Zum Inhalt springen

Php5


Empfohlene Beiträge

Das ist eine Abkürzung für


<?php

echo $test;

?>

Ich fand das schon immer komisch und hab es auch nie genutzt ;) Kann also nicht sagen ob das bei Php5 noch geht. Ich würd mich darauf aber nicht verlassen... (außerdem müsstest du das doch merken wenn du es einfach mit Php5 mal probierst)

Nachtrag:

Genauso wie ich mich auf keinen Fall auf das Short Open Tag (<? anstelle von <?php) verlassen würde. Das ist nämlich etwas, was bei einem fremden Server aus sein kann und woran dann alle deine Skripte scheitern. Kleine Ursache, riesengroße Wirkung. Und wegen den 3 Buchstaben...

Außerdem geht ohne das auch der XML-Tag bei XHTML ohne Echo (also: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

)... aber darauf kann man sich halt auch nicht verlassen ;)

Bearbeitet von JesterDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Abkürzung für


<?php

echo $test;

?>

Ich fand das schon immer komisch und hab es auch nie genutzt ;) Kann also nicht sagen ob das bei Php5 noch geht. Ich würd mich darauf aber nicht verlassen... (außerdem müsstest du das doch merken wenn du es einfach mit Php5 mal probierst)

Nachtrag:

Genauso wie ich mich auf keinen Fall auf das Short Open Tag (<? anstelle von <?php) verlassen würde. Das ist nämlich etwas, was bei einem fremden Server aus sein kann und woran dann alle deine Skripte scheitern. Kleine Ursache, riesengroße Wirkung. Und wegen den 3 Buchstaben...

Außerdem geht ohne das auch der XML-Tag bei XHTML ohne Echo (also: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

)... aber darauf kann man sich halt auch nicht verlassen ;)

das ist doch mal eine explizite antwort.. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich wirklich, wozu man die short open tags überhaupt braucht...

Wenn man schon mit PHP 5 rumhantiert, sollte man auch mit Templates arbeiten, und nicht so einen schmuddelcode entwerfen, wo in 5000 Zeilen HTML Quelltext 450 Variablen mit nem short open tag versteckt sind.

Wenn ich sowas sehe, bekomm ich regelmäßig ne Kriese, besonders, wenn man sowas auch noch Pflegen soll ;)

@ Plexo

die short open tags sind auch in der Standartinstallation von PHP aktiviert... böse wirds nur, wenn du das an einen Kunden lieferst, wo der Administrator meinte es deaktivieren zu müssen. Dann darfste nämlich deinen Ganzen Code nach dem Mist absuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Plexo

die short open tags sind auch in der Standartinstallation von PHP aktiviert... böse wirds nur, wenn du das an einen Kunden lieferst, wo der Administrator meinte es deaktivieren zu müssen. Dann darfste nämlich deinen Ganzen Code nach dem Mist absuchen :D

Ich meinte eigentlich den <?= ?> Tag. Ob man den abstellen kann, weiß ich jedoch nicht.

Mit <?php echo $foo; ?> ist man natürlich bzgl. Kompatibilität besser dran.

Gruß

Bearbeitet von Plexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eigentlich den <?= ?> Tag. Ob man den abstellen kann, weiß ich jedoch nicht.

Mit <?php echo $foo; ?> ist man natürlich bzgl. Kompatibilität besser dran.

Gruß

Den meinte ich auch... das ist der short_open_tag = On punkt in der php.ini. Wenn der auf Off steht, funktioniert das ganze nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...