Zum Inhalt springen

Multiplayer-Spiel gesucht


PieDie

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

bis vor Kurzem hab ich öfters mit meiner Freundin WoW auf meinem eigenen kleinen Server gespielt, in letzter Zeit verlässt mich aber immer mehr die Lust auf dieses Spiel, sodass ich ziemlich unmotiviert mit ihr durch die Instanzen latsche (was weder mir noch ihr auf lange Sicht Spaß macht).

Nun suche ich nach einem Spiel, das sowohl meiner besseren Hälfte als auch mir Spaß macht (und keine regelmäßigen Kosten verursacht, ein/zweimal Kaufen wäre natürlich ok).

Was muss das Spiel haben/können:

- Es muss auf dem PC laufen (Windows XP)

- Es muss kooperativ spielbar sein

- Es darf nicht zu hektisch sein (Ego-Shooter liegen meiner Freundin leider nicht :| Sportspiele fallen auch flach, sowas lockt uns beide nicht hinterm Ofen hervor, wie es mit Strategiespielen steht, müsste man ausloten)

- Es muss über das Internet (wenn nötig geht auch Hamachi) gemeinsam spielbar sein

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?

PS: Bevor einer meckert: List of cooperative video games - Wikipedia, the free encyclopedia Hab ich mir schonmal angeguckt, aber ich kenne davon allzuviele Titel nicht wirklich. Und die, die ich kenne, sind weniger geeignet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Silkroad empfehlen oder aber du wartest noch nen bissel und dann kommt AION!!

Anschaffungskosten:

- Silkroad = 0€

- AION = noch unklar ^^

Kooperativ spielbar:

- beide Spiele (lvln und Monster verhauen)

Über Internet spielbar:

- ja bei beiden

Hektisch:

- Nein (ausser in Schlachten mit anderen Völkern, PvP)

XP:

- Jo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu Diablo II kann ich noch Sacred empfehlen. Kommt zwar nicht an Diablo II ran, aber ist dennoch sehr spielenswert.

Natürlich ist es kooperativ und über Internet spielbar. Voraussetzung sind nur alle Patches. Sonst gibt es hier und da schonmal ein Problem.

Kostenpunkt momentan: Sacred Gold (inkl. AddOn) für 10 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang nächsten Jahres soll GuildWars2 rauskommen. ArenaNet & SquareSoft (die Hersteller) halten sich mit Infos darüber aber noch bedeckt.

Wobei man bis dahin auch noch locker das 1 er zocken kann;)....Zahlste pro Kampagne nur die Anschaffungskosten, und kannst danach solang spielen wiest lust hast....Falls Interesse besteht könnt ich auch mal gucken ob ich noch irgendwo n Probe Key rumliegen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man bis dahin auch noch locker das 1 er zocken kann;)....

Korrekt. Spiele den 1er ja nun schon seit 37 Monaten :bimei

Ihc denke aber, dass der 1er im PVE-Bereich nicht groß genug ausfällt, da man die Story eines Kapitels mit Akkordzocken in einem Tag bewältigen lässt. und danach gibt es nur noch nebensächliche Quests.

Und zum PVP-Spielen brauchst du nunmal alle 3 Kapitel und das Addon. Dann kannst du schnell bei 100€ landen.

Aber du hast Recht: mit so einem Probekey könnte die Beiden sich das ganze zumindest mal anschauen.

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diablo2: Das haben wir auch schon mal vor geraumer Zeit probiert, keine Ahnung, woran es da scheiterte. Vielleicht sollte man das mal in Angriff nehmen.

@Silkroad: Das sieht irgendwie nicht soo spannend aus.

@Guild Wars: Da hat meine Freundin die Factions-Kampagne und hat nach kurzer Zeit entnervt aufgehört. Ich war auch nicht sonderlich davon angetan. Keine Ahnung, warum...

@Sacred: Wäre eine Idee, das haben wir hier einmal in der Gold-Version rumzuliegen. Geht das auch mit einer Lizenz zu zweit? :D

@C&C3: Zu Komplex für meine Süße ;) Sie spielt im Bereich "Strategie" eher sowas wie Sim City Societies. Und das hat eine Pausefunktion :D

Danke für eure Tipps. Wer noch welche hat, immer her damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guild Wars: Da hat meine Freundin die Factions-Kampagne und hat nach kurzer Zeit entnervt aufgehört. Ich war auch nicht sonderlich davon angetan. Keine Ahnung, warum...

Ihr musstet euch auch unbedingt die schlechteste Kamapgne holen :)

Zu GuildWars2 kann ich nur den Hersteller zitieren, dass das aktuelle Spielsystem komplett überholt wird. Inwieweit sich das dann bemerkbar macht, ist (mir) bisher nicht bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Sich darum klöppen wo man den nächsten Stein haben will, stell ich mir sehr zusammenschweißend für eine Beziehung vor crack15x18.gif

"Nein, der lange 4er muss nach Rechts Horizontal"

"ICH WILL IHN ABER VERTIKAL LINKS *mecker*"

*klack*

"Super, jetzt hast DU das Spiel versaut!"

"Nein, DU!"

usw...

hehee15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guild Wars: Da hat meine Freundin die Factions-Kampagne und hat nach kurzer Zeit entnervt aufgehört. Ich war auch nicht sonderlich davon angetan. Keine Ahnung, warum...

Also bei mir war es anfangs ähnlich. Guild Wars hat wenn man es nur alleine oder zu zweit spielt einen hohen Frustrationsgrad für Beginner. Denn auch wenn das Prinzip offensichtlich ist, kommt man nicht wirklich gut vorwärts - weil einem in der Regel zu Beginn einfach die entsprechenden Kombinationsmöglichkeiten mit den Skills fehlen.

GW erfordert eine äußerst kooperativere Spielweise der Mitspieler, in vielerlei Hinsicht. Mit NPCs ist das nicht einfach zu schaffen und mit "Random Groups" (also Gruppen aus zusammengewürfelten Spielern) habe ich aus gutem Grund seit über einem Jahr nicht wirklich gespielt.

Ähm, da könnte man noch lange weiter drüber philosphieren - aber wenn ihr das Spiel eh schon habt, und ihm eine zweite Chance geben wollt -> PN

Ihr musstet euch auch unbedingt die schlechteste Kamapgne holen :)

Es gibt Leute die sehen das anders. De facto ist der langwierigste Teil der erste (Prophecies), der am schnellsten zu levelnde (bis Level 20) der zweite, also Factions, und der meiner Meinung nach schönste in vielerlei Hinsicht Nightfall, der dritte Teil.

Bearbeitet von .vash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sins of a Solar Empire

Echtzeitstrategie

Online Spielbar

Coop in Form von Allianzen, Handelsbündnissen etc. machbar

find ich persönlich ziemlich genial, auch wenn der single player recht schnell langweilig wird, da man doch immer gleich spielt, sobald man eine strategie entwickelt hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ .vash: Für gemeinsames Spiel müsste ich noch eine Lizenz kaufen - kostet nicht die Welt, aber das was ich vom Spiel gesehen habe, hat mich seinerzeit absolut nicht überzeugt... :-/

@dgr243: Sowas scheint nicht ihr Fall zu sein ("Was'n das? oO").

@Martex: Mal wühlen, vielleicht ist das ja einen Blick wert.

Ich hab sie inzwischen mal gebeten, sich Sacred anzugucken. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Solange vergnüge ich mich mit Team Fortress 2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte Silkroad empfehlen oder aber du wartest noch nen bissel und dann kommt AION!!

Anschaffungskosten:

- Silkroad = 0€

- AION = noch unklar ^^

Kooperativ spielbar:

- beide Spiele (lvln und Monster verhauen)

Über Internet spielbar:

- ja bei beiden

Hektisch:

- Nein (ausser in Schlachten mit anderen Völkern, PvP)

XP:

- Jo :D

Aber das is WOW doch noch um einiges besser als Silkroad, da isses ja wirklih nur Monster kloppen und die wartezeiten bis man auf den Server kommt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hack & Slay Alternative zu Diablo2 kann ich Titan Quest + AddOn Immortal Throne empfehlen! Sieht grafisch schicker aus und man hat mehr Möglichkeiten was die Skills angeht, denn es gibt ein System mit dem man zwei Skillbäume miteinander koppeln kann und kommt so auf eine hohe Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten seinen Char zu spielen. Von den Quests her ist es ähnlich wie Diablo2. Die Spielwelt ist relativ groß und seh hübsch anzusehen. Man kann drei Schwierigkeitsstufen spielen (wie bei D2), es unterstützt Soloplay und Multiplay (LAN und Internet).

Ein schönes Spiel wie ich finde.

Leider wird es keine weiteren Titan Quest Spiele geben, da die Entwicklung gestoppt wurde. Trotzdem ist die Community relativ groß!

Weitere Infos auf:

Titan Quest Fanseite

TitanQuest - Home

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenns aus dem rpg sektor nich wirklich raus soll, denn bleibt natürlich auch noch neverwinter nights (+addons) bzw. neverwinter nights 2 (+addons)

NWN 2 hatten wir auch schon probiert... Auch nicht wirklich spannend. Zumal die Steuerung eine Katastrophe ist...

Mann, sind wir wählerisch... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guck dir mal Shaiya an. Habe ich gestern angefangen, mal gucken was das Spiel so hergibt.

Es ist F2P (free 2 play).

Klassen: Knight - Archer - Priest

es gibt verschiedene Mode´s : Easy - Normal - Hard - vergessen ^^

Du kannst wählen zwischen Light und Darkness, sprich 2 Kontinente.

Es gibt ein Partysystem sowie ein PvP-System.

Und das wichtigste es gibt keine Bots.

So long

Tsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...