Zum Inhalt springen

95% Präsentation - Kein Fachgespräch


s.luxenburger

Empfohlene Beiträge

bei mir war es heute auch so, dass vor ende der 15min fachgespräch keine fragen mehr waren und dann kamen eben allgemeine fragen die nichts mit dem projekt zu tun hatten.

Dito...

Bei mir wurd so ziemlich alles abgefragt, was man sich so denken kann, aber konnte alles beantworten, war ganz geil :D:D:D

Kam einfach in meinen Kopf, sobald die Frage da war :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch wählen, ob die Fragen während oder nach der Präsentation gestellt werden... Wahrscheinlich wurden während der Präsi die Fragen gestellt und somit fand nachher kein FG mehr statt...

Wer auch im Anzug zur Präsi gehn, weil mir den eh extra für ne Hochzeit gekauft hab und dann mal wieder Möglichkeit hab das Ding zu tragen ;)

Krawatte werd ich aber weglassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht so im Thread "Tipps zur Präsentation/Fachgespräch":

Zum Ablauf zunächst:

Ihr habt i.d.R. 15 Minuten Zeit für die Präsentation und 15 Minuten Zeit, damit Euch der PA befragt.

Ihr werdet zu Beginn der Veranstaltung zunächst gefragt, ob Ihr Euch in der Lage seht, die Prüfung abzulegen. Antwortet Ihr mit Nein, ist die Prüfung beendet. Wer also krank ist, muss VORHER bzw. UNVERZÜGLICH ein ärztliches Attest bei der IHK einreichen. Wenn Ihr einfach nicht erscheint, gilt das als Note SECHS. Und aus.

Weiterhin werdet Ihr gefragt, ob Ihr Fragen zum Projekt WÄHREND oder NACH Eurer Präsi gestellt haben wollt. Vertraut mir und lasst die Fragen HINTERHER stellen. Ich habe es zu oft gesehen, dass Prüflinge sonst völlig aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 23 Folien in 15 Minuten... Respekt, dass du das so gut getimed hast... Hatte auch den WSUS 3.0, allerdings nur als Teilthema und als Upgrade mit Virtualisierung. Hab' in der Präsi und Fachgespräch (ja das hatte ich, haben mich nach Backupstrategien etc. gefragt für den Server) 98% gehabt.

Präsentation gefällt mir auf jeden Fall recht gut =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch wählen, ob die Fragen während oder nach der Präsentation gestellt werden[...]
Das kenne ich auch so. Wenn man es nicht explizit sagt, dass Fragen bitte im Anschluss der Präsi erfolgen sollen, dürfen sie auch zwischendurch gestellt werden.

Das ist aber denke ich mal auch von IHK zu IHK unterschiedlich und ob sich die Prüfer daran halten (müssen) ist nochmal eine andere Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry, aber hab mal meine Ausbilder gefragt, die sitzen auch im Prüfungsausschuss und die haben gesagt, dass IMMER noch Fragen gestellt werden!

Es wird auch so in Seminaren vermittelt.

Ein Azb vom letzten Jahr hat das gleiche wie du behauptet, nur nach ein Nachfrage beim Lehrer, wars leider nicht so...

Ich glaub dir also nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs auch nicht, es werden definitiv immer fragen gestellt, selbst wenn die vermuten das du sie beantworten kannst, z.B. "sie sagten etwas von RAID" ... "was gibt es denn hauptsächlich für RAID-Systeme und worin unterscheiden diese sich?"

Oder bist du staatlich anerkannter informatikassistent oder so? gibt ja so manche nicht fachinformatiker die mich hier schon öfter verwirrt hatten, zb bezügl. projektfragen usw. ^^

und anzug usw. war nicht nötig, ich komme überall lazy hin, wie in diesem fall, mein schwarzes t-shirt kam zusammen mit weißen turnschuhen und ner "modern-ausgewaschenen" jeans auch nicht schlechter an als meine vorgänger mit anzug.

Obwohl ich es so eingeschätzt hätte das DIESE prüfer das evtl. mitbenoten könnten.

Wie dem auch sei, 94 % .... 86 % Abschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht lag es aber auch einfach am Joop-Anzug :upps

Oder was hattest du für Schuhe an? Denn das Schuhwerk macht meistens einen großen Teil der Note aus - und ob man dann vom Fachgespräch, dass eigentlich sonst jeder FI halten muss, verschohnt bleibt .....

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...