Zum Inhalt springen

DVD-Rohlinge lassen sich nicht brennen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem: Ich habe von BenQ DVD-R Rohlinge und möchte sie mit meinem LG DVD RAM GSA-H58N-Brenner brennen. Nero sagt mir dass man den Rohling mit 4-16x brennen kann. Diese funktionniert aber nicht. Kann ich den brenner nicht doch noch dazu bewegen, dass er die Rohlinge brennt?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt "funktioniert nicht"? Fehlbrände? Angeblich korrekt geschrieben, aber nicht lesbar? Mit welchen Geschwindigkeiten hast Du es versucht? Bis zu welcher Geschwindigkeit sind die Rohlinge spezifiziert?

Nach dem Cachen kommt eine Meldung, dass Nero das nicht brennen konnte.Mit den Brennen beginnt er erst gar nicht.

Auf den Rohlingen steht DVD-R 16X drauf. vielleicht bin ich nicht auf dem neusten stand: Gibt es schon DVDs, die man 16fach brennen kann? Oder soll das die Lesegeschwindigkeit sein?

Ich habe es mit 4 also auch mit 16fach schon probiert

post-33660-14430447984303_thumb.gif

Bearbeitet von philipp-schoene
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Rohlingen steht DVD-R 16X drauf. vielleicht bin ich nicht auf dem neusten stand: Gibt es schon DVDs, die man 16fach brennen kann? Oder soll das die Lesegeschwindigkeit sein?

Logo gibt's 16-Fach Rohlinge. In der Regel stehen solche Zahlen für die Brenngeschwindigkeit. Das ist allerdings auch nur die theoretisch mögliche. Praktisch sieht es je nach Firmware ganz anders aus.

Hast du mal ein anderes Brennprogramm probiert? Vielleicht liegt es an Nero.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Firmware nur im Notfall nicht direkt von der Herstellerseite nehmen!

2. nicht jeder Brenner brennt jeden Rohling gleich gut. Hast du andere Rohlinge getestet? Hat dein Chef einen baugleichen Brenner mit identischem Firmwarestand und wurde mit der selben Software(version) gebrannt?

3. Das kommt drauf an, wo sie gelesen werden sollen. Nicht jedes Lesegerät liest .. (vgl. 2.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung