Zum Inhalt springen

Bewerbung FISI bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi,

bin schon ne Weile hier angemeldet und wollte mal fragen was ihr von diesen Bewerbungen haltet.

Die eine ist "normal" in die andere hab ich lediglich nen Scherz mit eingebaut, weiß aber nicht ob das den Eindruck vermittelt "Oh schonwieder jemand mit 6 verschiedenen Rechtschreibschwächen" oder ob es das ganze etwas interessanter macht :old

Bewerbung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Durch XXXXXX habe ich erfahren, dass ihre Firma einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration anbietet.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik an der BBS Technik in BLA.

Während dieser schulischen Ausbildung, die fast alle Bereiche der Informatik abdeckt, habe ich herausgefunden, dass meine Interessen und Fähigkeiten im Bereich des Fachinformatikers für Systemintegration liegen.

In einem freiwilligen zweiwöchigem Praktikum bei derFIRMA in ORTkonnte ich praktische Erfahrungen sammeln, die meine schulische Bildung stärkte. Nach dieser Erfahrung bin ich nun sicher, dass eine Ausbildung im Fachbereich Systemintegration genau das richtige für mich ist.

Mein Interesse für „Computer“ wurde schon im Grundschulalter durch einen Komputerkurskurs im Bildungswerk STADT geweckt, seitdem wusste ich, dass man Computer nicht mit K schreibt und lernte den Umgang mit Officeanwendungen.

Dieses Interesse bestand noch in der 10 Klasse, aufgrund dessen ich die Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik als weiteren Bildungsweg wählte.

Zu meinen Charaktereigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Freundlichkeit. Gestellte Aufgaben werden von mir eigenständig oder im Team gelöst.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen.

Bewerbung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Durch ……………………………………. Habe ich erfahren, dass ihre Firma einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration anbietet.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik an der BBS Technik in ORT.

Während dieser schulischen Ausbildung, die fast alle Bereiche der Informatik abdeckt, habe ich herausgefunden, dass meine Interessen und Fähigkeiten im Bereich des Fachinformatikers für Systemintegration liegen.

In einem freiwilligen zweiwöchigem Praktikum bei der FIRMA in ORT konnte ich praktische Erfahrungen sammeln, die meine schulische Bildung stärkte. Nach dieser Erfahrung bin ich nun sicher, dass eine Ausbildung im Fachbereich Systemintegration genau das richtige für mich ist.

Mein Interesse an Computern wurde schon im Grundschulalter durch einen Computerkurskurs im Bildungswerk ORT geweckt, wo ich den Umgang mit leichten Office Anwendungen lernte.

Dieses Interesse bestand noch in der 10 Klasse, aufgrund dessen ich die Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik als weiteren Bildungsweg wählte.

Zu meinen Charaktereigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Freundlichkeit. Gestellte Aufgaben werden von mir eigenständig oder im Team gelöst.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen.

Bearbeitet von Kathmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Durch XXXXXX habe ich erfahren, dass ihre Firma einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration anbietet.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik an der BBS Technik in BLA.

Während dieser schulischen Ausbildung, die fast alle Bereiche der Informatik abdeckt [Das glaube ich nicht.], habe ich herausgefunden ["herausgefunden" passt gar nicht.], dass meine Interessen und Fähigkeiten im Bereich des Fachinformatikers für Systemintegration liegen.

In einem freiwilligen zweiwöchigem Praktikum bei derFIRMA in ORTkonnte ich praktische Erfahrungen sammeln, die meine schulische Bildung stärkte. Nach dieser Erfahrung bin ich nun sicher, dass eine Ausbildung im Fachbereich Systemintegration genau das richtige für mich ist. [Das steht oben im Absatz schonmal. Doppelt hält hier nicht besser.]

Mein Interesse für „Computer“ [Computer sind keine "Laser" *kleinen Finger avor den Mund halt* Da können die "" weg] wurde schon im Grundschulalter durch einen Komputerkurskurs im Bildungswerk STADT geweckt, seitdem wusste ich, dass man Computer nicht mit K schreibt und lernte den Umgang mit Officeanwendungen. [stellst du dich beim Zirkus vor? Wie dem auch sei, heisst es "krus" und nicht "kurskurs". Und was du in der Grundschule oder in diesem Lter gemacht hast, interessiert niemanden bei dem du dich bewirbst.]

Dieses Interesse bestand noch in der 10 Klasse, aufgrund dessen ich die Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik als weiteren Bildungsweg wählte. [Wie oft willst du noch schreiben, das du dich dafuer entschieden hast ITler zu werden?]

Zu meinen Charaktereigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Freundlichkeit. Gestellte Aufgaben werden von mir eigenständig oder im Team gelöst. [Wenn du aufgaben löst, sollte das voraussetung sein, das du das eigenständig oder in einem Team tust. Die Liste überzeugt auch nicht, die liest sich wie in nem studiVZ Profil.]

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen.

Ich erkenne auch nicht wirlkich einen Unterschied zu dem 2ten Anschreiben, zumindest nichts was nennenswert wäre.

Mein Tipp, schreib sie neu.

Und lass Lückenfüller wie z.B. das Grundschulalter und Witzversuche raus.

Mit so einem Schreiben wird dich wohl kaum einer für voll nehmen, dafuer ist es etwas sehr gewagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hier im Forum gibts haufenweise Bewerbungen für FISI-Ausbildungsplätze.

Ich würde vorschlagen dass du deine Bewerbung mit Shift+Entf löscht und dann von Grund auf eine neue Bewerbung schreibst.

Via google wirst du hunderte Webseiten finden, die dich dabei unterstützen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bewerbung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Durch XXXXXX habe ich erfahren, dass Ihre Firma einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration anbietet.

Zurzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik an der BBS Technik in BLA.

Während dieser schulischen Ausbildung, die fast alle Bereiche der Informatik abdeckt, habe ich herausgefunden, dass meine Interessen und Fähigkeiten im Bereich des Fachinformatikers für Systemintegration liegen.

In einem freiwilligen zweiwöchigem Praktikum bei der FIRMA in ORTkomma konnte ich praktische Erfahrungen sammeln, die meine schulische Bildung stärkte. Nach dieser Erfahrung bin ich nun sicher, dass eine Ausbildung im Fachbereich Systemintegration genau das richtige für mich ist.

Mein Interesse für Computer ? wurde schon im Grundschulalter durch einen Computerkurs im Bildungswerk STADT geweckt Punkt. Seitdem wusste ich, dass man Computer nicht mit K schreibt Wenn ich Personalchef wäre, würde ich nach diesem Satz die Bewerbung nicht mehr weiterlesen! und lernte den Umgang mit Officeanwendungen.

Dieses Interesse bestand noch in der 10 Klasse, aufgrund dessen ich die Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik als weiteren Bildungsweg wählte.

Zu meinen Charaktereigenschaften gehören Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Durchsetzungsfähigkeit und Freundlichkeit. Gestellte Aufgaben werden von mir eigenständig oder im Team gelöst.

Kannst Du das belegen?

Ich würde mich sehr über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freuen.

:bimei

Bearbeitet von Selfcontrol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu deinem Anschreiben an sich wurde wohl schon genug gesagt...

Zu deinem "kleinen Scherz":

Als jemand der selbst auch Bewerbungen liest und mit sortiert würde ich darüber schmunzeln. Das ist gut, denn wenn es mich zum weinen bringt ist die Ablage P am Zug. Ich würde weiterlesen und wenn der Rest passt wohl auch einladen. Im vorstellungsgespräch müsstest du dir dann einen Scherz meinerseits zum Thema seriöse Anschreiben (Das übern wir noch mal) gefallen lassen.

Allerdings sehen das sicherlich nicht alle so. Ob man es deshalb lassen sollte ist wiederum eine andere Frage... schließlich würde ich auch 100% seriöse Bewerber einladen, die meisten anderen aber keine solchen "Spielkinder".

Ich würde es mal so formulieren:

In dem Moment wo du eine Bewerbung schreibst triffst du für dich eine Entscheidung. Gibst du dich komplett natürlich, so wie du bist, inkl. kleiner Scherze o.Ä. wird dich nur ein Unternehmen einladen was genau so ist, dass du mit dieser Einstellung dazu passen könntest. Gibst du dich anders hast du auch Chancen bei Unternehmen die erwarten dass man seine persönlichen Eigenschaften verbirgt. Du triffst also die Entscheidung ob du selbst bestimmte Unternehmen von vorneherein ausschließen möchtest oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...