Zum Inhalt springen

ausbildung zum fisi mit was fürnem zeugniss habe ich gute chancen?


dicker2503

Empfohlene Beiträge

hallo

ich bin zurzeit schüler des bsee in rostock und mache da mein fachabitur in der richtung datenverarbeitung. zusätzliche mache ich dieses jahr einen cisco kurs.

ich denke ich werde mein abitur mit 3,1 schaffen und den cisco kurs werde ich denke ich alle 4 semester lang machen und mit mind. 80% schaffen denke ich.

nun zu meiner frage habe ich in meiner umgebung gute chancen auf eine ausbildung zum fisi mit den vorraussetzungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme ursprünglich auch ausm tiefsten Osten... Realschule mit 2,8 danach Technischer Assistent für Informatik gemacht mit 3,0 und nun seit nem halben Jahr FiSi... also das geht schon ohne größere Probleme...

war meine 16. Bewerbung

Aber eins versteh ich nicht... warum ABI und dann nochmal ne Ausbildung? .. warum strebst du dann kein Studium an? Ich mein für ne Ausbildung hättest du kein ABI gebraucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der erste Eindruck bei den Firmen ist natürlich wichtig daher auch gute Schulnoten jedoch muss man in erster Linie Super Bewerbungsunterlagen einreichen und gute Antworten bei den Gesprächen parat haben auf die Fragen warum da und da solch und solch eine Note....

Wenn du es zur Einladung zum Einstellungstest/vorstellungsgespräch geschafft hast, hast du die Hürde der Noten geschafft...wie gesagt man muss mit guten Bewerbungsunterlagen glänzen ;-)

Ich bin jetzt auch im Abschlussjahr zum Informationstechnischen Assistenten mit Fachhochschulreife (ITA) und habe gerade mal 3 Bewerbungen rausgeschickt und hatte bei allen dreien Einladungen zu Vorstellungsgesprächen/Einstellungstests bekommen trotz einem Durchschnitt von ca. 2,6-2,8 ich weis es nicht mehr genau :-). Hab mir lange Zeit gelassen meine Bewerbungsunterlagen anzufertigen.

Fasst vergessen: ich hab gleich bei der 2.Firma ne Zusage zum FISI wo ich dann im August auch anfangen werde....Raum: Hamburg

mfg Blackstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen ist für die Fi(SI)-Ausbildung ein guter Realschulabschluss (Mittlere Reife) leider nur 2te Wahl. Deutlich bessere Chancen hat man fast immer mit (Fach-)Abitur. Da reicht, so wie ich das bisher immer mitbekommen hab, sogar ein 3-er Schnitt.

Ich hatte es jedenfalls relativ schwer, für 2007 einen Ausbildungsplatz zu finden. Für 2008 klappte das zu meinem erstaunen erheblich einfacher. Ich beziehe mich aber auf den Großraum Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...