Brutto pro Jahr zzgl. Boni (10-20% vom Jahresgehalt) geboten. Verlangt hatte ich mindestens 72.000 € Brutto, wobei ich es offen lies ob dies das Ziel- oder das Grundgehalt sein soll. ;)

Auf jeden Fall ist da auch irgendwann die Fahnenstange für einen Admin-Job erreicht und man will lieber andere Gehaltsbestandteile geben - z. B. BVV, Jobticket, Firmenwagen, Aktienoption, Wegfall von Gebühren bei Bankgeschäften usw.

Es wurde auch immer gleich gesagt, dass es sich um AT-Verträge handeln würde. Ob diese an die allgemeinen Tabellenerhöhungen der Tarifverträge gekoppelt sind kann ich leider nicht sagen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Und wer die Schwelle des Berufseinstiegs einmal übertreten und vielleicht ein Jahr betriebliche Praxis gemeistert hat, dem kann ich nur raten, sich am Markt umzuschauen und auch mal mit Gehaltsforderungen bei den Firmen anzukopfen, die hier im Forum gern als utopisch betitelt werden. Ich verstehe, dass gerade die Zeit der Beendigung der Ausbildung eine harte ist im Wettbewerb um freie Stellen. Dennoch: bei einem Jahresgehalt von unter 30.000-32.000€ kann ich nur jedem ernsthaft ans Herz legen, über sich, sein Beschäftigungsverhältnis und seine weiteren Karierreplanungen nachzudenken...

Dies nur als Denkanstoß.

Amen!

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an eurem Geschreibe sehe ist das es nur um Geld geht.

Ich habe jetzt auch ne 450km von meinem Heimatort entfernt und verdiene 1600€ brutto was auch nciht grade die Welt ist. Außerdem ist meine Freundin zuhause(3Jahre zusammen davon jeden Tag zusammen) :rolleyes: Aber mit dem bissle Geld was ich verdiene kann ich auch nicht jede Woche heim fahren.

Aber das muss ich dann sehen. Aber da ist das Geld nebensächlich. Wenn du viel Geld verdienen willst brauchst du Berufserfhrung un die hast du als Azubi nun mal net, also ist das mit dem Gelaber soll ich das annehmen furz.

Heut zutage muss du froh sein das du überhaupt was bekommst, kannst dich doch dann noch weiterbewerben un was andres suchen.

MfG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...