Zum Inhalt springen

Zeiterfassung für Freiberufler


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie viele (IMHO) andere TYPO3 Entwicklern, brauche ich, als Freiberufler, mein Arbeitszeit zu notieren und damit die Rechnungen schreiben. Seit längere Zeit suche ich eine Programm die dieses Problem löst. Ich habe folgendes schon probiert:

- WISO Mein Buro (komplett unzufrieden, zu viel zu klicken)

- Rechnung+ (xxx) (nicht schlecht)

Weil ich bin mit Rechnung+ mehr oder weniger zufrieden, ich möchte fragen was nutzen Sie alle für Zeiterfassung und Rechnung-Stellung? Was würden Sie vorschlagen?

Von meiner Seite über Rechnung+: Mann kann alle Stunden leicht einfügen und die Rechnungen werden automatisch für das ganze Zeitraum generiert. Ich habe auch das Übersicht für alle altere Rechnungen pro Project (pro Kunde) und kann auch statistiche Diagramme von den Geld oder Zeit generieren. Dass ist eine tolle Spielzeug für mich, aber die Diagramme sind limitiert.

StatsBlur_01.png

MfG,

Slawa.

Bearbeitet von Akku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Kreativität kann man sich so was alles schön in Excel, Access oder html/PHP basteln und ganz seinen Anforderungen anpassen.

Ist zwar vielleicht nicht immer ganz so komfortabel, aber erfüllt genauso seinen Zweck und ist quasi kostenlos, da man als ITler meist ja eh ein Office zur Hand hat und es z.B. WAMP/LAMP kostenlos gibt.

Und der Vorteil ist, man ist nicht auf die Beschränkungen eines Programms festgelegt, sondern kann seine eigenen Auswertungen nacheigenen Kriterien machen, wenn man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slawa,

ich vermute mal anhand Deines Nicks und dem Inhaber der Domain rechnung-plus.de, dass Ihr ein und der selbe seid.

Dein Beitrag ist also eine (zumindest nicht plump gemachte) Werbung, um Traffic auf Deine Seite zu bekommen und die Download-Zahlen zu erhöhen.

Warum bist Du nicht ehrlich und sagst: Hey, ich habe eine Software entwickelt, wie findet Ihr die? Wenn Du das in Absprache mit den Moderatoren hier gemacht hättest, hätte ich das ehrlicher gefunden. So ist es ein Grund, Deine Seite nicht noch mal zu besuchen und das Werkzeug nicht auszuprobieren.

Ach ja, auf Deiner Seite fehlt das Impressum, oder?

Schöne Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slawa,

ich vermute mal anhand Deines Nicks und dem Inhaber der Domain rechnung-plus.de, dass Ihr ein und der selbe seid.

Dein Beitrag ist also eine (zumindest nicht plump gemachte) Werbung, um Traffic auf Deine Seite zu bekommen und die Download-Zahlen zu erhöhen.

Warum bist Du nicht ehrlich und sagst: Hey, ich habe eine Software entwickelt, wie findet Ihr die? Wenn Du das in Absprache mit den Moderatoren hier gemacht hättest, hätte ich das ehrlicher gefunden. So ist es ein Grund, Deine Seite nicht noch mal zu besuchen und das Werkzeug nicht auszuprobieren.

Ach ja, auf Deiner Seite fehlt das Impressum, oder?

Schöne Grüße,

Peter

lol, owned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze zur Zeiterfassung Open Office Calc und zum Rechnung schreiben den Writer. Wenn ich mehr als 10 Kunden im Monat hätte würde ich mir überlegen was anderes zu benutzen ansonsten aber Overhead.

Zeiterfassung hab ich teilweise sogar offline gemacht, und zwar wegen bestätigung. Wurd halt jeder tag unterschrieben gleich vom Chef war aber deren Wunsch. Sicherlich kann man auch ne tolle Online Lösung Basteln, aber bei 3 Freelancern im Betrieb lohnt das kaum, ausserdem erklär mal ne richterin wie nen Zettel der täglich unterschrieben wird Funktioniert und erklär mal wie sone online software funktioniert mit Arbeitszeit bestätigung. Wenns hart auf hart kommt zumindest sicherer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag ist also eine (zumindest nicht plump gemachte) Werbung, um Traffic auf Deine Seite zu bekommen und die Download-Zahlen zu erhöhen.

Dass stimmt:uli, aber nur teilweise. Ich bin der Entwickler der Rechnung+ selbst, aber ich möchte ehrlich wissen was nutzen die Andere für Zeiterfassung und Rechnungstellung. Auserdem, es würde weniger Leute daran interessieren wenn es einfache Werbung-Post würde, glaube ich.

Trotzdem, wurde ich Alle gerne an Rechnung+ einladen. Ich hoffe dass system ist leicht und mit wenigen Klicks zu nutzen und spart Ihre Zeit.

Ach ja, auf Deiner Seite fehlt das Impressum, oder?

Ich werde daran kümmern, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung