Zum Inhalt springen

Spielen unter Windows Vista - Eure Erfahrung


Magoo

Empfohlene Beiträge

Ich hab Vista auch erst seit ein paar wochen und bin im großen und ganzen echt zufrieden damit...

Zwei oder drei Spiele wollen net laufen, liegt aber weniger an vista... eher an meiner Grafikkarte.

Also ich kanns weiter empfehlen is echd schwer in ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also Vista ist ganz ok, allerdings habe ich sehr viele Spiele und mir ist aufgefallen, daß ein nicht unbeträchtlicher Teil nicht laufen will. Z.B. Tomb Raider Legend, Simon the Sorcerer 4 & Dark Messiah sind ja nicht gerade die ältesten Titel und wollten bei mir gar nicht laufen - sowas ist schon enttäuschend, nachdem man die Programme neu gekauft hat. Mit einem NoCD-Patch hab ich es gerade noch geschafft, Dark Messiah zu starten, aber bei Tomb Raider und Simon geht gar nichts. Ältere Spiele aus Windows98 Zeiten machen auch zu Hauf Probleme. Wie z.B. Tonic Trouble, welches ich nicht mal fertig installieren konnte!

Die Kompatibilitätseinstellungen, Administrator-Mode und Speicherprüfung auszuschalten half auch nicht.

Deshalb habe ich mich entschieden eine Windows XP-Installation zusätzlich für diese Problemprogramme zu halten, es ist aber etwas ungeschickt, ständig hin- und herbooten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich von Xp auf Vista um gestiegen bin(durch Notebookkauf) habe ich mir den kompletten WoW ordner auf die Festplatte gezoggen und es läuft reibungslos..

Geht leider nicht mit jedem Spiel, als Beispiel dient da Siedler. Der neue Teil lässt sich nichht einfach kopieren und zocken.

Aber ansich läuft bei mir auf meinem Windows Vista Home Premium jegliches Spiel, ausgenohmen alte Spiele wie NFS Brennender Asphalt, welches ansich ein geiles Spiel ist :P

MFG Rafzahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich von Xp auf Vista um gestiegen bin(durch Notebookkauf) habe ich mir den kompletten WoW ordner auf die Festplatte gezoggen und es läuft reibungslos..

Stimmt das ist echt genial ..

Insbesondere weil man sich das einrichten der ganzen addons spart :)

So hab ich von Vista auf XP kopiert (aufem laptop liefe vista nicht, ausserdem will ich die xp lizenz ja nich vergammeln lassen :D). Funktioniert leider nur mit den wenigstens spielen :(

Aber ansich läuft bei mir auf meinem Windows Vista Home Premium jegliches Spiel, ausgenohmen alte Spiele wie NFS Brennender Asphalt, welches ansich ein geiles Spiel ist :P

der titel läuft allerdings bei mir unter xp schon nich mehr. 1. wegen dualcore, aber das kann man ja auf einen core festnageln

2. wegen dauerhafter abstürze :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...